August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von alenquer, 12. SSW am 07.02.2019, 11:44 Uhr

Praena,Harmony und was es sonst noch so gibt...

Hi Neeltje,

Ich habe 3 Kids und bin jetzt 38 Jahre alt.
Bei den ersten zwei Kids gab es diese Tests noch nicht und beim 3. Kind, als ich 33 Jahre alt war, habe ich den Test nicht machen lassen da die normale Nackenfaltenmessung unauffällig war und ich da noch nicht so "alt" war. Statistisch gesehen war es unwahrscheinlich ein Trisomie-Kind zu bekommen.

Jetzt ist es rein statistisch ja so, daß in meinem Alter das Risiko schon sehr hoch ist, ca. 1:150, daß so eine Art Behinderung auftritt.
Ich kenne es aus der weitläufigen Verwandtschaft, wie es ist, ein behindertes Kind mit Trisomie zu haben. Ich für meinen Fall wöllte das nicht und würde im Fall so einer Behinderung die Schwangerschaft abbrechen.
Deswegen mache ich den Test.
Ich würde mich nicht bewußt für ein behindertes Kind entscheiden. Wenn dann doch irgendetwas schief geht bei der Geburt oder eine andere Erkrankung auftritt, dann ist das eben so und dann müssen wir damit leben. Aber wenn ich die Möglichkeit habe dem zu entgehen, dann tue ich das.

Wenn es einem egal ist, ob Trisomie-Kind oder nicht, dann braucht man auch den Test nicht machen.
Das muß jeder für sich entscheiden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.