August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Chryssi, 16. SSW  am 07.02.2019, 11:37 Uhr

Praena,Harmony und was es sonst noch so gibt...

Hallo Netlje,

ich komme mal aus dem Julibus rüber, bin auf den 27.07. ausgezählt, da ist die Wahrscheinlichkeit eines zweiten Augustkindes ja nicht allzuklein...

Ich habe weder in dieser, noch in der Schwangerschaft davor irgendwelche Zusatztests machen lassen. Vorsorge beim Frauenarzt mit den drei Ultraschalls und fertig.
Hintergrund ist die gemeinsame Entscheidung meines Mannes und mir, dass wir uns selbst im Falle einer Krankheit nicht gegen das Kind entschieden hätten.
Wir haben uns gefragt, wofür wir das Ergebnis sonst verwenden würden und haben uns gegen die Tests entschieden.

Auch in meinem Freundes- und Bekanntennkreis kenne ich nur eine Mama die solche Tests hat machen lassen. Sie hat bereits ein körperlich beeinträchtigtes Kind und sagte, mit der Versorgung eines weiteren wäre sie nicht klar gekommen. In diesem Fall finde ich das Durchführen solcher Tests nicht nur legitim, sondern auch sinnvoll. Zum Glück für die Familie war der Test negativ und das Geschwisterchen rundum gesund.

Bin schon auf andere Meinungen gespannt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.