Dezember 2024 Mamis

Dezember 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von schroedingerskruemel am 03.04.2024, 11:25 Uhr

Positiv aber falscher Zeitpunkt😓

Uffff... Pflegeheim... das ist körperliche Schwerstarbeit unter oft schwierigen Bedingungen. Ich sehe es bei den Pflegefachkräften meiner beiden Tanten im Heim. Da gibt es auch nicht wirklich "leichte" Arbeit, der Zeitdruck ist enorm, Personalmangel an der Tagesordnung. Dazu kommt, dass gefühlt immer stärker pflegebedürftige Menschen einziehen. Meine Tanten haben beide ein schweres Parkinson, sind beide nicht gut zu mobilisieren und eine nach Apoplex noch halbseitig eingeschränkt. Trotzdem sind sie geduscht, tragen saubere private Kleidung, die mehrmals täglich gewechselt wird, wenn Bedarf ist. Sie sitzen im Rollstuhl, in Spezialstühlen auf dem Balkon und werden mobilisiert, so gut es geht. Das alles leistet eine Handvoll Menschen, von denen ich mir nur vorstellen kann, wie sehr ihnen alles wehtut, wenn sie nach Hause gehen.

Hast du eine Schwangerschaftskonfliktberatung in deiner Nähe? Ich habe keine Erfahrung mit den Beratungsstellen, und wie viel sie wirklich zu deiner Situation wissen können. Meine Schwester war in der Beratung zu Unterstützungsmöglichkeiten in der Situation Alleinerziehend/Frühgeburt. Ich war damals in einer Beratung zu Finanzierungsmöglichkeiten bei Kinderwunschbehandlung. Ich war beeindruckt, wie viel die Beraterin wusste.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.