Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Moneyhuhn, 31. SSW am 09.03.2023, 20:33 Uhr

Polyhydramnie, Notching, Kontraktionen

Ich habe keine deiner Beschwerden oder Diagnosen, wollte dir aber trotzdem einfach mal alles Gute für die restliche Schwangerschaft wünschen!
Das hört sich ja leider wirklich sehr beschwerlich an...
Hast du denn eine Hebamme, mit der du darüber gesprochen hast. Vielleicht hat sie noch Tipps?
Sonst gibt es ja auch Hebammenpraxen die Beschwerden behandeln auch ohne, dass sie deine Nachsorgehebammen sind. Vielleicht kann man da auch tapen oder ähnliches.
Ich würde mal schauen ob es was in deiner Nähe gibt. Das kann dann ja auch ohne Probleme mit der KK abgerechnet werden.

Eine Bekannte von mir hatte auch Probleme mit häufig sehr hartem Bauch. Sie hat das Toko-Öl von der Bahnhofsapotheke genutzt. Das hat ihr wohl sehr gut geholfen und wurde auch heute nochmal von der Hebamme in meinem Geburtsvorbereitungskurs für solche Beschwerden empfohlen. Vielleicht hilft dir das ja etwas?
https://shop.bahnhof-apotheke.de/product/toko-oel.366.html

Ansonsten kann ich Dir leider "nur" mental Kraft für den Endspurt rüberschicken!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neuer FA, Kontraktionen

Hallo ihr Lieben, wir stecken mitten in der Renovierung, daher bin ich eher rar. Haben ja ein Haus gekauft und ziehen Ende Januar um. War jetzt diese Woche das erste Mal beim neuen Frauenarzt, der sehr nett ist und es war soweit alles in Ordnung mit der Kleinen. Sie ist ...

von Vogelfrau, 22. SSW 06.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontraktionen

Kontraktionen, blanke Nerven

Hallo! Puh, bin grad recht mit den Nerven fertig... :.-( Spür seit gestern immer wieder richtige Kontraktionen der Gebärmutter, der Bauch wird dort dann ganz hart für halbe Minute. Wenn ich liege und die Hand drauflege, ist das eine richtige Kugel. Außerdem wieder mehr ...

von Mondfrau14, 19. SSW 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontraktionen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.