September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena1996M am 25.11.2020, 19:31 Uhr

Plötzlich viel Geschrei

Hey Leute ich wende mich mal an euch weil ich mich mit der Situation so unwohl fühle da ich Angst habe irgendetwas könnte sein
Paul schreit seit drei Tagen plötzlich wie am Spieß jeden Tag Tag ein Tag aus nichts kann ihn beruhigen nicht mal rum tragen oder sonst etwas was sonst immer geholfen hat, Das einzigste was hilft sind Paracetamol Zäpfchen davon habe ich ihn in den letzten drei Tagen jeden Tag mindestens eins gegeben dann hört das Geschrei auf und er schläft..
Dadurch vermute ich dass er Schmerzen hat ich finde aber weiß Gott nicht raus was für welche
Seine Grundbedürfnisse Sind alle gestillt
Bauchweh habe ich bereits ausgeschlossen das hatte er zur Anfangszeit total viel aber hat sich dabei total anders verhalten er ist am 31.08 geboren
Kann das schon der zwölf Wochen Schub sein?
Bei den beiden ersten Schüben hat er nie geschrien er hat Generell sehr wenig geschrieben fast gar nicht bis vor drei Tagen dieser Spuk angefangen hat deswegen mache ich mir solche Sorgen weil ich vielleicht denke er hätte irgendwas schlimmes Beim Kinderarzt habe ich bereits angerufen die hat mich mit den Worten zwölf Wochen Schub abgewimmelt und es wäre ganz normal aber ich bekomme einfach das Gefühl nicht los dass es etwas anderes ist

 
15 Antworten:

Re: Plötzlich viel Geschrei

Antwort von Lena1996M am 25.11.2020, 19:33 Uhr

Eventuell noch dazu zu erwähnen er isst genauso viel wieder vor, Hat kein Fieber sein Erscheinungsbild ist auch komplett normal in Hinsicht auf Hautfarbe Augen Ohren etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich viel Geschrei

Antwort von Jenny16082020 am 25.11.2020, 20:08 Uhr

Hallo aus dem August

Einen 12 Wochenschub gibts es nicht ( ich empfehle dir die App „ohje ich wachse“ ) da kannst du genau sehen was dein Baby wann durchmacht und beschäftigt.

Es könnte sein das er im Moment anfängt einiges mehr wahrzunehmen und dieses abends dann verarbeiten muss.

Im Anhang mal ein Foto aus der App.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich viel Geschrei

Antwort von SuMey85 am 25.11.2020, 20:16 Uhr

Hey Lena,

klar kann es ein Schub sein, die App ist dafür tatsächlich zu empfehlen.
Wenn er allerdings ruhig wird sobald du ihm das Zäpfchen gibst, empfehle ich mal ein Osteopathen. Vllt hat er irgendeine Blockade und lässt sich deswegen nich beruhigen.
Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Kraft. Du schaffst das

Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich viel Geschrei

Antwort von Sunnyani am 25.11.2020, 20:19 Uhr

Hallo aus dem November.
Sabbert er vielleicht viel oder hat rote Wangen. Vielleicht bekommt er Zähne oder die schießen gerade in den Kiefer. Dies kann auch Schmerzen verursachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich viel Geschrei

Antwort von Lena1996M am 25.11.2020, 20:20 Uhr

Die App habe ich bereits sie sagt aus dass wir uns noch nicht in der kritischen Phase befinden Erst am 31. August geboren sollte aber erst am 8. September kommen Also sind wir laut App noch nicht im Schub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich viel Geschrei

Antwort von Lena1996M am 25.11.2020, 20:22 Uhr

Er Sabbert ab und zu tatsächlich mal Hat auch ab und zu mal rote Wangen vielen Dank für den Tipp der Kinderarzt hat nämlich gesagt mit zwölf Wochen könnte das noch nicht der Fall sein
Aber vielleicht ist es das :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich viel Geschrei

Antwort von Wunder5 am 25.11.2020, 20:38 Uhr

Hallo aus dem November,
Ich hätte da vom Kinderarzt in die Ohren gucken lassen. Das war bei meinen Kindern oft der Grund für schreien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich viel Geschrei

Antwort von Lipstick am 25.11.2020, 21:24 Uhr

Hallo, bei uns das selbe, meine Maus wird morgen 11 Wochen und es geht schon ca 2 Wochen so, dass die ab ca 16 Uhr manchmal auch später oder bisschen früher, total unzufrieden ist, richtig schrill weint und das zieht sich ca 1-2 std, ich dachte auch an schmerzen, aber bei uns könnten es auch Koliken sein, da die während dessen auch manchen viel pupst und dann erst recht weint, Zähne hab ich auch im Verdacht da sie auf dem Schnuller rumkaut und auch sabbert, Osteopathentermin haben wir am 1.12. bin gespannt Achja und die Brust wird tagsüber angeschrien, aber nachts akzeptiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich viel Geschrei

Antwort von Cuci am 25.11.2020, 23:31 Uhr

Also ich habe nicht die App, sondern das Buch und da heißt es, die Schübe können zeitlich auch variieren sprich bei dem einen ein paar Tage früher oder später kommen, bei dem einen dauert es zwei Tage und beim anderen Kind zwei Wochen. Oder manchmal merkt man davon auch nichts. Kann ich von meiner ersten Tochter auch so bestätigen.

Davon mal ab, ist unsere Tochter am 4.9. geboren und wir sind jetzt Ende 12. Woche morgen. Also müsste euer Sohn 12 Wochen und ein paar Tage alt sein sprich ihr seid gerade in 13. Woche.

Versteif dich da bitte nicht auf feste Tage, die die App dir vorgibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich viel Geschrei

Antwort von Überraschung2020 am 26.11.2020, 10:39 Uhr

klar kann das mit 12 Wochen der Fall sein. Meine große hatte mt 8 Wochen ihren ersten zahn und auch bei Sven sieht man das die Zähne in den Kiefer gewandert sind. er ist am 7.9. geboren.

Falls es wirklich die Zähne sind empfehle ich die einen Beisring der mit wasser gefüllt ist (kühlt länger) und Osanit bekommst du so in der Apotheke und kannst du nach bedarf geben.

LG und viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich viel Geschrei

Antwort von Lena1996M am 26.11.2020, 10:56 Uhr

Seine Bäckchen sehen so aus also rot und heiss
Meint ihr das könnten dann Wirklich die Zähne sein ?
Fieber hat er keins habe heute morgen und eben gemessen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich viel Geschrei

Antwort von Lena1996M am 26.11.2020, 10:57 Uhr

Sorry Bild hat gefehlt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich viel Geschrei

Antwort von LuLu2020 am 26.11.2020, 11:44 Uhr

Unser Paul ist am 28.08.(ET 09.09.) geboren und absolut nicht quengelig, aber die Zähnchen sind schon fast da komischerweise zuerst oben. Vielleicht ist es bei Euerm Paul auch so :-)

Hatten Dienstag die U4, sie sagte, es ist sehr früh, aber alles kann, nix muss

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich viel Geschrei

Antwort von Überraschung2020 am 26.11.2020, 12:21 Uhr

Wie gesagt es kann sein beobachte einfach mal den Kiefer. ich hab bei meiner großen erst gedacht sie hätte mal wieder den soor (sie war sehr anfällig dafür) aber es war ein zähnchen was da kam. meine Kinderärztin hatte auch nicht schlecht getaunt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich viel Geschrei

Antwort von Julia15082020 am 26.11.2020, 12:32 Uhr

Hallo,
das Schreien abends war bei uns Übermüdung. Hat etwas gedauert bis ich das gecheckt habe. Sie hat sich fürchterlich gewunden als hätte sie Schmerzen und jämmerlich geweint. Leider ist sie tagsüber kein Fan vom Schlafen, sodass sie abends total fertig ist und ich sie zeitweise um 17 Uhr Bett fertig gemacht habe und sie dann von 18 bis 1 Uhr total k.o. geschlafen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krank geschreiben

Hallo, nachdem meine Schmerzen im Rücken einfach nicht weggehen und teilweise in die Oberschenkel ziehen, bin ich heute morgen nochmal zu meiner FA gefahren. Schliesslich können das ja auch Wehen sein. Wehen sind es zum Glück nicht. Der Kleine liegt wohl ein bisschen doof und ...

von lea11, 20. SSW 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.