November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamahochvierbaldfünf, 13. SSW am 28.04.2017, 23:44 Uhr

Plötzlich trockene Haut an den unterschiedlichsten Stellen

Hallo,

Ich bin neu in diesem Forum (übrigens auch mein erstes Forum) .... bin mittlerweile zum 4ten mal schwanger und erwarte laut ET am 07.11 unser 5tes Kind.
Obwohl nicht jede Schwangerschaft gleich ist..waren meine vorherigen alle sehr easy...keine Übelkeit Beschwerde selbst bei den Twins lief es absoluten komplikationslos ...

Jetzt ist bei dieser Schwangerschaft alled anders..
Und etwas was ich auch so noch nicht gehört habt muss ich erfragen. Ich habe seit 2 Tagen überall am Körper juckende Hautstellen... keine Rötungen oder ähnliches es juckt halt einfach nur...mal am Rücken mal die Kopfhaut... ist die Hautbarrier evtl zu trocken durch die SS? Hat jemand ähnliche Erfahrungen/Symptome?

Ein Feedback wäre wirklich toll. Lieben dank vorweg

Anke

 
4 Antworten:

Re: Plötzlich trockene Haut an den unterschiedlichsten Stellen

Antwort von Bauchschlumpf am 29.04.2017, 6:10 Uhr

Herzlich willkommen. Toll, dass ihr noch ein Baby bekommt. Bei mir wird nach dem dritten Schluss sein (hab zu spät begonnen trotz richtigem Partner im Jugendalter).

Lies mal paar Beiträge darunter, da gab es paar Frauen, die von Hautveränderungen (trockene Haut) geschrieben haben.

Ich selbst bekomme in Schwangerschaften Neurodermitis. Das hatte ich als Kind und ging während der Pubertät weg. Wenn es arg juckt, würde ich es dem Arzt zeigen, evt. Hautarzt.
Und wenn du es als nicht so kritisch einschätzt, jetzt auf Produkte für trockene Haut umsteigen. Milderes Shampoo, Fönen vermeiden. Bodylotion (ich hab Neurodermitis Basispflege, die man schon bei Säuglingen anwenden könnte). Hier in der Apotheke bekommt man viele Proben (auch von einer Sorte), wenn man lieb fragt. Bei Interesse such ich dir die Produktnamen raus.

Beim Waschmittel kannst noch überlegen, und Weichspüler weglassen. Ich bin beim ersten Kind umgestiegen als er Hautprobleme bekam. Normal lass ich mir nichts aufschwatzen, das bei Verkaufspartys verkauft wird, aber Freundinnen kannten das Produkt und ich hab es getestet. Und ich würde sagen, es hat geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich trockene Haut an den unterschiedlichsten Stellen

Antwort von Zwergenbande83, 14. SSW am 29.04.2017, 8:40 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Bei mir sinds mal wieder, wie in jeder Ss, die Schienbeine. Ich kratz mir die auch blutig. Seitdem ich die mit Linola Fett eincreme geht es aber wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich trockene Haut an den unterschiedlichsten Stellen

Antwort von Mamahochvierbaldfünf am 29.04.2017, 10:56 Uhr

Vielen Dank dagegen ist bei mir ja noch harmlos. Ich denke es könnte durchaus Sinn machen mal die Creme zu wechseln. Linola klingt gut.... bzw Präparate für Neurodermitis oder Säuglinge wie auch in der anderen Antwort beschrieben. ... ich werde das mal direkt probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich trockene Haut an den unterschiedlichsten Stellen

Antwort von Mamahochvierbaldfünf am 29.04.2017, 10:59 Uhr

Super ich bin dir sehr dankbar...denn darauf bin ich bislang noch nocht gekommen. . Ich werde das mal angehen und bei Bedarf gerne auf dein Angebot zurück kommen... was die ProduktNamen angeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trockene Haut

Hallo Ihr Lieben, ich bin aktuell in der 7 SSW und kämpfe mit extremer Trockenheit der Haut. Im Gesicht ab dem Mund abwärts, habe ich extrem trockene und schuppige Haut. Hat das zufällig auch jemand und kann mir einen Rat geben was da hilft?? Vielen Dank ...

von Stephie94, 7. SSW 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.