November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anka! am 28.04.2017, 7:39 Uhr

Fragen

Hallo ihr Lieben,
nach einem komischen Gefühl war ich gestern morgen beim FA wo ein Pilzbefall festgestellt wurde. Was ja weiter nicht schlimm ist, aber ich war so durch den Wind, dass ich erst mal nur noch geheult habe. Während der Arbeit hab ich dann solche Bauchschmerzen bekommen, dass ich danach noch mal zur Notfallambulanz bin. (FÄ im Urlaub, Vertretungsarzt von morgens geschlossen)
Sie hat US gemacht und es ist alles in Ordnung. Ich hätte wieder heulen können vor Erleichterung.
Jetzt aber meine Fragen.

1. Meine FÄ hat mich beim ersten US damals von 8+0 auf 7+4 zurück gestuft.
Die FÄ gestern im KH meinte laut Größe (3,42cm) wäre ich bei 10+0 (laut Rechnung meiner FÄ wäre ich gestern aber bei 9+5 gewesen. Klar - nicht allzu viele Tage dazwischen. Aber ist das so, dass sich das öfters ändert? Und von welchem Wochenwechsel gehe ich jetzt aus?

2. Mir wurde eine Pilzcreme mit einem Zäpfchen verschrieben.
Habe jetzt gelesen, dass die Gabe von Zäpfchen vor Vollendung des 3.Monats umstritten ist. (Na toll - gleich wieder Sorgen) und - sorry - wahrscheinlich eine dumme Frage. Durch das Reinschieben des Zäpfchens kann ich dem Krümel nicht geschadet haben, oder? Hatte nämlich erst den Applikator benutzt was nicht geklappt hat und musste dann etwas rumpfriemeln, so dass das Zäpfchen saß.

Ich komme einfach nicht aus den Sorgen raus. Aber freue mich, dass die Untersuchung gestern so gut war.
Sieht schon wie ein richtiges Baby aus.

 
6 Antworten:

Re: Fragen

Antwort von Bauchschlumpf am 28.04.2017, 9:05 Uhr

Hey, du Arme. Aber mit dem Baby ist ja alles ok, versuche etwas gelassener zu werden (ich weiß, ist nicht einfach).

1.Ich würde so rechnen wie deine FÄ rechnet. Sie legt ja damit dann auch den Beginn des Mutterschutzes fest. Sobald die Marker etwas ungenau gesetzt sind, gibt es Unterschiede, die paar Tage ausmachen können. Ich weiß nicht, bis zu welcher Woche die FÄ wechseln. Für mich wären die Tage am Ende vor der Geburt ausschlaggebend. Wenn ich zurückgestuft wäre, würde ich vielleicht ansprechen, dass sie genau schaut ob das Baby noch gut versorgt wird (spätestens wenn du überträgst).

Wenn es paar Tage zu klein ist und nicht zurückgestuft wird (so war es aktuell bei mir aber ich war erst einmal), würde ich das auch am Ende ansprechen, wenn die Einleitung im Raum steht, nur weil 7Tage übertragen wurde.

2. Wenn du mit deinem Mann intim wirst, würde ich vermuten, dass das kein Vergleich zum Adapter ist. Ich glaube nicht, dass da gestern etwas passiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen

Antwort von Anka! am 28.04.2017, 10:24 Uhr

Ich danke dir für deine Antwort. Ich hoffe auf das Beste und versuche positiv zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen

Antwort von Zwergenbande83, 14. SSW am 28.04.2017, 10:26 Uhr

Hey erstmal toll das es Deinem Krümel gut geht. Wegen der Größe würde ich das nächste Mal einfach nochmal Deine FÄ fragen.
Pilzmittel habe ich auch schon in einer vorherigen Schwangerschaft genommen. Allerdings habe ich den Applikator nicht benutzt sondern die Zäpfchen mit den Fingern eingeführt, wie einen Tampon. Das war für mich angenehmer und Du hast mehr Feingefühl, Du kannst Dir nämlich auch bei zu dollem Rumstochern den Mumu verletzen. In der Schwangerschaft ist eben alles ein bisschen empfindlicher weil es besser durchblutet ist.
Drücke Dir die Daumen, dass der blöde Pilz bald weg ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen

Antwort von subidu am 28.04.2017, 12:32 Uhr

Hallo, und schön das alles okay ist mit dem baby!

Bei meiner letzten ss hatte ich auch so einen blöden pilz. Kann mich leider nicht mehr erinnern wann das war, aber vermute auch ziemlich am Anfang.
Die Ärzte wissen schon was sie verschreiben... Meistens jedenfalls

Gute Besserung ¡

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen

Antwort von Karla, 14. SSW am 28.04.2017, 21:06 Uhr

Ich kann mich den anderen nur anschließen!
Das mit den wenigen Tagen Unterschied ist völlig normal!
Ich würde auch nach den Berechnungen deiner FÄ gehen!
Ich musste in einer Schwangerschaft auch Tabletten vaginal einführen, da passiert nix.
Das mit den Sorgen kenne ich auch. Man darf sich davon aber nicht die Schwangerschaft verderben lassen. ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen

Antwort von Anka! am 28.04.2017, 21:56 Uhr

Ihr Lieben,
vielen Dank. Schön hier immer wieder Antworten und Aufmunterung von Gleichgesinnten zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.