November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von November2017, 10. SSW am 26.04.2017, 23:04 Uhr

Heute beim FA.. etwas Verunsicherung schwingt mit.

Huhu ihr lieben. War heute mal wieder beim Gyn. Ersttrimesterscreening.
Soweit war er sehr zufrieden, der Krümel turnte rum und ich durfte sogar das Herzchen hören. 2,26 cm ist er groß.

Danach fragte er mich dann, ob wir vor haben einen der zusätzlichen Tests zu machen. Habe ihm gesagt, dass wir diese nicht nutzen werden. Denn ändern würde eine Diagnose eines Gendefektes nix an der Situation. Damit gab er sich vorerst zufrieden. Dann noch ein bissl "Blabla"-Smalltalk und dann meint er: "Ich würde Sie Ende Mai aber mal zum Prenataldiagnostiker schicken. Aber das ist jetzt kein Grund zur Verunsicherung."

Toll genau das hat er geschafft. Aber auch auf mehrfache. Sachfrage meinte er, dass nix auffällig wäre und es keinen Grund zur Beunruhigung gibt. Er würde nur die Chance zu nutzen anbieten, da er jetzt einen Prenataldiagnostiker neuerdings mit in seiner Praxis habe.
Mit einem bissl Restskepsis grübele ich mich nun trotzdem durch den Tag!

Ich bin ja echt blind was Ultraschallbilder angeht.. könnt ihr mir verraten ob das eine Aufnahme von der Seite oder frontal ist?!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Heute beim FA.. etwas Verunsicherung schwingt mit.

Antwort von Bauchschlumpf am 27.04.2017, 0:16 Uhr

Meinst du nicht, er will nur Patienten an seinen neuen Kollegen überweisen? Wenn der neu ist, hat er hier vielleicht Bedarf?

Ich würde mich nicht verunsichern lassen, wenn er vorher gesagt hat, dass alles ok ist. Informier dich doch nochmal über den Test, ob du doch willst oder eher nicht.

Zum US: Ich würde sagen, seitliche Aufnahme. Am Körper erkennt man die Arme und dort nur eine "Schulter"/Armansatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim FA.. etwas Verunsicherung schwingt mit.

Antwort von Patchwork am 27.04.2017, 8:30 Uhr

Die Ärzte sind verpflichtet Dich sachlich aufzuklären und alle Möglichkeiten der Diagnostik aufzuzeigen. Entscheiden darfst Du immer selbst.
Genieße und setze Dich nicht unter Druck,.... wenn der Arzt etwas auffälliges gesehen hätte, dann hätte er Dir dies gewiss gesagt. So ist es reine Routine...., wo Du entscheiden darfst.

Das Bild ist frontal. Das sieht man an der schönen Kopfform.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim FA.. etwas Verunsicherung schwingt mit.

Antwort von Patchwork am 27.04.2017, 8:33 Uhr

...frontal von hinten....also Du schaust auf das Hinterköpfchen.
Aber da es da mehrere Meinungen gibt,....kannst Du ja auch noch einmal Deinen Arzt fragen und das Rätsel dann auflösen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim FA.. etwas Verunsicherung schwingt mit.

Antwort von schokimaus14, 11. SSW am 27.04.2017, 9:06 Uhr

ich würde mich auch nicht verunsichern lassen... er sagt es sei alles gut, dann kannst du ihm das auch ruhig glauben. denke auch, er möchte seinem Kollegen neue Kunden zu schanzen, sonst nichts.

sei beruhigt, erfreue dich über das tolle Bild und das alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim FA.. etwas Verunsicherung schwingt mit.

Antwort von Zwergenbande83, 14. SSW am 27.04.2017, 10:25 Uhr

Ich denke auch das Du nicht beunruhigt sein musst, gibt es ja keine Hinweise für.
Dein Bild sieht für mich frontal von hinten aufgenommen aus, da sieht man ja auch schön beide Gehirnhälften

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim FA.. etwas Verunsicherung schwingt mit.

Antwort von November2017, 10. SSW am 27.04.2017, 10:39 Uhr

Danke für eure Kommentare. Jetzt bin ich etwas beruhigter.

Von hinten also.. die Erdnuss ist offenbar schüchtern. :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim FA.. etwas Verunsicherung schwingt mit.

Antwort von themo, 14. SSW am 27.04.2017, 12:31 Uhr

Lass dich bitte nicht verrückt machen. Für mich klingt es auch eher danach, er hat jetzt einen neuen Kollegen und er will ihn bekannt machen. In meinem ersten Leben war ich mal Zahnarzthelferin. Wir bekamen einen Paradontologen, einen Professor Doktor....
Meine Zahnärztin hätte am liebsten jeden zu ihm geschickt, einfach weil er da war, nicht etwa weil jedes es gebraucht hätte.
Wenn etwas gewesen wäre, hätte er etwas sagen müssen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim FA.. etwas Verunsicherung schwingt mit.

Antwort von subidu am 27.04.2017, 16:31 Uhr

Hey, ich glaube auch das alles gut ist. Er hat es dir ja mehrfach gesagt. Er will wohl einfach den Kollegen nicht umsonst bezahlen...

Als ich neulich bei der Vertretung war fragte er mich auch nach zusätzlichen Tests .
als ich sagte ich verzichte da ja auch meine FA sagte ich sei keine Risikogruppe meinte der doch eiskalt "ja 100 prozentig kann man ja nie sicher sein ..bla bla "
Ich dachte ich hau ihm gleich eine... soll er dich froh sein das ich nicht vor angst Platze!


Und ich hätte auch gesagt das ist ein entzückender Rücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.