November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chiara2017, 10. SSW am 26.04.2017, 16:17 Uhr

was hat es zu bedeuten? ? :( 10. SSW

Hey Leute.
Ich War eben beim FA zur ersttrimester Untersuchung. Ich sollte eigentlich in der 10. SSW sein und sie hat es zurück gerechnet auf die 9. SSW. DiE Begründung war das der Fötus noch zu klein ist für die 10. SSW. Ich habe jetzt total Angst. Meine FÄ beunruhigt mich total.
Hatte jemand von euch etwas ähnliches?

Liebe grüße chiara

 
8 Antworten:

Re: was hat es zu bedeuten? ? :( 10. SSW

Antwort von annalieschen, 13. SSW am 26.04.2017, 16:24 Uhr

Hallo Chiara,

bei mir war das ähnlich. Ich wurde von 10+3 auf 9+1 runtergestuft. Das ist überhaupt nicht schlimm. Die Befruchtung war einfach etwas später (mein Zyklus war noch nicht eingespielt, weil ich gleich im 2. Monat nach Absetzen der Pille schwanger geworden bin).
Ich fand es irgendwie komisch, dass man das so genau sagen kann, aber meine FA meinte, dass jeder Fötus bis zur 12. Woche genau gleich wächst. Von daher kann man das ganz einfach berechnen. Danach entwickelt sich jedes Baby individuell.

Mach dir also keine Sorgen. Es ist alles gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat es zu bedeuten? ? :( 10. SSW

Antwort von chiara2017 am 26.04.2017, 16:44 Uhr

Hmmm.. ich nehme seit 3 Jahren keine Pille mehr kann es sein das der Zyklus sich auch durch Stress verschieben kann?? Sie war total negativ meine FÄ.. als wenn es total schlimm wäre. In 2 Wochen soll ich nochmal zur Kontrolle kommen...
In welcher Woche bist du jetzt?? Ist alles in Ordnung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat es zu bedeuten? ? :( 10. SSW

Antwort von Einhoernchen, 11. SSW am 26.04.2017, 16:49 Uhr

Wurde auch zurückgestuft.
Das passiert öfter und ist nicht schlimm!
Meine Ärztin sagt übrigens, dass die Würmchen eben bis zur 12 ssw nicht gleich wachsen.
Dazu gibt's auch eine tolle Tabelle
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat es zu bedeuten? ? :( 10. SSW

Antwort von Knusper84, 12. SSW am 26.04.2017, 17:00 Uhr

Hallo Chiara,

ich glaube Du kannst erst mal durchatmen. Ich bin mit Zwillingen schwanger und beim 2. Schall war eines dtl. kleiner als das andere. Ich hab mir natürlich auch total viele Sorgen gemacht. Zudem hat der US mich auch zwei mal zurückstufen wollen einmal um 4 Tage und einmal um 2. Da ich aber eine IVF hatte, steht das Datum der Empfängnis definitiv fest. Und siehe da beim letzten US letzte Woche hat der US uns sogar 2 Tage weiter datiert Die beiden entwickeln sich prima.
Ich denke bei so kleinen Krümeln, vorallem wenn sie sich jetzt dann auch bewegen ist schnell mal der eine oder andere Millimeter zuviel oder zu wenig. Der FA muss den Messpunkt nur nicht ganz genau setzten und schon wird man zurückdatiert. Also tief durchatmen, das wird schon.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat es zu bedeuten? ? :( 10. SSW

Antwort von tin-1-, 10. SSW am 26.04.2017, 17:59 Uhr

Hey,

war bei mir gestern auch so.
Von 11. In die 10. Woche zurück.

Mein FA war recht cool dabei. Als wäre das völlig normal.
Meinte auch, dass das überhaupt nichts bedeutet.
Er machte einen sehr entspannten Eindruck dabei, was mich sehr beruhigte.

Mutter Natur bestimmt halt doch wohl nur alleine. :-)

Mach dich nicht verrückt. Es wird alles gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat es zu bedeuten? ? :( 10. SSW

Antwort von Bauchschlumpf am 26.04.2017, 19:56 Uhr

Ich wurde nicht zurück gestuft. Sie meinte erst, es wäre 4Tage zu klein. Dann hat sie aus einer anderen Perspektive gemessen und es war 2Tage größer. Auf dem US wird bei meiner Ärztin die Woche automatisch anhand der Messmarker berechnet angezeigt. (Bei euch bestimmt auch.) Die Berechnung ist ja nicht perfekt, nur eine Näherung.
Und oft weiß man den Eisprung nicht genau und wie lange das befruchtete Ei bis zur Einnistung benötigt, d.h. man kann es nicht genau per Kalender berechnen.

Mach dir darüber keine Sorgen. Wenn du aber regelmäßig nicht genug aufgeklärt wirst und unsicher raus gehst, dann denk mal über einen Arztwechsel nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat es zu bedeuten? ? :( 10. SSW

Antwort von Puyo84, 10. SSW am 26.04.2017, 21:54 Uhr

Darüber brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen. Ichvwurde auch von 9+1 auf 8+2 zurück datiert.

Auch bei meiner ersten Schwangerschaft wurde ich am Anfang 1 woche zurück datiert und meine Maus kam dann genau am errechneten Termin. Darf am 5. Mai wieder hin um nun endgültig den ET zu bestimmen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat es zu bedeuten? ? :( 10. SSW

Antwort von Zwergenbande83, 14. SSW am 27.04.2017, 10:13 Uhr

In meiner vorherigen Schwangerschaft wurde ich auch erst eine Woche zurückgestuft und war total beunruhigt. Das war auch ca. 9-10 Ssw und vier Wochen später ist das Baby so gut gewachsen, dass wir wieder eine Woche vorgestuft wurden auf den ursprünglichen Geburtstermin und meine Tochter kam dann auch ganz pünktlich auf ihren Geburtstermin.
Bei Dir ist bestimmt alles gut und nächstes Mal wirst Du überrascht sein wie groß Mini geworden ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.