Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von JaFeMa am 08.04.2022, 9:19 Uhr

Plötzlich andere Schlafgewohnheit?!

Für abends haben ein sehr vorhersehbaren Programm, 18:00 Abendessen, 18:45 Kinder bettfertig machen, 19:15 Licht aus, so dass Zeitpunkt und Ablauf auf +/- eine Viertelstunde immer gleich sind.
Bei den Tagesschläfchen hat es sich eingeschlichen dass sie meist beim stillen einschläft. Das erste Mal jetzt gerade, also gegen kurz nach neun, da ist sie so müde dass es außer der Brust nix braucht.
Mittags kriegt sie ca halbe Stunde vorher essen, dann noch mal aufs Klo, Liedchen vorsingen, stillen und zusammen ins Bett legen. Klappt auch gut.
Ich gucke schon, dass die Zeiten immer ähnlich sind, weil mir das auch hilft, den Tagesablauf mit den Großen ums Baby drum ger zu planen. Aber mittags muss sie manchmal auch eine Stunde warten.
Wenn sie mittags "zu früh" wieder wach wird geb ich ihr übrigens ganz schnell noch mal die Brust, da ich möchte dass sie da mindestens 1h20 schläft. Vielleicht wäre das für euch eine Option, den Mittagsschlaf zu verlängern?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.