August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Aymen am 23.07.2021, 10:38 Uhr

Pleiten, Pech und Pannen bei Schwangerschaftsdiabetes

Hallo merry,

ich habe auch SSD. Bei mir wurde es in der 27. SSW festgestellt. Habe auch den großen und kleinen Test gemacht. Sollte auch zum Diabetologe. Termin ist aber ins Wasser gefallen, weil ich ins Krankenhaus gehen musste. Meine Gynäkologin meinte, dass ich im Krankenhaus darüber dann aufgeklärt werden würde. Was nicht passiert ist. Ich habe mittags sogar auch mal Milchreis bekommen... Was eigentlich nicht sein darf, der BZ war natürlich in die Höhe geschossen. Im Krankenhaus wurde nur gemessen, nüchtern, vor dem Essen und 1h danach. Es war nicht perfekt, aber eigentlich OK. Nüchtern war er manchmal zu hoch. Nach dem ich mehr Vollkorn Produkte gegessen habe, hat sich dieser nun auch gebessert. Diese Woche, 34 + 1 war ich dann endlich zum ersten Mal beim Diabetologe. Und er hat mir gesagt, dass ich auf jeden Fall zur Ernährungsberatung muss! Auch, wenn ich denke, dass ich Bescheid weiß... Ich habe eine kurze Aufklärung bekommen, bis ich dann nächste Woche zur Beratung gehe. Ich darf kein Reis essen (was ich nicht wusste!) kein Obst, Keine Süßigkeiten oder irgendwas was süß schmeckt. Mit dem Reis war ich geschockt, dass habe ich echt nicht gedacht. Obst war ich auch verwundert... Liebe zur Zeit Nektarinen... Ich habe es ausprobiert und b von BZ her war es auch ok... Also nasche ich ab und zu mal eine...

Der Bedarf an Zucker soll sich ab der 36. SSW nochmal ändern... Was das für mich heißt, Weiß ich noch nicht. Momentan liegen alle Werte im Normbereich.

Wusstest du, dass man tricksen kann mit den Kohlenhydraten? Kochst du vor und hast Kartoffeln oder Nudeln 24 h im Kühlschrank, haben die weniger Kohlenhydrate. Habe ich mal in einer Reportage gesehen und stelle ich zur Zeit auch fest (aufgrund von Bettruhe kocht mein Mann vor und ich wärme es dann nur kurz auf) und tatsächlich macht es sich beim Messen sichtbar.

Ich esse auch nur 3 Mahlzeiten.

War gestern bei 34+4 bei meiner Gynäkologin und mein Bub wiegt 2611g. Wenn du bei 36+2 3100g hast... Weiß ich nicht, warum es zu viel sein sollte? Meine Gynäkologin meinte, mein Baby liegt direkt auf der Mittellinie, also einfach perfekt. Pro Woche sollen die kleinen ja jetzt 200g zunehmen... Und dann hätte ich auch dieses Gewicht bei der 36.ssw ...warum ist es bei dir so dramatisch? Versteh ich auch nicht.... Meine Gynäkologin meinte aber auch, dass nicht nur das Gewicht, sondern auch der Bauchumfang entscheidend ist bei Diabetes. Da liegen wir auch in der Norm.


Ich verstehe, dass du dich blöd fühlst und du dir Sorgen machst... Aber ehrlich... Mehr als auf die Ernährung achten können wir nicht. Was sollen wir sonst noch machen? Alles andere liegt in der Hand des Arztes. Und da habe ich festgestellt, dass jeder das anders sieht und handhabt.... Frage doch nochmal nach so einer Ernährungsberatung. Vllt gibt es ja Dinge, die du noch nicht wusstest... Und kannst es besser machen...

Ich habe auch bedenken, bin verunsichert wegen der SSD... Weiß nicht, ob ich nach der Schwangerschaft immernoch diesen scheiß hab... Ich bin damit irgendwie total überfordert...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsdiabetes Werte nach Geburt

Hallo Zusammen, Wir sind aus dem September in den August gerutscht... Mich würde mal interessieren ob es hier Mädels gibt die eine Schwangerschaftsdiabetes hatten. Ich bin etwas verwirrt wie nun die Werte aussehen dürfen und wie ihr das kontrolliert habt. Meinen erneuten ...

von Kirsche8316 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Der große Zuckertest von Freitag war jetzt auch zu hoch Am Donnerstag hab ich erst den nächsten Termin beim Diabetologen. Weiß noch garnicht so recht was jetzt so auf mich zukommt. Ein Paar waren hier glaub auch mit ...

von SaTeDa, 30. SSW 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes?

Habe eine Frage. Letztens beim Frauenarzt habe ich den kleinen Zuckertest gemacht. 1 Tag später sollte ich anrufen und mir sagen lassen ob es auffällig gewesenwäre. Sie meinten er war minimal auffällig und haben mir einen Termin für morgen gegeben für den großen Test. Habe ...

von MarieGrxs, 26. SSW 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Hallöchen, da mir letztens super geholfen wurde, wende ich mich nochmal an euch Vor 3 Wochen wurde bei mir SS-Diabetes festgestellt. Da ich keinen Hungergefühl habe, meinte die Ärztin kommt es davon. Ich habe mich bis ...

von Liana91, 33. SSW 04.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

So ich nochmal. Tja ich denke auch diese SS wird der Kelch leider nicht an mir vorrüberziehen.Immerhin brauche ich mir dann keine Sorgen mehr um Gewichtszunahme machen(jetzt schon zwischen 2-3 Kg) sondern werde ehr wieder abnehmen(Kein Problem bin eh Übergewichtig) Den ersten ...

von Acidalia, 10. SSW 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Test auf Schwangerschaftsdiabetes

Beim letzten Urintest bei meiner FA kam raus, dass ich wohl viel Zucker habe und sie hat jetzt den großen Blutzuckertest nächste Woche angesetzt. Normalerweise wird dieser erst im 6. Monat gemacht und ich bin erst im 4. Monat. Hat jemand von euch Erfahrungen ...

von SchnettKugel86, 15. SSW 08.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Guten morgen, da ich eine Insulinresistenz habe und in der 1 SS ein Gestationsdiabetes vorlag habe ich diesmal in der 10ssw mit dem messen angefangen. Nun habe ich etliche Tage einen erhöhten Nüchternwert von 99 gehabt. Alle anderen Werte sind immer super, eher ...

von claraa84, 11. SSW 03.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes... Na toll...

Hey Mädels, Nun ist es "amtlich". Der Verdacht von letzter Woche hat sich heute beim OGGT bestätigt... Habe aber schon unterbewusst damit gerechnet. Wie es aussieht habe ich eine echt ungünstige Veranlagung. Denn ich hatte vor der Schwanherachaft einen normalen BMI und wir ...

von Ira86, 26. SSW 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes Treffpunkt

Hi Mädels, die meisten von euch wurden ja noch nicht getestet, aber für die die es schon wissen, oder die später dazu kommen möchten, gibt es einen Treffpunkt mit dem Namen Schwangerschaftsdiabetes ;) Ich hoffe, das ihr verschont bleibt, aber wenn nicht, dann freu ich ...

von soreko, 14. SSW 01.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Mädls, hatte diese Woche großen Zuckertest. Mein 2 ständiger Wert war um 10 zu hoch. Beim kleinen Test 1 Wert zu hoch. Hab Angst um meinen Kleinen!! Am Dienstag muss ich zum Diabetologen :-( Hatte von Euch jemand das schon und kann mich etwas aufbauen? ...

von Simone883, 28. SSW 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.