August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ira86, 26. SSW am 03.05.2016, 22:17 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes... Na toll...

Hey Mädels,
Nun ist es "amtlich". Der Verdacht von letzter Woche hat sich heute beim OGGT bestätigt... Habe aber schon unterbewusst damit gerechnet.
Wie es aussieht habe ich eine echt ungünstige Veranlagung. Denn ich hatte vor der Schwanherachaft einen normalen BMI und wir ernähren und gar nicht mal so schlecht. Hatte ja heute schon eine Ernährungsberatung und mir wurde klar, dass ich gar nicht so viel ändern kann. Da aber das Baby eher klein zu sein scheint, den Werten der letzten Woche nach unter der 3. Perzentile, wird es wahrscheinlich nicht allzustreng gehabdhabt. Zumindest hoffe ich das. Solange das nicht imsulinpflichtig wird, sehe ich auch keine großen Probleme.
Ansonsten sind hier nicht so viele mit Schwangerschaftsdiabetes, oder?

 
6 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetes... Na toll...

Antwort von JCB, 27. SSW am 03.05.2016, 23:01 Uhr

Oh nein, so ein Mist!
An mir ist der Kelch zum Glück vorüber gegangen. Ich hatte letzten Freitag auch den großen Zuckertest, nachdem der kleine auffällig war.
Ich drück dir die Daumen, dass es mit der Ernährung ausreicht und du nicht noch spritzen musst. Das braucht echt niemand!!!
Kopf hoch! Immerhin sind es nur noch drei Monate...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes... Na toll...

Antwort von Hubbeldubbel am 03.05.2016, 23:03 Uhr

Kenne mich damit auch nicht aus aber mir tuts leid für Euch Alles Gute Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes... Na toll...

Antwort von alwuna, 26. SSW am 04.05.2016, 11:41 Uhr

Hallo.

Ich habe es auch muss aber zum glück noch nicht spritzen. Ich hoffe es bleibt auch so. Ab und zu sind meine Werte nochmal zu hoch aber sonst ist alles super muss nur noch zwei mal am tag messen. Bei mir ist es genau anders rum mein Wurm ist schon ziemlich groß. Zu groß. ET war erst am 9.8 und ist jetzt schon laut größe am 1.8. Weißt du denn wenigstens schon was es wird ich jedenfalls noch nicht mal gucken was nächste Woche passiert ob es sich zeigt oder wieder die Nabelschnur zwischen den Beinen hat. Und ein Tag danach muss ich wieder zu Diabetologen sie will sich die Werte angucken und mir besprechen was und wie wir weiter machen. Also kopf hoch gibt schlimmeres habe diese Ss schon soviel durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes... Na toll...

Antwort von Elfenkind3, 26. SSW am 04.05.2016, 14:25 Uhr

Ich muss seit dem 01.04. Insulin spritzen! Gibt schlimmeres!

Ist natürlich nervig, vor allem weil ich auch nicht einfach mal so was essen kann, wo ich grade Lust drauf habe, aber was soll`s.

Mache mir nur immer wieder mal Gedanken um mein Miniwesen. Bin jetzt halt eine Risikoschwangere und muss alle 2-3 Wochen zur Gyn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes... Na toll...

Antwort von Ira86, 26. SSW am 04.05.2016, 23:15 Uhr

Also wir bekommen einen Jungen. Letzte Woche als der kl. Zuckertest gemacht wurde, hat meine Gynäkologin außerplanmäßih geschallt. Der Kopfumfang hat gepasst, aber der Bauchinfang und Femitlänge ( Oberschenkelknochen) waren 2 Wochen hinterher... Damit hat sich auch ein sehr niedriges Gewicht schätzen lassen...
Ich soll jetzt West mal eine Woche lang 4 Mal täglich den Blutzucker bestimmen. Da aber meine Werte bisher wirklich nicht hoch sind, glaube ich nicht, dass ich Insulin brauche. Bzw. werde ich keins spritzen eher ich nicht sicher sein kann, dass ich meinem Sohn damit nicht schade. Denn Grenzen für die Blutzuckerwerte sind bei sehr kleinen und zierlichen Babys anders.
Ich habe schon meine Tochter mit 51cm und 2570g geboren. Es war echt erschreckend zu sehen, wie mager die im verglich zu den anderen Neuheborenen war... Zum Glück war sie von Anfang an Top fit und hat schnell angefangen zu zu nehmen wie eine Rakete. Als Ursache für das niedrige Geburtsgewicht wurde Veranlagung vermutet. Nun scheint das 2. Kind noch kleiner zu werden... Da kommt in mir die Angst hoch, dass etwas übersehen wird... Wir haben diesmal auch kein Erstztimesterscreening gemacht, da wir noch unter 30 sind und schon eine gesunde Tochter haben. Jetzt hinterfragen wir natürlich diese Entscheidung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes... Na toll...

Antwort von Kapelka, 28. SSW am 10.05.2016, 11:16 Uhr

Hallo. Ich habe bis jetzt nur still gelesen, aber bei dieser Thema muss ich mich melden. Ich hab das auch bekommen und muss jetzt 6 Mal täglich BZ messen. Am Montag habe ich Ultraschall, dort wird entschieden, wie streng ich mich mit der BZ-Werten einstellen soll.
Du hast Recht, so lange das Kind normall groß ist, es ist alles ok. Mein Diabetaloga hat mir gesagt, dass in diesem Fall BZ soll nüchtern unter 90 liegen und postprandial (1 Stunde nacg der Essen) unter 140.
Ich schaue , was mir den Montag bringt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsdiabetes Werte nach Geburt

Hallo Zusammen, Wir sind aus dem September in den August gerutscht... Mich würde mal interessieren ob es hier Mädels gibt die eine Schwangerschaftsdiabetes hatten. Ich bin etwas verwirrt wie nun die Werte aussehen dürfen und wie ihr das kontrolliert habt. Meinen erneuten ...

von Kirsche8316 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

So ich nochmal. Tja ich denke auch diese SS wird der Kelch leider nicht an mir vorrüberziehen.Immerhin brauche ich mir dann keine Sorgen mehr um Gewichtszunahme machen(jetzt schon zwischen 2-3 Kg) sondern werde ehr wieder abnehmen(Kein Problem bin eh Übergewichtig) Den ersten ...

von Acidalia, 10. SSW 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Guten morgen, da ich eine Insulinresistenz habe und in der 1 SS ein Gestationsdiabetes vorlag habe ich diesmal in der 10ssw mit dem messen angefangen. Nun habe ich etliche Tage einen erhöhten Nüchternwert von 99 gehabt. Alle anderen Werte sind immer super, eher ...

von claraa84, 11. SSW 03.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Mädls, hatte diese Woche großen Zuckertest. Mein 2 ständiger Wert war um 10 zu hoch. Beim kleinen Test 1 Wert zu hoch. Hab Angst um meinen Kleinen!! Am Dienstag muss ich zum Diabetologen :-( Hatte von Euch jemand das schon und kann mich etwas aufbauen? ...

von Simone883, 28. SSW 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

huhu mädels .. jetzt ist es amtlich... nachdem mich meine praxis ja die tage angerufen hatte, meine blutwerte wären nicht i.o... war ich gestern zum gespräch... im grossen zuckertest.. alle 3 werte erhöht.. also JA... SS-Diabetes.. nun soll ich mich 4 wo. lang ...

von Sanny2002, 27. SSW 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.