August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simone883, 28. SSW am 21.05.2014, 20:37 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Mädls,

hatte diese Woche großen Zuckertest. Mein 2 ständiger Wert war um 10 zu hoch.
Beim kleinen Test 1 Wert zu hoch.

Hab Angst um meinen Kleinen!!
Am Dienstag muss ich zum Diabetologen :-(

Hatte von Euch jemand das schon und kann mich etwas aufbauen?

LG Simone

 
5 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Saturnchen, 27. SSW am 21.05.2014, 21:28 Uhr

bei meiner ersten schwangerscahft war mein wert 3 punkte zu hoch und ich musste dann alle 2 wochen zum diabetikerdoc. musste dann 2 wochen jeden tag messen und dann 3 mal die woche.
im endeffekt ist nie was gewesen, nur morgens hab ich zucker nicht gut vertragen, mittags und abénds kein problem.
hab dann morgens gesund gegessen und die werte waren immer ok,
musste nie spritzen oder so und meiner kleinen ging es super.

hat halt ziemlich genervt mit dem stängigen piecksen und messen aber gut vorsicht ist besser als nachsicht.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von britta&tascha, 25. SSW am 21.05.2014, 23:14 Uhr

Hi,
ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft vor 13 Jahren einen GD und jetzt auch wieder. Wurde letzte Woche festgestellt.
Muss sechs mal tgl. messen. Mein Nüchternzucker war zu hoch. Ich muss jede Woche jetzt einmal hin um alles zu kontrollieren und ggf. muß ich irgendwann Insulin spritzen.
Wenn deine Werte gut eingestellt sind, dann ist es in Ordnung für das Kind. Aber dein Diabetologe wird dir alles sehr gut erklären und auch deine Ernährung deinen Werten anpassen.
Ich hatte heute meinen zweiten Termin und habe einiges über die KE erfahren(das sind die Einheiten, die ich essen darf/muß und wo sie drin sind.)
Gemüse darf man bis zum Abwinken essen, Obst und anderweitige Kohlenhydrate natürlich eingeschränkt.
Aber du wirst auf jeden Fall satt.
Mein Diabetologe sagte auch, das man möglichst ein KH Level 1 nehmen sollte und, das war zum Beispiel vor 13 Jahren bei mir nicht, es sollte nicht übertragen werden.
Aber es ist alles halb so wild...Mach dir nicht sooooo einen Kopf. Wenn du dich an deinen Ernährungsplan hälst, wird alles gut sein.
LG
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von stupsi76, 30. SSW am 22.05.2014, 8:22 Uhr

Dass es erkannt und behandelt wird ist wichtig. Dann wird deinem Kleinen nichts passieren.

Alles Gute für euch zwei.



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Schlumpfinchen1980, 31. SSW am 23.05.2014, 8:11 Uhr

Es ist gut das erkannt wurde und muss behandelt werden. Ich habe auch in dieser SS den SSDiabetes und muss mich mittlerweile seid 3 Wochen regelmäßig zu den Mahlzeiten spritzen. Du musst sicherlich beim Diabetologen den großen Test wiederholen, musste ich auch und wenn die Werte weiterhin etwas erhöht sind, kommst du um eine Ernährungsumstellung nicht drumherum. Du musst dir dann mehrmals täglich den BZ messen vor und nach dem Essen und hast regelmäßige Kontrolltermine beim Diabetologen. Für das Baby im Bauch ist es aber ganz wichtig das der SSDiabetes behandelt wird denn auf dauer ein hoher BZ ist echt net gut. Falls du irgendwelche Fragen hast ,schreibe mir doch einfach eine PN. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von lieblingstante am 25.05.2014, 10:36 Uhr

Wegen der Ernährungsumstellung wirst Du Dich garantiert gesund ernähren - und bestimmt keine 30kg bis zum Schluß zunehmen. Ich habe noch nie so bewußt auf meine Ernährung und Bewegung geachtet wie durch den SSDiabetis.
Außerdem: würde das nicht erkannt und du könntest durch Ernährung und ggfls spritzen gegensteuern, DANN ginge es Deine Krümel schlecht!
So mußt Du es sehen. Der Diabetis ist nicht das Problem - sondern es würde eins wenn er nicht erkannt wird!
Ich hab viel messen müssen, einiges gespritzt und habe am Ende einen gesunden und fröhlich Sohn ohne Auffälligkeiten bekommen. Und meine Werte waren zur Geburt wieder normal.
Das wünsche ich Dir auch!
Grüße vom Oktober2013Bus

Bleib ruhig und gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsdiabetes Werte nach Geburt

Hallo Zusammen, Wir sind aus dem September in den August gerutscht... Mich würde mal interessieren ob es hier Mädels gibt die eine Schwangerschaftsdiabetes hatten. Ich bin etwas verwirrt wie nun die Werte aussehen dürfen und wie ihr das kontrolliert habt. Meinen erneuten ...

von Kirsche8316 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

So ich nochmal. Tja ich denke auch diese SS wird der Kelch leider nicht an mir vorrüberziehen.Immerhin brauche ich mir dann keine Sorgen mehr um Gewichtszunahme machen(jetzt schon zwischen 2-3 Kg) sondern werde ehr wieder abnehmen(Kein Problem bin eh Übergewichtig) Den ersten ...

von Acidalia, 10. SSW 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

huhu mädels .. jetzt ist es amtlich... nachdem mich meine praxis ja die tage angerufen hatte, meine blutwerte wären nicht i.o... war ich gestern zum gespräch... im grossen zuckertest.. alle 3 werte erhöht.. also JA... SS-Diabetes.. nun soll ich mich 4 wo. lang ...

von Sanny2002, 27. SSW 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.