Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternenfee75, 12. SSW am 26.05.2011, 12:43 Uhr

Plazentalage

War heute wieder zur Kontrolle, da ich ja Blutungen hatte in der letzten Zeit. Hämatom ist immer noch nicht verschwunden. Ausserdem habe ich diesmal wohl eine Vorderwandplazenta, die noch sehr tief liegt. Der Arzt meinte aber, es sei noch recht früh und sie könnte noch weiter nach oben gehen weg vom Muttermund. Hoffentlich. Wer hat damit Erfahrungen?
Zwerg ist 4,8 cm gross, hat sich in 14 Tagen mehr als verdoppelt.
Immerhin kann ich am WE wieder arbeiten gehen.

 
1 Antwort:

Re: Plazentalage

Antwort von Samaka, 12. SSW am 26.05.2011, 15:39 Uhr

Hallo,
in meinen letzten beiden Schwangerschaften hatte ich auch eine zunächst nah am Muttermund liegende Plazenta. In der ersten dieser beiden Schwangerschaften hatte ich damit gar keine Probleme, in der zweiten hatte ich deswegen eine sehr starke Blutung, die Plazenta hatte sich leicht gelöst und ich musste mich wochenlang schonen. In beiden Fällen ist die Plazenta mit der Dehnung der Gebärmutter aber nach oben gewandert und ich habe immer normal entbunden. Solange die Plazenta also tief lieg, würde ich mich aus meiner Erfahrung heraus vorsorglich etwas mehr schonen.
Ich selbst hoffe, dass ich diesmal eine etwas höher angesiedelte Plazenta habe. Ich hatte ja auch diese Schwangerschaft schon eine heftige Blutung (aus dem Gebwebe der sich erst bildenende Plazenta) und nehme gerade erst mein normales Leben ganz langsam wieder auf.

Wünsch Dir alles Gute.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.