Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trine72, 11. SSW am 26.05.2011, 11:04 Uhr

komische Situation

Muss mich mal ausheulen und hoffe Ihr versteht mich: Heute Mittag treffe ich eine meiner besten Freundinnen und werde ihr dann erzählen, dass ich schwanger bin. Ich weiss jetzt schon, dass sie darüber alles andere als erfreut sein wird, da sie Kinder nicht leiden kann und sie sich gerade von ihrem Mann scheiden lässt, weil der unbedingt Kinder wollte und sie nicht.

Habe irgendwie totale Angst davor, es ihr zu erzählen... Sie ist eigentlich ein total lieber Mensch, sonst wäre sie ja auch keine sehr gute Freundin von mir, aber zum ersten mal gehen unsere Lebenswege total auseinander und ich habe wahnsinnige Angst davor, dass meine Schwangerschaft die Freundschaft zerstören wird. Sie hat in ihrem ganzen Freundeskreis sonst auch nur eine Freundin mit Kind (und sie ist schon 40!) und über die zieht sie nur noch her, welch Muttertier die geworden wäre, wie sehr das Gerede über das Kind nervt, wie dick und träge sie geworden wäre etc.

Versteht Ihr meine Angst????

 
5 Antworten:

Re: komische Situation

Antwort von sternchen1410 am 26.05.2011, 11:09 Uhr

ich verstehe dich sehr gut, ich habe auch eine Freundin und Arbeitskollegin zugleich die zum einen keine Kinder kriegen kann und usch nie welche wollte. Da komme dann manchmal so sprüche: Na wenn du dein Blag erstmal hast, oder wenn wir andere schwangere sehen: da guckt der rüssel auch schon bald raus. Ich versuche es zu ignorieren. Sie freut sich zwar für mich aber dann erzählt sie immer gleich das sie ja nie Kinder wollte und es sich nicht vorstellen könnte, bla bla. Aber ich glaube sie hat auch inzwischen gemerkt das ich manche Witze oder sätze von ihr nicht mag. Babysachen gucken ist mit ihr natürlich nicht so schön weil einfach das Interesse fahlt, und das verständnis daß es Geld kostet. Ich würde es hr trotzdem sagen und schauen was passiert. Vielleicht ist sie sonst böse wenn du es nicht erzählst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komische Situation

Antwort von Xantja, 11. SSW am 26.05.2011, 11:25 Uhr

Es klingt, als wäre Deine Freundin alles andere als tolerant! Ganz ehrlich, wenn sie Dich mag und schätzt, dann freut sie sich mit Dir und nimmt Dich auch mit Kind ... So wie Du sie schließlich auch ohne Kind nimmst. Un dwenn nicht, würde ich sie sausen lassen oder zumindest den Kontakt reduzieren ... Jeder versteht doch, dass man sich mitteilen möchte und auch die Freude teilen möchte, wenn einem etwas Schönes im Leben passiert, oder? Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komische Situation

Antwort von rosemho, 13. SSW am 26.05.2011, 13:55 Uhr

Kann dich gut verstehen!Es geht mir mit meiner besten Freundin genauso.Sie hat keine Kinder ( hatte vor kurzem eine FG ),freut sich aber für mich und ist auch total lieb zu meinen Kindern.Aber ich merke halt leider das wir nicht mehr viel gemeinsam haben.Ihr leben besteht aus Party machen und Männern,meins aus Windeln,schlaflosen Nächten und halt eben den Sorgen die man als Mutter hat.Und wenn wir uns dann sehen und uns unterhalten passt das irgendwie nicht mehr so.Wir kennen uns seit 12 Jahren und sind zusammen durch dick und dünn gegangen.Wegwerfen will man das ja auch nicht einfach.Seitdem ich Kinder habe habe ich ausschließlich Freundinnen und Bekannte die ebenfalls Kinder haben.Ich habe auch große Angst meine beste Freundin zu verlieren,vorallem weil ich seit kurzem merke das sie sich immer mehr von mir zurückzieht.Naja,mal sehen was daraus wird.Wäre unendlich traurig wenn sie aus meinem Leben verschwinden würde.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komische Situation

Antwort von Babyle am 26.05.2011, 14:08 Uhr

Hallo Trine, oje das hört sich ja nicht so toll an... ich wünsche mir für dich, dass sie anderst reagiert als du denkst und sie sich vielleicht doch für dich freut... aber mal erlich auch wenn sie keine Kinder möchte (bist du dir da sicher oder kann die arme vielleicht keine kriegen, das würde die Situation natürlich ändern) muss sie doch akzeptieren das du eine Familie mit Kind möchtest und sich für dich freuen? Ich finde es echt nich fair über Übermütter, Übergewicht usw. herzuziehen, das macht man nicht wenn man sich Freundin nennt, dir bleibt nichts übrig als es ihr zu sagen, bald sieht man es wahrscheinlich eh... du wirst ja sehen wie sie reagiert, jetzt und auch wenn dein Kind dann da ist, ich hoffe ihr ist eure Freundschaft wichtig, dann lässt sie ihre komischen Bemerkungen, ansonsten musst du dir hald überlegen ob die Freundschaft Sinn macht... vielleicht solltest du dann mit ihr nicht sooo arg über Schwangerschaft, Kinderzimmer, Babysachen usw.reden, dafür hast du bestimmt Freundinnen mit Kindern oder die sich freuen.
Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komische Situation

Antwort von Trine72, 11. SSW am 26.05.2011, 15:15 Uhr

Erstmal Danke an alle, die mir so lieb geantwortet haben

Jetzt ist es raus und sie hat sich nicht gerade überschwenglich gefreut, aber immerhin ein Lächeln abgerungen. Sie wusste ja auch, dass ich gerne ein Kind wollte. Sie meinte nur, na das hat ja sehr schnell geklappt. Dann hat sie angefangen mir Stories von der anderen Freundin mit Kind zu erzählen, wie verrückt die ja wären und welch Geschrei die Kleine dauernd macht.... Ich würde dann schon noch sehen, was ich mir da eingebrockt habe. Sie würde bei ihrer Meinung bleiben, Kinder seien Monster. Naja, wenigstens ehrlich!!!

Dann wurde ich natürlich sofort gefragt, wie ich mir das denn beruflich vorstelle, da wir einen ziemlich ähnlichen beruflichen Werdegang hinter uns haben (beide mittlerweile selbständig, aber in größeren Gesellschaften), und sie meinte dann nur, dann würde ich schon noch schön auf dem Zahnfleisch gehen...Ja, wird ein Spagat, wie bei allen beruftsätigen Müttern, aber das habe ich mir ja vorher überlegt :-) Ich versuche halt beides unter einen Hut zu bringen, haben ja schon ganz andere vor mir geschafft!!!

Bin auf jeden Fall froh, dass es raus ist. Wie es sich jetzt weiterentwickelt werde ich sehen. Natürlich sind die Freundinnen mit Kindern völlig aus dem Häuschen und ich habe das Gefühl, dass die sich jetzt freuen, dass man bald eine von ihnen ist. Auch gut, das Leben ist halt ein großer Wandel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.