Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina!!!, 11. SSW am 26.05.2011, 12:08 Uhr

habt ihr schon gehört??

die wissen jetzt woher der Erreger kommt, kam gerade im Fernseh, wir sollen alle erst mal keine Tomaten und Gurken mehr essen... und am besten keine abgepackten Salate

 
9 Antworten:

Re: habt ihr schon gehört??

Antwort von Xantja, 11. SSW am 26.05.2011, 12:24 Uhr

Aber mittlerweile wurde von den Bauernverbänden dementiert, weil das wohl schlecht von der Gülle kommen kann, da es sich bei der derzeiigen Ware um Treibhausgut handelt ... da weiß man auch nicht mehr, was man machen soll, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon gehört??

Antwort von Lina!!!, 11. SSW am 26.05.2011, 12:26 Uhr

ja, da hast du wohl recht, mittlerweile weiss man doch gar nicht mehr was man essen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon gehört??

Antwort von Xantja, 11. SSW am 26.05.2011, 12:33 Uhr

Obwohl ich denke, dass so ein Dementi natürlich auch ein wirtschaftliches Interesse verfolgt ... wer, weiß, was tatsächlich stimmt. Aber geputzter Tütensalat ist ja immer wieder in Verruf, da man dort immer wieder eröhte Keimzahlen feststellt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon gehört??

Antwort von Trine72, 11. SSW am 26.05.2011, 12:34 Uhr

Ja, es sind spanische Gurken!!!!!!!!! Warum die gerade im Norden so verbreitet sind, keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon gehört??

Antwort von Xantja, 11. SSW am 26.05.2011, 12:41 Uhr

Ich denke der Norden ist deswegen viell. betroffen, weil die Sachen eingschifft werden (also viell. nicht gerade der Blattsalat, aber die Tomaten und Gurken) und das Zeug dann langsam die handelswege in den süddeutschen Raum nimmt? Wäre zumindest eine Möglichkeit ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon gehört??

Antwort von jauw, 12. SSW am 26.05.2011, 12:53 Uhr

wie gut das wir einen eigenen garten haben und nur noch hoffen das schnell gurken und tomaten wachsen.

bye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon gehört??

Antwort von Li.lie, 12. SSW am 26.05.2011, 13:38 Uhr

Auf meinem Käsebrötchen aus der Kantine war heute auch kein Salat, keine Tomate und keine Gurke drauf.
Gehn hier wohl auch auf Nummer Sicher, obwohl es in Rheinland-Pfalz wohl noch keine Erkrankungen gab. Aber im Saarland schon (wohne nicht weit vom Saarland weg).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon gehört??

Antwort von Schippchen, 11. SSW am 26.05.2011, 20:08 Uhr

Warn die Gurken aus Spanien.

Keine Ahnung woher die kam, die ich vor ein paar Tagen gegessen hab, aber bisher hab ich noch keine Anzeichen, wobei ich ja sonst alles mitmache (Novo-virus, Schweinegrippe, mir bleibt nix verschont).

Angst machts mir diesmal aber schon, denn hier in Hamburg gibt es schon die ersten Toten und die Dialysegeräte sind mehr als knapp mittlerweile...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon gehört??

Antwort von JaMaMama, 13. SSW am 26.05.2011, 22:19 Uhr

Ja, habe das auch verfolgt und mich echt verrückt gemacht, habe auch Gurke gegessen!
Sehe sonst sowas total entspannt, bin aber zur Zeit wohl leicht plemplem!!
Habe aber auch schon eine Nierenerkrankung, das wäre echt nicht so lustig, wenn ich das bekomme!
Hatte vor zwei Jahren schon mal nen Bakterium und ich sage Euch, das Kinder kriegen war nicht so schlimm und die habe ich spontan ohne Schmerzmittel gekriegt!!!!!!!
So, jetzt ist aber mal gut!
Passt gut auf Euch auf!
Viele Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.