Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vee_Be, 18. SSW am 09.07.2018, 15:11 Uhr

Plazenta!?

Hallo zusammen, ich lese immer wieder von euch, dass sie einen eine Vorderwand- oder Hinterwand Plazenta haben. Mein Arzt hat bei mir bisher dazu gar nichts gesagt u.er wie auch die Hebamme haben beim Schall immer links von mir gesehen die Plazenta erwähnt. Gibt es nur VWP oder HWP? Oder kann die auch links/rechts sein?
Ich glaube, dass ich den Krümel seit gestern spüre... morgens als mein Mann seine Hand auf meinen Bauch legte hat es unter dem Bauchnabel sich wie ein "Tritt" "platzende Luftblase" angefühlt. Und später am Nachmittag als ich gemütlich beim Kaffee mit der Family saß auch zweimal. Und heute untertags hab ich manchmal auch das Gefühl, dass es da unten "unruhig" ist... hm...

 
4 Antworten:

Re: Plazenta!?

Antwort von anna21 am 09.07.2018, 15:59 Uhr

Soweit ich weiß gibt es nur vw oder hw plazenta
Die kann man eher links rechts oben oder unten liegen
Also zb eine hwp die nach rechts neigt

hoffe ich Rede kein kauderwelsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta!?

Antwort von HopeBabywunder18, 20. SSW am 09.07.2018, 17:55 Uhr

Gehe davon aus das meine Ärztin es mir irgendwann gesagt hätte aber ich habe vor ein paar Wochen gefragt ob es eine Vorder,- oder Hinterwandplazenta ist... und da bekam ich die Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta!?

Antwort von Dani456, 18. SSW am 09.07.2018, 18:54 Uhr

Hi,
schau doch mal in deinen Mutterpass. Bei mir wurde beim letzen Ultraschall in der 16. SSW in einem Feld VWP eingetragen dann wusste ich es
Was aber Vor-oder Nachteile von VWP und HWP sind weiß ich nicht, außer dass man bei der VWP das Kind evtl später spürt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta!?

Antwort von anna21 am 09.07.2018, 19:03 Uhr

Merkst dein Kind später und leichter
Die tritte Beine Körperteile sieht man nicht wirklich gut wenn das Kind größer ist. Wenn ein tritt, bewegt sich die ganze bauchdecke
Vorteil :wenn sie groß sind wirkt die plazenta wie ein Kissen und man kann besser schlafen (tritte gedämpft)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plazenta Praevia totalis mit Blutung stationär- Jemand Erfahrungen ?

Hallo ihr Lieben, Gestern morgens um 6:00 wachte ich in ner blutpfütze auf. Bin auf in die Klinik und dort weiter in ne Uniklinik verlegt worden. Stellte sich heraus das ich eine Plazenta Praevia Totalis mit Hämatom habe, evtl ist sie auch noch fest gewachsen, das stellt ...

von Simone887, 28. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Hilfe, wo ist meine Plazenta?

Hallo ihr Lieben, ich habe nur zum Anfang mal einen Beitrag verfasst und seither war ich hauptsächlich stille Mitleserin. Jetzt hoffe ich auf euren Rat und/oder Erfahrungen. Ich war in der 14. SSW bei der Nackenfaltenmessung, wo mir der Arzt sagte meine Plazenta befände sich ...

von Wolke93, 19. SSW 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Sturzblutung mit schlechter Prognose, plazenta praevia

Diese Schwangerschaft steht einfach unter keinem guten Stern. Heute Abend bekam ich eine Sturzblutung, musste mich komplett umziehen und bin dann sofort ins Krankenhaus. Ergebnis ist mehr als niederschmetternd. Die Plazenta liegt fast auf dem muttermund. Dadurch kann sie ...

von Meyla, 9. SSW 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta praevia

Hallo ihr Lieben! Hab in der 13.ten Woche eine Blutung gehabt und dann eine Plazenta praevia diagnostiziert bekommen. Seither krankgeschrieben (bin nun 15.te ssw). Läuft wohl alles auf ein Beschäftigungsverbot hinaus, dabei langweile ich mich jetzt schon tierisch!! ggf kann ...

von Evelinne, 15. SSW 19.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Schön wieder vw plazenta

Mich jemand hier mit vw plazenta ? Hab dieses mal wieder eine. Hatte auf eine hw gehofft damit ich meinen bauchbewohner beim treten besser sehen kann und vll früher fühlen Tja und wieder vw plazenta Wird wohl wieder sehr schwer mit 3d Bild und fetaldoppler geht dann ...

von anna21, 12. SSW 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Tiefsitzende Plazenta und beinahe im Krankenhaus, seit heute 16. SSW

Liebe Alle, Erstmal ein großes sorry, dass ich mich so lange nicht blicken ließ. Hatte die letzte Zeit viel Stress. Am vergangenen Freitag hatte ich schmierblutungen und bin direkt ins KH. Um es kurz zu fassen: tiefsitzende Plazenta. Was dagegen hilft? Bettruhe! Ja gerne, aber ...

von Nikita2015 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.