Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Maibraut, 23. SSW  am 30.08.2018, 15:06 Uhr

Plazenta praevia

Guten Tag euch, das ist also die Erklärung für die Blutung am Montag (Die sich nicht wiederholt hat)
Eine von 200 Schwangeren hat das wohl
War heute beim Organscreening. Die Ärztin dort mit Degum2 hat das festgestellt. Sie war aber nicht beunruhigt darüber und meinte die kann noch hochwandern.
Lilly wiegt 500 gr und ist 28 cm lang! Gerade boxt sie, also leg ich mich mit ihr ein bissl ab
Alles liebe euch

 
6 Antworten:

Re: Plazenta praevia

Antwort von Maibraut am 30.08.2018, 15:09 Uhr

P.S. googeln hätte ich wieder mal nicht dürfen...so dumm ist man. Aber es geht mir gut also geh ich vom besten Fall aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta praevia

Antwort von Jenny2018 am 30.08.2018, 18:51 Uhr

Hey
Mach dir keine Sorgen. Ich hab auch eine!
Schon von Anfang an...
hatte am Anfang oft Blutungen und musste sogar liegen.
Inzwischen ist sie schon etwas gewandert und alle sind zuversichtlich dass sie sich noch hochzieht.
Es kann immer wieder zu Blutungen kommen, gerade auch in der aktuellen Phase da die Gebärmutter sehr stark wächst und dadurch die Plazenta mit hochzieht. Durch das hochziehen platzen kleine äderchen...

Drück dir die Daumen dass sie noch soweit hochwandert, dass du keinen Kaiserschnitt benötigst.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta praevia

Antwort von Mia_Egal, 27. SSW am 30.08.2018, 19:37 Uhr

Hatte zu Beginn der Schwangerschaft bis zur ca. 22 SW auch eine Plazenta praevia, die jetzt zum Glück durch das Wachstum hochgezogen ist. Hatte deswegen auch gelegentlich Blutungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta praevia

Antwort von Maibraut am 30.08.2018, 20:12 Uhr

Danke ganz lieb
Die Ärztin meinte lediglich kein Verkehr und nicht reiten. Im Internet steht auch nicht schwimmen und saunieren
Wir fahren Samstag in Wellness Urlaub!? Etwas verwirrt bin ich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta praevia

Antwort von Maibraut am 30.08.2018, 20:15 Uhr

Beruhigt mich, dass es euch gut geht soweit! Was hast du alles noch gemacht? Hab keine Bettruhe oder so verordnet bekommen...Aber Google ist voll von sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta praevia

Antwort von Mia_Egal am 30.08.2018, 21:02 Uhr

Habe keine Bettruhe verordnet bekommen. Bin wochenweise sogar noch arbeiten gegangen, da ich keine weitere Krankschreibung bekommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plazenta Praevia totalis mit Blutung stationär- Jemand Erfahrungen ?

Hallo ihr Lieben, Gestern morgens um 6:00 wachte ich in ner blutpfütze auf. Bin auf in die Klinik und dort weiter in ne Uniklinik verlegt worden. Stellte sich heraus das ich eine Plazenta Praevia Totalis mit Hämatom habe, evtl ist sie auch noch fest gewachsen, das stellt ...

von Simone887, 28. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Hilfe, wo ist meine Plazenta?

Hallo ihr Lieben, ich habe nur zum Anfang mal einen Beitrag verfasst und seither war ich hauptsächlich stille Mitleserin. Jetzt hoffe ich auf euren Rat und/oder Erfahrungen. Ich war in der 14. SSW bei der Nackenfaltenmessung, wo mir der Arzt sagte meine Plazenta befände sich ...

von Wolke93, 19. SSW 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Blutung Plazenta Praevia

Hallo :) Ich bin in der 16 ssw und habe seit einer Woche mal mehr mal weniger starke Blutungen .. Vorallem morgens kommt fast immer so ein „ Schwall „ nach dem ich die Nacht lag ... war deshalb auch 5 Tage stationär , diagnostiziert wurde eine Plazenta Praevia was natürlich ...

von Linda2009, 16. SSW 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Screening, Team Rosa und Plazenta Praevia

So, wir hatten auch den großen Ultraschall und alles sieht gut aus! Wahrscheinlich bekommen wir ein Mädchen (90%). Das alles erleichtert mich ungemein. Der Arzt vermerkte im Brief, dass ich eine Plazenta Praevia habe, sie liegt jetzt noch vorm Muttermund. Er meinte aber, dass ...

von Mia8612, 14. SSW 11.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Sturzblutung mit schlechter Prognose, plazenta praevia

Diese Schwangerschaft steht einfach unter keinem guten Stern. Heute Abend bekam ich eine Sturzblutung, musste mich komplett umziehen und bin dann sofort ins Krankenhaus. Ergebnis ist mehr als niederschmetternd. Die Plazenta liegt fast auf dem muttermund. Dadurch kann sie ...

von Meyla, 9. SSW 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta!?

Hallo zusammen, ich lese immer wieder von euch, dass sie einen eine Vorderwand- oder Hinterwand Plazenta haben. Mein Arzt hat bei mir bisher dazu gar nichts gesagt u.er wie auch die Hebamme haben beim Schall immer links von mir gesehen die Plazenta erwähnt. Gibt es nur VWP oder ...

von Vee_Be, 18. SSW 09.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta praevia

Hallo ihr Lieben! Hab in der 13.ten Woche eine Blutung gehabt und dann eine Plazenta praevia diagnostiziert bekommen. Seither krankgeschrieben (bin nun 15.te ssw). Läuft wohl alles auf ein Beschäftigungsverbot hinaus, dabei langweile ich mich jetzt schon tierisch!! ggf kann ...

von Evelinne, 15. SSW 19.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Schön wieder vw plazenta

Mich jemand hier mit vw plazenta ? Hab dieses mal wieder eine. Hatte auf eine hw gehofft damit ich meinen bauchbewohner beim treten besser sehen kann und vll früher fühlen Tja und wieder vw plazenta Wird wohl wieder sehr schwer mit 3d Bild und fetaldoppler geht dann ...

von anna21, 12. SSW 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Tiefsitzende Plazenta und beinahe im Krankenhaus, seit heute 16. SSW

Liebe Alle, Erstmal ein großes sorry, dass ich mich so lange nicht blicken ließ. Hatte die letzte Zeit viel Stress. Am vergangenen Freitag hatte ich schmierblutungen und bin direkt ins KH. Um es kurz zu fassen: tiefsitzende Plazenta. Was dagegen hilft? Bettruhe! Ja gerne, aber ...

von Nikita2015 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazentalage

War heute wieder zur Kontrolle, da ich ja Blutungen hatte in der letzten Zeit. Hämatom ist immer noch nicht verschwunden. Ausserdem habe ich diesmal wohl eine Vorderwandplazenta, die noch sehr tief liegt. Der Arzt meinte aber, es sei noch recht früh und sie könnte noch weiter ...

von sternenfee75, 12. SSW 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.