April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DantesEi, 23. SSW am 28.11.2017, 6:42 Uhr

Plantentazyste

Hallihallo, gestern war wieder Observation.
Die Kleine hat knapp 500g und ist genau damit auf der 50. Perzentile - sprich ein Durchschnittskind ;-). Ihre Geschwister waren kleiner. Bin gespannt, was am Ende rauskommt.

Wir hatten den kleinen Zuckertest- Ergebnis kommt heute. Als ich ins Untersuchungszimmer kam, fragte die Gyn, ob das Kind schon was merkt. Nö.
Während des Schalls kam der Zucker an und sie zappelte, fuchtelte, tanzte. Schönen Dank...ich verzichte auf Koffein und die setzen das Mädel auf Zucker ;-))))

Die komische Zyste der Plazenta ist vollständig weg. Man sieht die Stelle, wenn man weiß, wo sie war. Das wars.
Erleichterung.

Gebärmutterhals steht vollständig (hätte mich auch gewundert, wenn nicht).
Kurz vor Weihnachten gucken wir nochmal, aber ich denke, die Plazenta ist dann wieder ganz wunderschön.

Ich habe eine Tabelle im Netz gefunden, die anhand des ET das Gewicht am jeweiligen Kalendertag ausrechnet. Bei mir kommt die super hin. Ab jetzt geht das große Zunehmen los.

22+... das bedeutet, dass im schlimmen Fall unsere Neonatologen das Kind „fragen“, ob es leben möchte. Es gibt Kinder, die durchkommen. Mädchen, gut gediehen- erhöht die Chancen. (Je nach Wunsch der Eltern. In 2 Wochen müssen die versorgen, jetzt dürfen sie). Komisches Gefühl, wenn man überlegt, dass der Test doch eben erst positiv war...

 
5 Antworten:

Re: Plantentazyste

Antwort von Ändy, 23. SSW am 28.11.2017, 7:07 Uhr

Schön, dass alles ok ist und die Zyste verschwunden!

Die Zeit rast echt, bald haben wir Weihnachten, dann kommt der muschu und dann sind die kleinen auch schon da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plantentazyste

Antwort von susafi, 23. SSW am 28.11.2017, 8:21 Uhr

Prima Nachrichten sind das. Bin froh , dass wir die Grenze fast erreicht haben.

Muss man bei dem Zuckertest eigentlich nüchtern hin? Ich bekam die Termin ganz am Anfang und habe überhaupt keine Infos dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plantentazyste

Antwort von Janni Jan am 28.11.2017, 8:24 Uhr

Ja, wahnsinn!
Ach schön, dass alles gut verläuft und Püppi schon so groß ist.
Ich interessiere mich auch sehr für diese "Eckdaten". 24. Woche, 27. Woche usw.
Aber unsere Würmchen wollen ihr warmes Nest sicher noch nicht verlassen und bleiben bis zum bitteren Ende bei uns. Bis wir dann auch irgendwann froh sind, wenn sie schlüpfen und wir sie nicht mehr mit uns rumschleppen müssen.
Also genießen wir erstmal noch die Zeit, in der es uns allen noch einigermaßen gut geht.
Ich hab nächste Woche endlich wieder Untersuchung. Hebamme zwischendurch ist zwar schön, kommt aber natürlich nicht an den Ultraschall des Arztes heran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plantentazyste

Antwort von SarahSahara85 am 28.11.2017, 10:00 Uhr

Uiui jetzt wo ich lese wie das bischen Zucker wirkt, krieg ich ein noch schlechteres Gewissen wegen meines Fressanfalls, bei welchem ich die halbe Dose Spritzgebäck gegessen habe. Es kam einfach über mich... ;)

Schön, dass die Kleine voll im Durchschnitt ist, dann kommt sie ja vllt auch direkt am ET

Ich denke auch nur in Meilensteinen: 12. SS-Woche- 24. SS-Woche- 30 SS- Woche.Insgesamt bin ich auch sehr ängstlich und kann mich an manchen Tagen nicht wirklich aufs Baby einlassen, da ich Angst habe, dass noch etws passiert. Dabei gab es bisher keine Auffälligkeiten und alles ist soweit gut.

Kannst du den Link zu der Tabelle die du gefunden hast mal posten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plantentazyste

Antwort von Skyline1979, 23. SSW am 28.11.2017, 11:13 Uhr

Interessant, dass du das auch immer auf dem Schirm hast. Ich komme ja übermorgen in die 24. Woche lt Mutterpass und halte mir auch immer vor Augen, dass man dann endlich was fürs Kind tun könnte/müsste, wenn es denn zu früh geboren wird. Eigentlich Unsinn bei mir, weil nie was war und ich beide Kinder übertragen habe und mir sehr wohl klar ist, dass dem Kind ja auch im Mutterleib was zustoßen könnte, worauf weder ich noch irgendwelche Ärzte Einfluss hätten. Deshalb versuche ich, solche Gedanken so selten wie möglich zu hegen und mich auf Ende März/Anfang April zu freuen.

Ich freue mich auch für dich, dass diese Zyste verschwunden ist. Kann mir vorstellen, dass das einfach ein besseres Gefühl so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.