November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LinchenBienchen, 36. SSW am 29.10.2020, 11:59 Uhr

Pflegeprodukte

Unsere Babyapotheke ist ja nun schon etwas erprobt, da wir durch unsere Einjährige doch schon ein bisschen was durch haben.
Liste dir mal auf was sich für uns als sinnvoll erwiesen hat. Die meisten Sachen würde ich dann aber wirklich erst bei Bedarf besorgen. Das geht ja eigentlich ganz fix sofern man nicht in der tiefsten Provinz wohnt :)

Nasensauger (Den würde ich wirklich schon vorab besorgen, denn ich glaube jeder braucht ihn mal :D)

Heilwolle (Super für den Popo, den Nabel, wunde Brustwarzen bei Mama etc.)

Kümmelzäpfchen (helfen ganz toll bei Bauchschmerzen, Verdauung und waren hier oft Retter in der Not)

Thymian Myrte Balsam und Engelwurzbalsam für Erkältungen

Wundschutzcreme für den Windelbereich

BabyBene Gel (Hat unser Kopfgneisiges Baby nach einer Behandlung wieder entschuppt, braucht man wirklich nur bei Bedarf)

Virbulac Zäpfchen (wirken Wunder bei Unruhezuständen zB nach der bösen MMR Impfung )

Dentinox Zahngel (Hier streiten sich die Geister, wir haben es nur drei, vier Mal anwenden "müssen", da würde ich mich je nach Bedarf selbst erkundigen was man als Zahnungshilfe möchte)

Fieberzäpfchen (gibt's auch in homöopathischer Form, die hat bei uns im Akutfall leider null gebracht, da würde ich aber so oder so erst Rücksprache mit dem Arzt halten, denn die klassischen Zäpfchen gibt's dann ja per Rezept)

Vitamin D (Der KiA verschreibt meist nur die Tabletten, wir nutzen allerdings die Tropfen und auch jetzt habe ich mir die vorab geholt) Aus irgendeinem Grund werden die Tropfen einfach viel besser vertragen (Aber hier lohnt sich vielleicht auch erstmal das Ausprobieren bevor man die teure Tropfenvariante wählt)

Wir haben dann nach ein paar Tagen noch Lefax und Sab Simplex besorgt, da unsere Maus schrecklich mit Bauchschmerzen zutun harte... Das braucht man aber natürlich nicht vorab zu besorgen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.