November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CA912, 36. SSW am 28.10.2020, 14:11 Uhr

Blutdruck? Höhe?

Hallo ihr Lieben,
Ich beobachte bereits die gesamte Schwangerschaft meinen Blutdruck. Dieser steigt in den vergangenen Wochen recht an und ist heute Mittag bei 136/86.
Erhört ist er ab 140/90...
Wie ist euer Blutdruck? Ist dieser auch in den letzten Wochen gestiegen?

 
7 Antworten:

Re: Blutdruck? Höhe?

Antwort von Yvi2020, 37. SSW am 28.10.2020, 14:49 Uhr

Hi,
ich musste auch die ganze Schwangerschaft Blutdruck messen, weil er beim Arzt immer extrem hoch war vor Aufregung.
136/86 finde ich noch ok. Meine Ärztin hat immer gesagt, wenn er dauerhaft bei über 140/90 ist müsste ich mich mal melden.
Guck am Spätnachmittag nochmal, dann müsste er wieder niedriger sein.
Manchmal war das bei mir aber auch einfach Tagesform und ich hatte den ganzen Tag Werte in deinem Bereich. Dann war es am nächsten Tag wieder besser.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck? Höhe?

Antwort von Stella1983, 36. SSW am 28.10.2020, 15:01 Uhr

Ich hatte die ganze SS erhöhten Blutdruck.
Bis die letzten zwei male Vorsorge, da war er sogar ein kleines bisschen zu niedrig.

Meine FÄ hatte mich anfang der SS zum Hausarzt überwiesen, wo der Arzt dann eine 24 Stunden Messung durchgeführt hat, aber er meinte das das halt nicht behandelt werden müsste.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck? Höhe?

Antwort von IzzyP, 36. SSW am 28.10.2020, 15:02 Uhr

Der zweite Teil ist vor allem ausschlaggebend, wenn du da ohne Vorbelastung dauerhaft bei 90/90+ landest würde ich auf jeden Fall zum Arzt, ab 100 ins KH. Aber idR reicht ein bisschen mehr Ruhe und Entspannung, um einen kurzfristigen hohen Wert wieder runter zu bekommen. Jede Apotheke bietet übrigens Blutdruckmessung an, falls du unterwegs mal unsicher bist. Aber auch hier erstmal zur Ruhe kommen und dann messen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck? Höhe?

Antwort von NaduNadu, 37. SSW am 28.10.2020, 20:32 Uhr

Ja hier.

Ich war immer kurz unter der 140/90 Grenze...

(Vor Schwangerschaft 130/80)

In Oktober ist er plötzlich höher gestiegen (140/90 - 160/100) und geht auch nicht wirklich gut runter...
Ich muss jetzt mehrfach nachmessen und bekomme Presinol Tabletten.

Mein Puls geht super runter...
(statt 100-120 ist er jetzt 80-90)

Aber der Blutdruck ist immer mal wieder sehr hoch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck? Höhe?

Antwort von CA912 am 29.10.2020, 10:32 Uhr

Danke für eure Antworten. Bin jetzt morgen zur Kontrolle bei meiner Ärztin. Hoffe sonst ist alles gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck? Höhe?

Antwort von Chrisi90, 36. SSW am 29.10.2020, 15:07 Uhr

Mein letzter war 110/70 sonst eigentlich immer so zwischen 120 und 135, je nachdem ob beim Arzt oder bei der Hebamme. Zu Hause bin ich niedriger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck? Höhe?

Antwort von CA912, 36. SSW am 30.10.2020, 18:37 Uhr

Update: heute beim Gyn wieder erhöhte Werte bei 130/110. Mir wurde Blut abgenommen um einen Biomarker für Gestose zu messen, leider auch über den Grenzwert...bin dann auf die Uniklinik überstellt worden. Noch einmal CTG, Ultraschall und Blut abgenommen.
Es besteht der Verdacht auf eine beginnende Präklampsie, aber noch weit von gefährlichen Werten entfernt.
Ich muss weiter Blutdruck messen und muss nächste Woche wieder auf die Klinik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Niedriger Blutdruck

Einen schönen guten Abend ich hatte jetzt bei den letzten zwei Vorsorgeuntersuchungen immer einen Blutdruck von 100/60 und die Ärztin meinte ich solle es kontrollieren, weil er doch recht niedrig ist. Aber mein Blutdruck war auch vor der ...

von MaryJFreiburg, 22. SSW 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Niedriger Blutdruck was tun?

Hallo ihr lieben, Seit der SS leide ich extrem unter niedrigen Blutdruck,gestern beim Doc war er nur 100/60 und das obwohl ich total aufgeregt war. Dadurch bin ich natürlich Dauer-müde, antriebslos und fühle mich schlapp. Alles was ich bis jetzt probiert hab(lange ...

von Julienmami, 14. SSW 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Blutdruck Verunsicherung

Hallo ihr Lieben! Kennt noch jemand das Problem, dass der Blutdruck beim Arzt einfach extrem hoch ist? Dort war er jetzt immer so 150/105 (also auch vor der Schwangerschaft bestand das Problem schon) und zu Hause ist er immer so 123/78. Ich messe jeden Tag und hab jetzt ...

von Lana-37, 19. SSW 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Blutdruck vor der Untersuchung

Hallo Mädels Ich bin immer super nervös vor den Untersuchungen und schaff es auch nicht irgendwie vorher „runter“ zu kommen. Die Arzthelferin erschrickt immer wenn sie mein Blutdruck misst. Aber wie gesagt ich kann einfach nichts dagegen machen. Wie sind den eure Werte ...

von Cassia87, 13. SSW 27.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Niedriger Blutdruck

Hallo ihr Lieben Ich weiß, ich posted hier echt viel über kleine Wehwehchen, aber ihr habt immer gute Tipps ich hatte schon vor der Schwangerschaft niedrigen Blutdruck, aber langsam nimmt das ganze ...

von Janina2611, 29. SSW 07.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Langzeit EKG und Blutdruck

Ich bekomme gleich mein Langzeit Ekg und Langzeit Blutdruck. Bin total außer Atem bei jeder Bewegung und meine Frauenärztin hatte letzte Woche beim Abhören und Klopfen festgestellt, dass mein Herz etwas stolpert. Mal schauen, was dabei rauskommt. Mir geht's immer noch ...

von Newcomermutti, 9. SSW 27.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Blutdruckschwankungen

Hallo, ich wollte mal fragen, ob es hier auch werdende Mamis gibt, die derzeit unter sehr stark schwankendem Blutdruck leiden? Ich werde derzeit von einem Internisten auf Methyldopa 250mg eingestellt, wobei sich das bei meinem schwankendem Blutdruck als etwas schwieriger ...

von Minyal, 17. SSW 26.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Blutdruck

Huhu zusammen.. Habe mal ne Frage bzgl Blutdruck an euch. Wir haben so ein elektronisches Gerät u so kann ich auch öfter zu Hause messen. Bin nicht gerade schlank, hatte zwar nie ne erhöhten Wert, hab mir aber Gedanken gemacht dass es sich in der SS ändern könnte. Jetzt ...

von jezzman, 23. SSW 17.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

TSH Wert, Thyronajod und Herzstolpern und Blutdruck

Nimmt von euch denn noch jemand Thyronajod? Ich muss dazu sagen, dass meine Schilddrüse eigentlich normal arbeitet, ich aber aus irgendeinem Grund nur eine halbe Schilddrüse habe, die minimal vergrößert ist. Daher wurde mir kurz bevor ich schwanger wurde, Thyronajod empfohlen. ...

von Dani.83, 12. SSW 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

niedriger blutdruck -infusion und vomex - hoffe es hilft

Hallo ihr lieben. Nachdem ich seit gestern morgen nicht mal mehr Wasser drin behalten habe bin ich heute morgen zum fa . Dort bekam ich-nachdem nach dem Bauchzwerg geguckt wurde! !Alles prima♥- eine infusion mit vomex. Das hat mich erst mal so was von umgehauen. Hab 3 ...

von kris79, 12. SSW 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.