November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KniCky, 36. SSW  am 27.10.2020, 20:54 Uhr

Problem Hebamme

Eigentlich fing der Tag heute recht gut an. Habe die Wohnung geputzt mein Aquarium sauber gemacht und gewartet bis meine Hebamme kommt, die natürlich um 11 Uhr nicht erschienen ist. es kam noch nicht einmal ein Anruf. Ich habe bis 12 Uhr gewartet man weiß ja nie .und ich hatte auch angerufen natürlich habe ich keinen erreicht. Ich muss dazu sagen dass ich Unpünktlichkeit Hasse das erste Mal wo meine Hebamme zu uns nach Hause kam war sie auch schon 30 min zu spät. Keine Entschuldigung! Gut habe ich mir gedacht kommt Mal vor. Aber das heute fande ich scheiße. Da ich aber eine Hebamme brauche. Weil ich ein KS bekomme ,möchte ich das jemand darauf schaut ob alles gut verheilt und ob der kleine an Gewicht zunimmt.. ich probiere morgen mein Glück und suche mir eine neue. Oder reagiere ich über

 
8 Antworten:

Re: Problem Hebamme

Antwort von Stella1983, 36. SSW am 27.10.2020, 21:08 Uhr

Hey,

Ich finde nicht das Du übertreibst. Grade auf eine Hebamme sollte man sich jawohl verlassen können..
Nur ob Du jetzt noch eine andere findest?
Ich habe in der 15 Woche schon keine mehr gefunden hier.

Ich finde es trotzdem unverschämt. Man kann ja wenigstens kurz anrufen und Bescheid geben das es später wird.
Ist sie denn dann heute überhaupt noch aufgetaucht?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem Hebamme

Antwort von KniCky am 27.10.2020, 21:14 Uhr

Nein sie kam nicht mehr. Ich war noch nie so sauer wie heute . Ich werde morgen früh erstmal rumtelefonieren und schauen ob ich noch Glück habe und wenn ich eine gefunden habe was ich hoffe Rufe ich meine Hebamme an und sage es ihr auch gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem Hebamme

Antwort von Goldi79, 34. SSW am 27.10.2020, 21:31 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Das habe ich bei meiner Tochter damals auch erleben müssen. Auch ich hasse Unzuverlässigkeit

Meine Hebamme hatte damals keine, aber vielleicht hat deine gute Gründe für ihr Fernbleiben. Notfall, Unfall oder sonstige familiäre Gründe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem Hebamme

Antwort von Monia93 am 27.10.2020, 22:13 Uhr

Hallo, eine Verspätung von einer halben std finde ich bei einer Hebamme völlig ok... bedenke immer das sie vorher wahrscheinlich auch bei einer Mama war die ihre Hilfe braucht und vlt war das ein oder andere Thema mal komplexer... daher finde ich 30 min völlig im Rahmen Hauptsache sie hat immer Zeit für einen und gibt sich bei einem selbst auch Mühe und nimmt sich Die Zeit.... garnicht zu erscheinen ist natürlich überhaupt nicht in Ordnung... allerdings würde ich erstmal das Gespräch zu ihr suchen und fragen warum sie nicht gekommen ist und wie sie reagiert. Das du jetzt noch eine neue Hebamme findest halte ich wirklich für sehr sehr unwahrscheinlich. Liebe Grüsse:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem Hebamme

Antwort von Mrs_kuehli, 35. SSW am 27.10.2020, 22:19 Uhr

Kann total verstehen, dass du sauer bist

Allerdings würde ich morgen einfach nochmal versuchen sie zu erreichen. Vielleicht gab es ja tatsächlich einen guten Grund dafür, dass sie nicht gekommen ist. Wenn du ansonsten zufrieden warst, würde ich ihr die Chance geben.

Eine neue wirst du jetzt wohl kaum noch finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem Hebamme

Antwort von Sunnyani, 39. SSW am 28.10.2020, 7:39 Uhr

Ja das ist sehr ärgerlich, das sie nicht kam und zu erreichen ist. Ich würde es heute nochmals probieren und schauen was sie sagt. Ich glaub so kurzfristig findet man schwer eine neue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem Hebamme

Antwort von Sabrina9011, 32. SSW am 28.10.2020, 7:48 Uhr

Hallo aus dem Dezember
Ich hatte mit meiner Hebamme gesprochen und sie meinte, dass es bei ihr eigentlich an der Tagesordnung ist, dass sie 30- 60 min zu spät kommt, das sollten wir bitte mit einrechnen. Wenn die Frau+ Baby davor ein Problem habrn nimmt sie sich gerne Zeit und so entsteht dann die Differenz, sie würde sich dann anmelden wenn so von der Familie losfährt. Muss ich sagen ,ist für mich vollkommen okay. Wenn ich ein Problem habe möchte ich ja auch, dass sich meine Hebamme Zeit für mich nimmt. Und im Wochenbett muss ich ja nicht dringend wo hin.
Zu dir, dass sie sich nicht mehr gemeldet hat und nocht gekommen ist, finde ich wirklich nicht schön. Entweder sie hat den Termin verschwitzt oder sie ist einfach unzuverlässig. Da würde ich mit ihr darüber sprechen.
Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem Hebamme

Antwort von KniCky, 37. SSW am 28.10.2020, 9:15 Uhr

Guten Morgen alle miteinander,
habe gerade angerufen! und könnte die sache klären. Sie hatte sich in den Tag geirrt
und es war ihr auch sehr unangenehm, sie hatte sich entschuldigt. Mein Problem wa ja das man sie nicht erreichen konnte keine Handynummer nur Festnetz und da ging keiner ran aber sie kommt Freitag und dann kann man es nochmal klären. Ich danke euch das ich Mal Luft ablassen konnte gestern und für eure Meinungen . So wüten wie gestern war ich noch nie das ist bestimmt die SSW ich bin sehr froh wenn der Kleine Mann da ist, so geht es euch bestimmt auch ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Probleme Wochenfluss nach KS

Ich hatte vor fast vier Wochen den 4. KS und meine Gebärmutter zieht sich kaum zusammen. Der Wochenfluss stoppt immer mal wieder und ist dann doch wieder blutig… und stoppt dann wieder. Im KH habe ich schon 2x Oxytocin bekommen, selbst danach waren die Nachwehen nach wenigen ...

von JanneKiese 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Erster hebammenbesuch

Hallo ihr lieben heute war meine hebamme zum ersten Mal da. Ich liebe sie so sehr und bin dankbar das sie auch diese Schwangerschaft uns begleitet sie hatte damals schon meine erste Schwangerschaft begleitet und war so glücklich sie zu haben. Sie hat sich auch wahnsinnig gefreut ...

von Bauchzwerg2021, 22. SSW 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Endlich Hebamme gefunden

Hallo Hatte heute das erste mal einen Termin bei einer Hebammen Praxis gehabt. Die Hebamme war sehr nett, die Praxis echt gemütlich. Da ich stillen möchte und keine Erfahrung habe und im kh auf die wenigen Tage nicht alles erklärt wird, so kann ich mich jetzt schon ...

von Snoopymama4!, 15. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Eine Hebamme finden…gar nicht so einfach!

Ist es für euch auch so schwer eine Hebamme zu erreichen? Wir haben hier in der Stadt und umliegend ca 10 Hebammen. Ich verstehe ja, dass diese meist unterwegs sind und deshalb nicht rangehen können. Aber die wenigsten melden sich zurück. Weder auf Mailbox, noch auf Emails ...

von Ninchen321, 13. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme - ja oder nein? Generelles Auseinandersetzen mit solchen Fragen.

Was sind eure Meinungen/Erfahrungen (wenn ihr schon ein Kind habt) oder Bekannte/Verwandte? Meine Schwägerin, bekommt jetzt Ende Mai Ihren Sohn und hat von Anfang an gesagt, dass sie keine Hebamme braucht/möchte. Ich beginne mich damit, also generell mit Dingen nun ...

von Jetova3010, 10. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Frage zur Hebamme

Hallöchen und zwar hab ich eine frage. Leider hab ich keine hebamme gefunden die nach der geburt zu mir kommt.. meine hebamme die ich bei meinem 1 kind hatte ist voll und kann leider keine weiteren annehmen.. jetzt zu meiner frage ist es wichtig oder muss man beim 2 kind eine ...

von Veronica98, 32. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Ich hab heute angerufen bezüglich den ersten Termin fürs Gespräch dachte ich, ich bekomme einen nächste Woche ...... Nein dem ist nicht so ich bekomme in der 37/38 ssw einen Termin fürs erste Gespräch und mein Mann darf ...

von Lumina, 34. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Termin Hebamme

Ich wollte euch mal von meiner Hebamme berichten. Ich bin so froh, sie zu haben. Zuerst hat sie mir jegliche Angst genommen, die ich hatte, nachdem ich erfahren habe, dass das Baby einen Nierenstau hat. Danach haben wir uns noch über alles mögliche unterhalten und zum ...

von Kugelbauchmama 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Dankbar für Hebamme

Tachchen ihr Lieben, ich habe gestern früh meine Hebamme kontaktiert ob sie evtl vorbeikommen könnte. Ich habe den Kleinen nun 4 tage nicht mehr gespürt ( seit 17 ssw mindestens jeden 2. Tag ) und dazu milchigen ...

von MiMo10, 22. SSW 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.