November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NaTii, 38. SSW am 28.10.2020, 12:24 Uhr

Ohne Worte...

Leute ich muss jetzt meinen Ärger mal raus lassen... Mich wunderts gerade nicht dass die Coronazahlen bei uns in Österreich zumindest wieder steigen...

ein weiterer Bekannter von uns wurde gestern Positiv auf Corona getestet
da er uns am Sonntag im freien rund um unsere Baustelle bisschen aufräumen geholfen hat, fallen mein Mann und ich ja als Kontaktperson und die 48h vor auftreten der symtome und nicht immer 2m abstand halten und länger als 10 min. durchgehendes gespäch rein...

ich hab mich jetzt natürlich schlau gemacht und bin mega WÜTENT , enttäuscht, traurig und besorgt...

der nette Herr am Telefon sagte mir dass wir solange wir nichts von der BH hören (also solange kein Brief oder kein Anruf kommt) wir nicht "betroffen" sind und es auch nirgens angeben müssen und brauchen und eig. normal weiter arbeiten und einkaufen und alles andere im prinzip machen können
mein Mann müsse seinem Arbeitgeber auch noch nicht informieren - was er aber trotzdem gemacht hat und sein Arbeitgeber hat ihn gleich ins Homeoffice geschickt und jetzt auch gleich 2 Private Coronatests für uns organisiert , und er übernimmt sogar die kosten dafür -was ich voll toll und nett finde (hätte jetzt auch nichts dagegen es selbst zu bezahlen)

jedenfalls... finde ich es richtig arg das es heißt, man kann alles "normal" weiter machen solange nichts von der BH kommt - wir können ja eh uns selbst in Quarantäne stecken - was wir jetzt eh machen, was ja auch nur geht das der Chef von meinem Mann da so mitspielt... mich macht das echt Wütend dass das so heruntergespielt und gehandhabt wird...

klar mach ich mir auch gedanken ums Baby bzw die Geburt und wie sich alles ändert wenn die Zahlen noch weiter steigen... aber so...

jedenfalls habe ich auch schon mit meinem FA telefoniert und berichtet auch dass ich keine anzeichen oder so habe aber sicherheitshalber zuHause bleiben werde... wir haben uns jetzt dazu entschieden diese woche den CTG-termin logischerweise abzusagen und ich melde mich bei ihm nächste woche nochmal wies ausschaut (sofern dann der kleine noch im Bauch ist -kann man ja nie wissen) bzw. wenn ich einen negativen coronatest habe...

ich hoffe euch allen gehts soweit auch gut und ihr müsst euch nicht so ärgern oder so damit auseinandersetzten wie ich gerade...

passt auf euch auf
liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Ohne Worte...

Antwort von Yvi2020, 37. SSW am 28.10.2020, 12:44 Uhr

Wirklich ohne Worte.
Manchmal kann man sich echt nur wundern.
Entspannt schön zuhause und toi toi toi für negative Testergebnisse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Worte...

Antwort von Feeli79 am 28.10.2020, 12:50 Uhr

Hallo,

das ist ja echt ne sch... Situation, in der ihr da steckt. Nett von dem Chef, euch den Test zu zahlen. Allerdings musst du etwas wissen.
Ich mache in unserer Praxis die Coronaabstriche.

Es gibt auch Situationen, da schlägt ein Test nicht direkt an. Bei einem war er bis zum 14. Tag negativ. Erst dann, am Ende der Quarantäne positiv.
Also macht den Test nicht sofort, sondern wartet eventuell noch. Oder macht Ende nächster Woche noch einen. Das soll dir keine Angst machen, ich hoffe natürlich, dass ihr durch die frische Luft verschont bleibt, es soll dir lediglich als Info dienen.

Drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Worte...

Antwort von belle910, 30. SSW am 28.10.2020, 13:31 Uhr

So richtig Schei..ist das, kann man ja wohl so sagen unsere Gesundheitsämter hier in deutschland machen dieselben Aussagen... (bin in der Verwaltung im medizinischen Bereich tätig ) ich drücke alle Daumen für euch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Worte...

Antwort von Goldi79, 34. SSW am 28.10.2020, 13:58 Uhr

Und ich hab am Wochenende erlebt, dass bei einem kleinen Erlebnispark bei uns um die Ecke die persönlichen Daten mit einem Kugelschreiber, der FESTGEBUNDEN war, ausgefüllt werden sollten. . Da stand kein Desinfektionsmittel daneben wohlgemerkt. Gut, dass ich immer welches dabei habe

Aber deine Story ist ja auch „nett“. Blödheit lässt grüßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Worte...

Antwort von KniCky, 37. SSW am 28.10.2020, 15:01 Uhr

Oh man ey!! Das geht ja Mal gar nicht von BH ich drücke euch ganz fest die Daumen dass alles gut geht .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Worte...

Antwort von NaTii am 28.10.2020, 15:08 Uhr

aha.. gut zu wissen

danke für die Info

wir haben jetzt einen Termin zum Abstrich für Freitag bekommen - und wenn von der BH dann vlt. (werden wir ja sehen) nächste woche noch was kommen sollte müssten wir dann ja wsl. auch nochmal einen machen lassen

bin jedenfalls gespannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.