November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrisi90, 36. SSW am 27.10.2020, 14:52 Uhr

Anmeldung für Klinik abgeschlossen :)

Heute hatte ich bei 35+3 meinen Termin zur Anmeldung. Die Hebamme kam mir so übelst bekannt vor und dann hat sich rausgestellt, dass ich mit ihrer kleinen Schwester im Kunst LK auf dem Gymnasium war. So klein ist die Welt .. Auf jeden Fall hat sie mir Fragen gestellt und die Papiere fertig gemacht. Danach gab's vom Arzt einen Ultraschall. Kopf ist schon unten, aber er glaubt nicht dass es jetzt einfach los geht, da noch ein gutes Stück fehlt und ich dafür ordentlich Wehen bräuchte. Insgesamt hat er gesagt ist er recht groß, wobei ich 2900g eigentlich noch im Rahmen finde.
Ich plane ja eigentlich eine ambulante Geburt aber was sehr positiv ist, mein Mann dürfte mich eine Stunde pro Tag besuchen und mein Sohn darf mit. Wenn das so bleibt wäre das ja spitze, falls man doch bleiben muss. Am Tag der Geburt bekomme ich einen Corona Abstrich und darf dann ohne Maske sein. Mein Mann muss sie tragen, wenn jemand andres ins Zimmer kommt. Also ein Abstrich unter Wehen, das stelle ich mir lustig vor. Ich inhaliere bestimmt dieses Wattedings oder beiß drauf und verschlucke es ... Da bin ich mal gespannt.
Ich hab noch eine riesige Tasche mit Webeartikeln, Broschüren, Tee, Seifen, waschmittel, Fläschchen etc bekommen. Jetzt gibt's vor der Geburt noch die normale Vorsorge mit der Hebamme, und dann soll ich am ET 28.11. nochmal in die Klinik zwecks vermessen, sollte er da noch nicht selbst auf dem Weg sein.
Ich hoffe bei euch ist auch soweit alles gut. Und allen bereits ausgekugelten wünsche ich eine tolle erste Zeit

 
3 Antworten:

Re: Anmeldung für Klinik abgeschlossen :)

Antwort von Jules_November2020, 36. SSW am 27.10.2020, 15:35 Uhr

Das klingt doch super sympathisch in Deiner Klinik!

Wir sind genau gleich weit (ET 28.11.) und ich hatte heute auch meine Anmeldung - allerdings ohne, dass ich die Hebamme gekannt hätte ;)
Die Kleine wurde durch den Arzt auf 2990g geschätzt (+/-), also ähnlich wie bei Dir und der Arzt sagte, es sei völlig im Rahmen. Es sind ja auch nur Schätzwerte :)

Ich bin dann ja mal gespannt, wann sich unsere Mäuse auf den großen Auftritt vorbereiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung für Klinik abgeschlossen :)

Antwort von Sunnyani, 39. SSW am 27.10.2020, 19:03 Uhr

Schön das das mit der Klinik so gut lief. Wenn man sich wohl fühlt dort ist es ja immer am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung für Klinik abgeschlossen :)

Antwort von OliviaÖl, 36. SSW am 28.10.2020, 10:50 Uhr

Das hört sich doch super an da fühlt man sich doch gleich ein Stück besser, wenn man gut aufgehoben fühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorstellung Klinik 🏥

Hey Zusammen, war heute zur Vorstellung in der Klinik. Ich dachte, halbe Stunde und erledigt. Am Ende waren es fast zwei Stunden. Zu Beginn wurde ein CTG geschrieben. Waren am Ende 40 Minuten da der kleine Mann geflüchtet ist. Währenddessen wurde ein paar Fragen besprochen ...

von Lolly88 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

FA Termin und Kliniktermin

So...ich bin jetzt auch schlauer. Gestern hatte ich meinen Termin bei meiner Gyn. CTG sehe vorbildlich, mal. Sonst gibt's ja nur Gezappel. Mein Mann durfte auch dabei sein, er hatte zufällig sein Wochenende. Untersuchung ergab wie immer leeres kleines Becken. Im Ultraschall ...

von Andee92, 35. SSW 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Stechen in den Rippen + Klinikanmeldung

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch gut. Gestern war ich endlich in der Geburtsklinik und hab mich angemeldet (32+4) und ich bin super erleichtert dass das jetzt erledigt ist und ich mir darum keine Gedanken mehr machen muss. Seid ihr auch schon angemeldet und wie war das ...

von mommytobe.1, 33. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kontrolltermin, erstes CTG & Elternabend der Klinik

Ihr Lieben, ich liege gerade total platt, aber wahnsinnig happy auf dem Sofa. Diese Woche ist so voll mit Terminen, dass ich irgendwie jetzt schon wahnsinnig müde bin Heute war endlich wieder Kontrolltermin bei ...

von Renilein9, 32. SSW 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche? Kreißsaaltasche? Babytasche? Was brauche ich wirklich?

Hallo ihr Lieben. Ich merke selbst an meinen eigenen Beiträgen, da sich diese häufen, dass ich langsam etwas aufgeregter werde. Okay, wir gehen ja auch auf die Zielgerade zu. Ist ja auch meine erste Schwangerschaft. Ich habe angefangen, ...

von JasminZimtstern, 29. SSW 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

In der Klinik zur Kontrolle da es mir nicht gut geht

Hallo ihr Lieben , Ich hoffe , dass es euch allen gut geht . Es ist schade, dass einige aussteigen mussten .. Aber ich freue mich natürlich riesig mit allen, bei den alles super ist und es den Krümeln gut geht Leider habe ich in letzter Zeit nicht viel von mir hören ...

von AmericanGirl87, 8. SSW 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Das zweite mal Kliniküberweisung in einer Woche

Huhu, Joa. Es ist wieder passiert. Wie zuletzt schon geschrieben, hatte ich für Freitag und Montag nochmal Termine bei meiner Frauenärztin vereinbart, genau so wie es mir am Dienstag im Krankenhaus mitgeteilt wurde. Heute war ich also beim Gyn und das CTG wurde gegen Ende ...

von Vego, 40. SSW 13.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Vorstellung in der Klinik

Hu hu Ihr lieben, War heute in der Klinik bei 34+5. War heute alles etwas nebenbei wie ich empfunden habe, aber joa, ich will ja nicht dort einziehen und plane ja Ohnehin eine Ambulante Geburt.  ( wenn den alles läuft wies laufen soll) Ich hatte 30 Minuten Ctg, ...

von Keschdin, 35. SSW 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche

Hallo Mittlerweile geht es ja für uns alle auf den Endspurt zu, habt die meisten haben mittlerweile wahrscheinlich gepackt. Was darf für euch nicht fehlen? Ich habe auch soweit gepackt, aber irgendwie das Gefühl das mit irgendwas doch fehlt

von Käthi 17.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Ich packe meinen Kliniktasche.... 😉

.... und nehme dieses mal ein Stilllicht mit. Das hatte ich bei der Geburt meines Sohnes nicht dabei und es hat mich da echt genervt nachts immer das normale Licht im Zimmer an zu schalten. Hab ihr noch Tipps für die Kliniktasche abseits der üblichen ...

von steph87, 31. SSW 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.