November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrisi90, 36. SSW am 27.10.2020, 14:52 Uhr

Anmeldung für Klinik abgeschlossen :)

Heute hatte ich bei 35+3 meinen Termin zur Anmeldung. Die Hebamme kam mir so übelst bekannt vor und dann hat sich rausgestellt, dass ich mit ihrer kleinen Schwester im Kunst LK auf dem Gymnasium war. So klein ist die Welt .. Auf jeden Fall hat sie mir Fragen gestellt und die Papiere fertig gemacht. Danach gab's vom Arzt einen Ultraschall. Kopf ist schon unten, aber er glaubt nicht dass es jetzt einfach los geht, da noch ein gutes Stück fehlt und ich dafür ordentlich Wehen bräuchte. Insgesamt hat er gesagt ist er recht groß, wobei ich 2900g eigentlich noch im Rahmen finde.
Ich plane ja eigentlich eine ambulante Geburt aber was sehr positiv ist, mein Mann dürfte mich eine Stunde pro Tag besuchen und mein Sohn darf mit. Wenn das so bleibt wäre das ja spitze, falls man doch bleiben muss. Am Tag der Geburt bekomme ich einen Corona Abstrich und darf dann ohne Maske sein. Mein Mann muss sie tragen, wenn jemand andres ins Zimmer kommt. Also ein Abstrich unter Wehen, das stelle ich mir lustig vor. Ich inhaliere bestimmt dieses Wattedings oder beiß drauf und verschlucke es ... Da bin ich mal gespannt.
Ich hab noch eine riesige Tasche mit Webeartikeln, Broschüren, Tee, Seifen, waschmittel, Fläschchen etc bekommen. Jetzt gibt's vor der Geburt noch die normale Vorsorge mit der Hebamme, und dann soll ich am ET 28.11. nochmal in die Klinik zwecks vermessen, sollte er da noch nicht selbst auf dem Weg sein.
Ich hoffe bei euch ist auch soweit alles gut. Und allen bereits ausgekugelten wünsche ich eine tolle erste Zeit

 
3 Antworten:

Re: Anmeldung für Klinik abgeschlossen :)

Antwort von Jules_November2020, 36. SSW am 27.10.2020, 15:35 Uhr

Das klingt doch super sympathisch in Deiner Klinik!

Wir sind genau gleich weit (ET 28.11.) und ich hatte heute auch meine Anmeldung - allerdings ohne, dass ich die Hebamme gekannt hätte ;)
Die Kleine wurde durch den Arzt auf 2990g geschätzt (+/-), also ähnlich wie bei Dir und der Arzt sagte, es sei völlig im Rahmen. Es sind ja auch nur Schätzwerte :)

Ich bin dann ja mal gespannt, wann sich unsere Mäuse auf den großen Auftritt vorbereiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung für Klinik abgeschlossen :)

Antwort von Sunnyani, 39. SSW am 27.10.2020, 19:03 Uhr

Schön das das mit der Klinik so gut lief. Wenn man sich wohl fühlt dort ist es ja immer am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung für Klinik abgeschlossen :)

Antwort von OliviaÖl, 36. SSW am 28.10.2020, 10:50 Uhr

Das hört sich doch super an da fühlt man sich doch gleich ein Stück besser, wenn man gut aufgehoben fühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Klinikum besucht .

Guten Morgen, ihr lieben. Vorneweg unseren Krümmel geht es bestens . Leider hab ich mir gestern was iim rücken gezogen ,ausgerenkt oder sonst was . Gestern morgen passiert ,mittags so schlimm dass ich mich nicht mal mehr im Liegen bewegen kann. Ich hatte und habe noch nie ...

von rimaha4, 8. SSW 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Anmeldung Klinik

Guten Morgen zusammen, Auch ich war diese Woche zur Anmeldung in der Klinik. Mir wurde schon bei den beiden letzten Ultraschallen gesagt, dass unser Bub eher groß und dafür sehr zierlich ausfallen wird (wg. Diabetes wird immer geschallt). Der Arzt in der Klinik hat dass ...

von DieDah, 37. SSW 09.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche und was zieht ihr zur Geburt an?

Hallo ihr Lieben, Ich habe nun nur noch 6 Wochen und werde langsam aber sicher die Kliniktasche packen. Ich dachte wir könnten mal zusammentragen, was da so rein soll. Ich würde sehr gern ambulant entbinden, nehme aber trotzdem alles mit falls ich länger bleiben muss. Möchte ...

von seventeencaro, 35. SSW 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Welche Kleidung für die Klinik

Hallo zusammen Welche Kleidung werdet ihr für euch mit in die Klinik nehmen und welche fürs Baby (Entlassung) Ich denke ich werde für mich Leggins und Jogginghose mit nehmen. Ein paar längere und weitere Oberteile . Denke ist wegen dem wochenfluss dann angenehmer. Dem ...

von Mialia, 31. SSW 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche oder Trolley?

Huhu ihr Lieben, ich bin mir jetzt nicht sicher ob es das Thema hier schon mal gab aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich mit meiner Tasche (also so kleine bis mittlere Sporttasche) für die Klinik und ein Rucksack für den Kreißsaal Platztechnisch nicht so weit komm. ...

von Sternenmama30, 37. SSW 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Klinik Termin

Hab heute mein Geburtsgespräch gehabt. Nachdem ich heute früh wehen hatte und mir dadurch so übel war, hab ich mich auf dem Weg ins KH erstmal übergeben müssen. Heut Nacht kaum geschlafen weil es meinem Grossen nicht gut ging aber mein Mann könnte zum Glück von der Arbeit ...

von Mala28, 36. SSW 22.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Heute Vorstellung in Klinik

Hatte heute die Vorstellung in der Klinik, wegen vorangegangenen Not-KS fragten sie mich ob ich wieder einen möchte. Die machen einen echt kirre mit ihren ganzen Risiken Und Zeugs. Alles soweit gut ausser dass es jetzt schon so schwer geschätzt wird wie mein 2. Bei der ...

von Chrunchy 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Ambulante Geburt oder ein paar Tage in der Klinik bleiben?

Hallo Ihr Lieben, hatte jemand von euch schonmal eine ambulante Geburt, ist also wenige Stunden nach der Entbindung heimgegangen? Ich finde den Gedanken gerade ganz schön, sofern es dem Baby und mir gut geht. Daheim können wir die erste Zeit des Kennenlernens dann ganz ...

von Elsbeth, 32. SSW 29.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche

Auf drängen meines Freundes habe ich angefangen meine Tasche zu packen . Ich fand es ja noch nicht nötig Und nun eine etwas komische Frage bekommt man im KH Handtücher und Waschlappen ? Oder bringt man die ...

von nociolla, 37. SSW 15.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Ab wann Kliniktasche packen?

Hallo Mädels, melde mich auch mal wieder zu Wort Ab wann packt ihr denn die Kliniktasche?? Auch wenn es noch einige Wochen sind, kann es theoretisch ja jederzeit los gehen. Mein kleiner ist dem ET eine Woche Voraus, muss auch nichts ...

von schokimaus14, 31. SSW 08.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.