November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathagen93, 36. SSW am 28.10.2020, 13:25 Uhr

Was packt ihr so für euer baby ein?

Hallihallo,
Unser Termin ist am 29.11 und langsam fange ich an, die Klinik Tasche und die Sachen für Baby Boy zu packen :) was packt man so für das Krankenhaus für das Baby ein? In der Regel bekommen die doch da was an, solange man da ist oder? Oder muss ich body und Socken und sowas selber mit nehmen? Ist mein erstes Baby und bin überfragt

 
6 Antworten:

Re: Was packt ihr so für euer baby ein?

Antwort von Lotusblume84 am 28.10.2020, 13:29 Uhr

Man bekommt alles gestellt. Du brauchst also nur ein Outfit für den Entlassungstag und ein wechseloutfit. Du kannst auch auch eigene Kleidung und einen Schnuller mitnehmen, ansonsten haben sie alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was packt ihr so für euer baby ein?

Antwort von Amy259 am 28.10.2020, 13:30 Uhr

Hey
Also von Body bis Strampler haben die alles da für den Aufenthalt. Empfehlenswert wäre ein Mützchen einzupacken und Handschuhe falls gewünscht gegen das kratzen. Man kann aber auch normale Söckchen nehmen. Und dann halt alles für den Heimweg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was packt ihr so für euer baby ein?

Antwort von Sunnyani, 39. SSW am 28.10.2020, 13:38 Uhr

Bei uns gibt es auch alles was man braucht. Auch Mützen haben die. Nehm nur was für die Heimfahrt mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was packt ihr so für euer baby ein?

Antwort von Erdmaennchen am 28.10.2020, 13:39 Uhr

Wir haben 2x alles eingepackt, weil wir fast eine Stunde von Klinik nach Hause brauchen :/ dazu noch ne mini Wickeltasche man weiß ja nie...

Unseren Kindersitz haben wir den Schwiegereltern gegeben, da sie uns abholen werden, mein Mann hat keinen Führerschein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was packt ihr so für euer baby ein?

Antwort von Lisa-T, 39. SSW am 28.10.2020, 13:53 Uhr

Ich habe nur Kleidung für die Heimfahrt eingepackt, da sie im KH in der Regel Kleidung für Neugeborene haben. Habe einfach 2 Sets mit Body und Strampler, Strumpfhose, Söckchen, Mütze und ein Jäckchen zusammengestellt. In zwei verschiedenen Größen, da man ja nicht genau weiß wie groß es genau wird. Einmal 50 und einmal 56. Meine Kleine wird eher zu den zarten Babys geschätzt. Deshalb 2 Größen eingepackt.
Zusätzlich haben wir noch eine Einschlagdecke für die Babyschale für die Heimfahrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was packt ihr so für euer baby ein?

Antwort von Chrisi90, 36. SSW am 29.10.2020, 15:04 Uhr

Ich habe nur was für die Heimfahrt gepackt. Einen Langarmbody und Strampler, Strumpfhose, Maxicosi und Wintersack darin. Und ein kleines Mützchen. Wir nehmen mal ne Decke mit, falls es doch sehr kalt wäre. Aber an sich ist das Auto ja schon warm und wir brauchen nur paar Meter übern Parkplatz laufen.
Beim ersten Kind hatte ich meinem Mann gesagt er soll je Decke mitbringen. Was hatte er dabei? Ein Kapuzenhandtuch .. Das ging dann auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.