April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katharinahof, 22. SSW am 01.12.2021, 14:33 Uhr

Pfefferminz Kaugummi

Hallo,

mag eine dumme Frage sein: man soll in der SS ja keine Pfefferminze essen, da dies Wehen auslösen kann. Darf man dann überhaupt einen Pfefferminz Kaugummi kauen? Ich habe gerade einen genossen und nun hab ich total Angst, dass etwas passieren könnte.

Esst ihr Kaugummis in der SS?

 
5 Antworten:

Re: Pfefferminz Kaugummi

Antwort von Beccaaa am 01.12.2021, 15:07 Uhr

Ehrlich gesagt ist mir das neu, mag aber ohnehin kein Pfefferminz.
Generell wird eigentlich gesagt dass solche Dinge nur dann Wehen auslösen können, wenn man ohnehin Geburtsreif ist!
Du müsstest zudem selbst dann wohl ne ganze Menge davon essen/trinken damit da was passiert. Von einem Kaugummi mit künstlicher Pfefferminze, lediglich in Kontakt mit deinen Mundschleimhäuten löst bei einer intakten Schwangerschaft in der 22.Woche nichts aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfefferminz Kaugummi

Antwort von Mona80 am 01.12.2021, 17:04 Uhr

Mach dir da mal keine Gedanken, soviel Pfefferminze kannst du nicht essen.
Ich liebe After Eight und im Moment bin ich richtig scharf drauf . Das selbe gilt auch für Zimt. Sonst wäre eine Einleitung sehr einfach ohne Medikamente zu machen.
LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfefferminz Kaugummi

Antwort von SvenjaW, 21. SSW am 01.12.2021, 19:51 Uhr

Die dosis machts. Würdest du jetzt jeden Tag 1 bis 2 liter Pfefferminze trinken könnte es wehen fordernd sein! Aber mal ne Tasse schade nicht. Im Kaugummi ist zu wenig drin es sei denn du kaust ne Packung am Tag aber dann werden sicherlich wehen eher durch Durchfall gefördert.
Genauso ist es mit zimt wobei der Ceylon zimt nicht diesen anregenden Stoff hat. Nur der "billige" cassai zimt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfefferminz Kaugummi

Antwort von katharinahof, 22. SSW am 01.12.2021, 19:55 Uhr

Danke euch allen für eure Rückmeldung und Beruhigung. Ihr habt mit Sicherheit recht

Diese Schwangerschaft macht mich zu einer sorgenvollen Person, die ich sonst gar nicht bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfefferminz Kaugummi

Antwort von Robbe84, 21. SSW am 02.12.2021, 7:21 Uhr

Ich habe jeden Tag in meinen Schwangerschaften hier vor 1,5 Liter Pfefferminztee getrunken. Ich hatte nie was . Also es wird schon alles gut sein.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ES+6 und Kaugummi ist nichts dagegen...

...ich hab das Gefühl, die Zeit vergeht gar nicht. Langsam bin ich auch echt hibbelig, ob es nun geklappt hat oder nicht. Sogar mein Mann wird schon kirre...wie sind Eure Männer da so? Außerdem bin ich total erschlagen, fühle mich ...

von blacky1981 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaugummi

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.