November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kämpfer Maus am 23.04.2019, 8:14 Uhr

Periode nach Schwangerschaft ?

Hallo , gibt es hier welche die nicht Stillen , und ihre Tage schon bekommen haben ?
Wie ist euer Zyklus jetzt so ? Eher wie vor der Geburt? Oder ist er länger oder kürzer ?

 
6 Antworten:

Re: Periode nach Schwangerschaft ?

Antwort von kalypso am 23.04.2019, 11:47 Uhr

Ich habe trotz Stillens bereits nach 6 Wochen meine Periode wieder bekommen, kurz nachdem ich die Dreimonatsspritze bekam. Der Schutz der Spritze lief Anfang April aus, und dank diesem Mist hatte ich nonstop Schmierblutungen von Anfang März bis jetzt, vor einer Woche.
Bedeutet: Zyklus extrem gestört. Mal sehen wann sich das wieder einpendelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Schwangerschaft ?

Antwort von Ann-Kristin am 23.04.2019, 15:42 Uhr

Habe trotzdem ich voll stille und dazu den großen mit Tandem, nach drei Monaten die Regel erstmals wieder gehabt. Zyklus ist wie eh und je 28 Tage. Beim Großen damals war es nach sechs Monaten und damals noch etwas unregelmäßig für 2-3 Mal. Die Blutung ist wesentlich schwächer, seitdem ich Kinder habe. Schmerzfrei war es eh immer, aber vor den Schwangerschaften habe ich jedenfalls stark geblutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Schwangerschaft ?

Antwort von Kämpfer Maus am 23.04.2019, 16:12 Uhr

Ich hatte bei meiner 1Sten Periode ,auch nur 3 Tage Schmierblutungen, mal sehen ob es so schwach bleibt ,dagegen hat man sicher nix :-D
Bin jetzt am 27 Tag ,und hatte schon vom 22-24 Tag das Gefühl als würde meine Periode kommen ,aber noch nix !
Waren die Zyklen bei deinen Grossen,eher länger oder kürzer gewesen am Anfang?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Schwangerschaft ?

Antwort von Kämpfer Maus am 23.04.2019, 16:14 Uhr

Oh man du arme ,das würde mich total stressen
Hoffe für dich das es sich schnell normalisiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Schwangerschaft ?

Antwort von Sternenmama30 am 23.04.2019, 20:48 Uhr

Ich hab meine Periode nach 5 Monaten wieder bekommen. Knapp 1 Woche nachdem ich mit dem Stillen aufgehört hatte. Blutung war nicht so schmerzhaft wie früher und ging knapp 4 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Schwangerschaft ?

Antwort von Kaffeekauz am 24.04.2019, 9:10 Uhr

Im Moment bin ich noch verschont. Bei den zwei großen habe ich kürzer bzw gar nicht gestillt, da ging es deutlich früher wieder los.
Die erste Blutung war jedesmal sehr stark und hat mich beim großen auch etwas erschreckt, danach wurde es kontant besser und ich behaupte es ist ungefähr wie früher. Schmerzen habe ich eigentlich nur am ersten Tag und dem davor, danach ist es nur lästig.
Was toll ist, seit Kind Nr 1 ist der Zyklus total regelmäßig. 26 Tage und ich konnte die Uhr danach stellen. Schwanger ging dann auch jedes Mal schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Ich bin heute 6 + 0 und habe schon seit einigen Tagen mit furchtbaren Unterleibschmerzen zu kämpfen. Das verschriebene Magnesium vom Frauenarzt wirkt vielleicht 30 Minuten bis 1 Stunde. Hat dieses Problem noch jemand von ...

von Kira81124, 7. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Biochemische Schwangerschaft oder ?

Hallo ihr Lieben, Ich glaube ich schnalle mich erstmal wieder ab, solange die Blutung noch nicht da ist bleib ich aber sitzen. Meine Testreihe sieht leider nicht so gut aus und ich glaube es läuft auf eine Biochemische Schwangerschaft heraus .. abwarten ob und wann die ...

von Blueberrycrumble, 5. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie Schwangerschaft Partner verkünden?

Hallo an alle Zuletzt war ich im Juli 2021 Bus und hoffe das ich in diesen Bus auch mitfahren darf. Bin heute Zyklustag 1. Um die Wartezeit zu überbrücken hier eine Frage: Wie werdet ihr euren Mann sagen das ihr ...

von HoneyMoon 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Warte noch auf die Periode

Dieser Zyklus hat nun wieder nicht geklappt. Nachdem mein Arzt mir Mitte des Monats gesagt hat, dass kein Ei zu sehen ist hab ich mir erst gar keine Hoffnung gemacht. Jetzt hatte ich wieder schmierblutungen und warte auf meine Periode. Erschreckend ist echt, dass es nur noch ...

von Nany-me 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Als ich meine Periode nicht bekommen habe war ich schon sehr verwundert da ich meine Tage alle 28 Tage pünktlich bekomme, ich habe trotzdem 3 Tage gewartet und am 11.03.2023 habe ich mich zu einem Schwangerschaftstest gewagt, der im Anschluss auch positiv ...

von madlen2k, 5. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Arbeitsplatzwechsel aufgrund der Schwangerschaft

Hallo Zusammen, ich bin in der 7. SSW. Da mein Arbeitsplatz leider zu gefährlich, während der Schwangerschaft ist, musste ich meinen Arbeitgeber bereits frühzeitig über meine Schwangerschaft informieren. Ich arbeite in einem großen Unternehmen in der Produktion und nun ...

von Olivia3, 7. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich habe am 28.02.2023 positiv getestet und könnte glücklicher nicht sein :) Mein Freund und ich (beide 28 Jahre alt) haben seit Oktober 2022 nicht mehr verhütet und nun hat es geklappt. Natürlich hat man Anfangs immer ein wenig Angst, gerade in ...

von KSchüli, 5. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Sorge wegen Anzeichen einer Schwangerschaftsvergiftung

Hallo ihr Lieben, ich habe letzte Woche mich kurz vorgestellt, da ich eig aus dem Dezember bin, aber schon einen verkürzten gmh von 1,4 cm in der 36. ssw habe und der kleine auch schon relativ groß ist. Ich war bis heute fein damit. Allerdings habe ich seit Anfang der ss immer ...

von Si_Ka79, 36. SSW 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Periodenartige Schmerzen

Habt ihr auch diese periodenartigen Schmerzen? Bei mir waren die gestern abend und heute Nacht ziemlich heftig. Dachte meinen unteren Rücken zerreißt es und vorne im Bauch hatte ich die auch. Laut Arzt liegt das Baby aber schon seit 2 Wochen fest im Becken. Also können es ja ...

von Emma123, 38. SSW 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Meine Schwangerschaft - Story

Hallo alle zusammen, ich bin ja eher stille Mitleserin und möchte jetzt einfach mal die Geschichte zu meiner Schwangerschaft loswerden. Es wird sicher ein längerer Text und ich hab auch keine Ahnung, ob das hier überhaupt jemanden interessiert :D Aber ich wollte es mir jetzt ...

von Yesterdays, 37. SSW 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.