November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrunchy am 09.04.2019, 23:03 Uhr

Babys blaue Augen

Huhu
Wollte mal fragen mit welcher Augenfarbe eure Babys geboren sind und ob und inwiefern sie sich verändert haben.

Unserer hat hellblaue Augen und ich bin so gespannt ob das so bleibt.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Babys blaue Augen

Antwort von Ann-Kristin am 09.04.2019, 23:28 Uhr

Unser hatte bei Geburt so ganz dunkel blau-grau. Sind jetzt heller geworden und sehen fast schon wie die von Mann und unserem Zweijährigen aus, also helles graublau. Die Haarfarbe haben beide Jungs schon haargenau gleich, ein helles Goldblond, ebenfalls wie Mann. Ich selbst bin rotbraunhaarig von Natur und ganz dunkle, fast schwarze Augen , aber scheinbar habrn meine Gene keine Chance...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys blaue Augen

Antwort von AWonderland am 10.04.2019, 8:10 Uhr

Halli hallo,
unsere hatte bei Geburt blaue Augen aber bei uns war das auch sehr schnell vorbei bei U3 waren sie schon dunkel braun und mittlerweile fast schwarz.
Ihr Papi und ich haben ja aber auch beide braune Augen.

Ihre Haare waren seit Geburt dunkel braun wie von ihrem Vater und das sind sie auch jetzt noch und in der länge kaum merklich gewachsen.
Meine Haare sind kastanienrot.

Von der Hautfarbe kommt sie auch etwas dunkler als ich also genau nach ihrem Papi die kleine Eule.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys blaue Augen

Antwort von MottchenTrotz am 10.04.2019, 11:23 Uhr

Die Augen waren bei der Geburt dunkelblau und sind jetzt hell- mittelblau. Da wir alle blaue Augen haben werden die Augen wohl so oder so ähnlich bleiben.
Die Haare sind teils noch braun und die neuen kurzen sind hellblond. Genauso wie Wimpern und Augenbrauen, die sind auch blond. Die Geschwister sind auch mit dunklen Haaren geboren und dann blond geworden. Der eine zwischen 4 und 5 Monaten und der andere war über ein Jahr, als die Hasrfarbe sich veränderte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys blaue Augen

Antwort von Elsbeth am 10.04.2019, 12:42 Uhr

Die Augen meiner Lütten sehen sehr ähnlich aus, wie die von deinem Knirps, Chrunchy. Mein Mann hat noch hellere Augen, ich bin gespannt, ob sie die auch kriegt. Oder meine grünen?

Die endgültige Augenfarbe steht meist mit 18 Monaten fest, manchmal ändert sie sich aber noch in der Pubertät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys blaue Augen

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 10.04.2019, 15:47 Uhr

Alle Kinder kamen mit dunkelblauen Augen zur Welt. Kind 1 hat ganz helle Augen jetzt (eher grau als blau, kommt nach mir) und lange dunkelblonde leicht gewellte Haare. Kind 2 hat wunderschöne hellbraune Rehaugen (kommt vom Papa oder meinem Vater) und einen dunkelblonden Lockenkopf.
Bei der Kleinen ist das noch nicht so klar, kann alles werden. Im Moment sind sie grau / braun eher heller als dunkel (schwer zu sagen), je nach Lichteinfall. Haare gehen auch eher in Richtung ihrer Schwestern, bei der Geburt recht dunkel werden die neuen Haare heller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys blaue Augen

Antwort von FrauStorch am 11.04.2019, 13:26 Uhr

Wir haben beides. Nr. 1 hat solche Augen wie bei euch Crunchy. Da war recht klar, das bleibt so. Ist auch so.
Nr. 2 hatte bei Geburt auch blaue Augen, allerdings anders als Nr.1. Da hab ich sofort gesagt, dass er braune Augen bekommt. Stimmte auch, das braun kommt immer stärker zum Vorschein. Wenn sie so hell sind, bleibt das gewiss auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys blaue Augen

Antwort von Blume2 am 12.04.2019, 13:22 Uhr

Töchterchen Nr 1 wurde mit dunklen Haaren und blauen Augen geboren. Mittlerweile sind die Haare hellbraun und Augen immernoch blau. Töchterchen Nr2 wurde ebenfalls mit dunklen Haaren und blauen Augen geboren. Jetzt sind die Haare blond mit Löckchen, Augen noch immer blau.
Und unsere Mini wurde hellblond und blauäugig geboren und bisher ist das auch so geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys blaue Augen

Antwort von kalypso am 12.04.2019, 21:45 Uhr

Unser kleiner Mann kam mit tiefschwarzen Haaren zur Welt. Auch die Augen waren bereits dunkel, m.M.n. auch schon braun, konnte gar kein blau erkennen.
Jetzt werden die Haare allmählich heller, auch die Augen haben nun ein tolles, helleres braun.

Ich selbst habe grüne Augen und dunkelblondes Haar, von meinem Mann (dunkle augen, dunkle haare) haben sich die Gene also durchgesetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Augenarzt

Hallo Mädels, Ich habe heute einen Termin beim Augenarzt, da ich ja diese Blitze gesehen, bzw. das flimmern in den Augen hatte. Jetzt will der die Pupillen erweitern mit Tropfen, das er die Netzhaut untersuchen kann. Danach darf ich einen Tag nicht Auto fahren.

von Lili1311 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Brauch eure Augen/Rat

Hallo vom dezember bus. Ich habe heut 4+6 eine ultraschallkontrolle. Eig. Nur wegen berufsverbot. Man sah eine mini fruchthöhle. Alles super. Hab monitor nur kurz gesehen. War zu happy. Nun daheim schau ich das bild an und es sieht verdächtig aus. Sind hier zwillings mamas die ...

von Thirsha, 5. SSW 03.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Viel zu früh, aber dennoch getestet... *brauch augen*

Guten Morgen.  Ich bin heute ES+8 , ja ich weiss viel zu früh. Eigentlich habe ich diesen Test nur mal "just4fun" gemacht weil meine beste Freundin vor einer Woche auch an ES+8 hauchzart positiv getestet hat und jetzt sind die Test mehr als deutlich positiv. Dachte mir vllt ...

von Lolli_Poppy 24.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

brauche eure Augen!

Guten Morgen Mädels, also, ich bin einfach zu blöd für Ovu's! Mache sie ja diesen Monat zum 1. Mal und auch schon seit zt 8 da ich nicht genau weiß wie lange mein Zyklus ist (schwankt immer zwischen 25 und 28 Tagen). Aber irgendwie werde ich nicht schlau daraus! Egal zu ...

von Phinny84 09.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Brauche mal eure Augen;)

Huhu Mädels, ich bin mega nervös... Schatzi und haben jetzt beschlossen an einem Geschwisterchen für unsere Püppi zu Basteln:) Das war jetzt der erste ÜZ und ich hab einige anzeichen worauf ich gerade getestet habe...Müsste jetzt ca.ES +9/10 sein...eigentlich teste ich ...

von püppi2012 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

SStest bitte gute Augen

Hallo, Mache ja jeden Tag einen Test um zu schauen ob die Linie immer dicker wird... also der obere Test ist von gestern und der untere von heute..... der obere ist etwas breiter aber fablich gleich oder???????????????????????? Der Test von heute war ein bischen Farbe ...

von siundel 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Augenschmerzen

Huhu wollte nur mal von Euch wissen ob jemand auch Probleme mit den Augen bekommen hat während der Schwangerschaft. Mene fangen immer mehr an zu brennen. Werde wohl doch noch mal die FA fragen müssen. Vielleicht ist der Augendruck ja zu ...

von only82, 15. SSW 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.