Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauii, 37. SSW am 23.05.2017, 23:02 Uhr

Pda

Hallo Mädels,
Wie ist das nochmal mit der Pda?? Ich hatte bei meinen Sohn vor 5 Jahren nach 9 Stunden starke wehen erst pda bekommen. Ich dachte man darf es erst am ende bekommen. Ich war vor paar Tagen in eine anderen Klinik um mich für die geburt anzumelden, die hebamme sagte mir ich kann jeder Zeit pda bekommen. Heisst das jetzt wenn man es am Anfang bekommt, bleibt man schmerzfrei bis zum Ende??
Lg

 
5 Antworten:

Re: Pda

Antwort von Tiffy_78 am 24.05.2017, 0:36 Uhr

Ich glaube, das war so, dass viele Hebammen versuchen, einen hin zu halten, damit sie auch wissen, wie weit alles ist und damit die Geburt eher voran geht. Es gibt aber durchaus auch welche, die nichts gegen die PDA haben.
Ich hatte beim ersten Kind eine Einleitung und frühe PDA, weil ich Angst hatte und ohnehin im kh war .
Es ist nicht so, dass alles komplett schmerzfrei war, aber ich denke, ohne hätte es anders ausgesehen.
Habe kommende Woche mein anmeldegespräch und werde sagen, dass wir früher ins kh kommen wollen, weil ich dringend früh wieder die PDA will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pda

Antwort von PatriciaKelly, 36. SSW am 24.05.2017, 8:26 Uhr

Ich hab auch gesagt ich moechte frueh ne pda
Bei Kind 1 hab ich die bei 2 cm bekommen und war Gold richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pda

Antwort von melissamulis, 38. SSW am 24.05.2017, 11:43 Uhr

Bei meinem ersten Kind habe ich eine PDA irgendwann angeboten bekommen, weil ich schon so lange lag und es noch sehr lange gedauert hat. Bei meinem zweiten Kind haben sie mir kurz vor der Geburt eine gegeben die hat aber nicht wirklich mehr angeschlagen hätte ich mir also schenken können. Da hat die Hebamme immer gesagt ich solle lieber noch warten bis nix mehr geht. Diesmal werde ich es dann wohl ganz ohne versuchen wenn es alles ohne Komplikationen läuft. Bei der Anmeldung im Krankenhaus haben die mir auch erzählt das die jetzt mit Lachgas arbeiten wäre ja vielleicht auch ne alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pda

Antwort von Sternchenhimmel am 24.05.2017, 13:36 Uhr

Hallo aus dem August,

im Geburtsvorbereitungskurs wurde uns erklärt, dass in der anfänglichen Wehenphase bis ca. 3/4cm Muttermund keine PDA angeboten wird. Erst dann wird die PDA angeboten und soll auch relativ zügig gelegt werden, wenn gewünscht, weil wenn die Wehen schon zu engmaschig kommen, kann man die PDA wohl nicht mehr so ohne weiteres legen. Wenn die Presswehen beginnen wird die PDA-Dosis aber zurückgefahren, damit man aktiv mitpressen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pda

Antwort von Tiffy_78 am 24.05.2017, 20:03 Uhr

Habe mir sagen lassen, dass man sich nicht erzählen lassen soll, dass es zu spät ist für eine PDA. Im Zweifelsfall wirkt immer noch eine spinalanästhesie. Geht dann nur tiefer, wirkt aber schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Entbindung mit PDA?

Hallo ihr lieben. Mal eine Frage an euch. Wer hat denn schon mit PDA Entbunden? Ich hab meinen ersten Sohn ohne Schmerzmittel zur Welt gebracht und ich muss sagen es war schon sehr intensiv. Ich hab mir gestern Abend (hätte ich vielleicht nicht sollen

von Julchen30, 31. SSW 17.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

Infoblatt für PDA etc bekommen!

Hallo zusammen! !! Ich war heute in meiner Geburtsklinik zur Kontrolle der doppler. Habe da auch gleich das infoBlatt für Narkose etc bekommen. Wenn man sich das alles so durch liest bekommt man ja davor doch etwas Angst wegen den risiken. Dennoch werde ich eine PDA in ...

von Bine422 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

PDA - was muss ich da lesen?!

Hallo Allerseits! Ein paar Einträge weiter unten berichten einige von Euch, zwischen den Wehen, eine PDA gelegt bekommen zu haben. Ich bin gerade sehr entsetzt. Hattet Ihr denn keine Wehenhemmer bekommen??? Im Leben nicht hätte ich damals bei meiner PDA ...

von Annchen2012, 30. SSW 18.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

PDA-wer hat Erfahrungen?

Hallo liebe Mitmami´s.Also ich erwarte im Sommer mein 3.Kind und muss sagen das die erste Geburt im Gegensatz zur zweiten ein Spaziergang war.Bei der zweiten war alles nach 10 Minuten erledigt,mein Muttermund öffnete sich inerhalb von 10 Minuten von 0 auf 12cm und der kleine ...

von sumse28, 8. SSW 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.