Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

PDA - was muss ich da lesen?!

Thema: PDA - was muss ich da lesen?!

Hallo Allerseits! Ein paar Einträge weiter unten berichten einige von Euch, zwischen den Wehen, eine PDA gelegt bekommen zu haben. Ich bin gerade sehr entsetzt. Hattet Ihr denn keine Wehenhemmer bekommen??? Im Leben nicht hätte ich damals bei meiner PDA stillhalten können, wenn ich nicht dieses Zeug bekommen hätte, um eben diese -lasst mich lügen- 4 Minuten ruhig zu bleiben. Die PDA lag und erst dann ging es mit den Wehen weiter. So sollte es auch sein. Keine Frage, jede Frau ist anders, manche haben Nebenwirkungen oder Taubheitsgefühle danach... ...aber während der Spritze darf doch keine Wehe kommen?! War das bei Euch wirklich???

von Annchen2012 am 18.04.2015, 14:07



Antwort auf Beitrag von Annchen2012

Nein Nur ne kurze betaeubung und ich dachte zu sterben. Wobei die pda leider auch schiefgegangen ist. Heftigste kopfschmerzen und rueckenschmerzen monatelang. Aber angeblich kommt das ja nicht von der pda..hust

von 32+4 am 18.04.2015, 14:17



Antwort auf Beitrag von Annchen2012

Bei mir gab es auch keine Wehenhemmer, im Gegenteil. Ich hing weiter am Wehentropf. Das Stillhalten war trotzdem machbar, da gab es genaue Anweisungen von der Hebamme. Meine PDA saß zum Glück perfekt, danach ging es mir viel besser.

von Sassi1 am 18.04.2015, 15:10



Antwort auf Beitrag von Annchen2012

Ich hatte kein wehenhemmer, es war bei mir einfach "Pech" würde ich sagen, da die wehen vorher regelmäßig 3-4 Minuten pause gemacht haben, nur dann beim setzen eben nicht. Kann sein, dass meine Erinnerungen mich trüben, aber das legen ging recht zügig, also schätzungsweise keine 2 Minuten. Ansonsten war ich super zufrieden mit der PDA, also keine Kopfschmerzen oder ähnliches und werde sie bei der zweiten Geburt wohl wieder nutzen (vielleicht diesmal 10 Minuten früher xD).

von Baerchie90 am 18.04.2015, 16:58



Antwort auf Beitrag von Annchen2012

ich hatte kaum wehenpausen, wollte aber ne PDA und hab dann auch erst wehenhemmer bekommen

von JackyHH am 18.04.2015, 17:07



Antwort auf Beitrag von Annchen2012

Hi aus dem Mai. Bei mir wars damals vor knapp 3 Jahren auch so. Ich hatte sogar Wehensturm, sprich Wehen ohne Pause. Die PDA wurde trotzdem versucht. Ohne Erfolg. Lg

Mitglied inaktiv - 18.04.2015, 19:35



Antwort auf Beitrag von Annchen2012

Ich glaube mein Problem war auch mehr der Anästhesist, der nur immer sagte ich solle grade sitzen... Aber ob mehr nach links oder nach rechts hat er nicht gesagt und ich konnte nicht mehr sprechen und ihm deshalb auch nicht klar machen, dass ich mit seinen 'Anweisungen ' nichts anfangen kann. Und die Hebamme war auch doof und unsensibel. Wenn die mal auf mich geachtet hätte, wäre ihr das auch aufgefallen. Aber die wollte nur den Doc beeindrucken

von cerna am 18.04.2015, 19:58



Antwort auf Beitrag von Annchen2012

Ich bekam keine wehenhemmer...es wurde immer etwas in der wehen Pause gemacht, bis letzendlich,die pda gelegt war. Bei mir dauerte es ca 10 min. Mit allem drum und dran. Glg

von tomson2004 am 20.04.2015, 08:15