September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 12Mami am 18.02.2024, 17:07 Uhr

Partner wenig verständnisvoll - hat jemand Rat?!

Ich glaube für Männer ist es super schwierig sich in das Schwangersein richtig hineinzuversetzen. Zudem ist es ja auch keine Erkältung die nach ein paar Tagen gegessen ist, sonder zieht sie ja gerne mal einige Wochen..und zudem sieht man ja eigentlich auch nicht krank aus. Und seien wir mal ganz ehrlich..ich jedenfalls habe vor meiner aller ersten Schwangerschaft auch ab und zu bei Schwangeren Frauen gedacht „die sollen sich mal nicht so haben - die sind schwanger und nicht krank“. In der ersten Schwangerschaft wurde ich eines besseren belehrt Und ich glaube wenn man nicht auch mal in der selben Situation war, kann man es nicht nachvollziehen wie schlecht es einem gehen kann und zusätzlich zum körperlichen auch noch den seelischen Stress teilweise hat.

Meinen Partner ist Intimität auch sehr wichtig..zwar zum Glück nicht so extrem wie bei dir aber ich muss mich auch fast täglich regelrecht vor ihm retten er meckert dann zwar oft aber er nimmt es auch (mal mehr mal weniger) tapfer an Aber ich kann momentan einfach nicht. Ich hatte teilweise starke Unterleibsschmerzen, da hatte ich absolut kein Bedürfnis. Momentan macht der Kopf einfach bei mir nicht richtig mit - ich habe noch so eine Angst das was passiert - da kann ich irgendwie auch nicht abschalten. Im 2. Trimester wurde es dann aber alles besser bei der ersten Schwangerschaft..

Ich glaube wichtig ist einfach reden reden reden, immer und immer wieder. Ich Versuch mich dann auch teilweise abzugrenzen und nicht an mich heranzulassen wenn er mal wieder motzig ist Es werden auch wieder andere Zeiten kommen…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie verführt ihr euren Partner an Weihnachten?

An alle die ihren eisprung um Weihnachten rum haben, habt ihr schon eine Vorstellung davon ,wie ihr euren Partner verführt ? Also ich hab vor,mir was schickes anzuziehen ;-) und mich bissel sexy bewege, ihn massiere ! Ja

von SmileyDay 15.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Was sagt ihr eurem Partner...?

Mich würde interessieren was und ob ihr es vor positivem Test eurem Partner sagt? Mein Partner möchte ein Kind u freut sich riesig wenn es so ist. Aber er redet nicht viel. Ich hab ihm gesagt, dass Anzeichen da sind, ich es aber erst Montag mit Sicherheit weiß.... Er sagt ...

von Kathy75 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Wie habt ihr bzw. werdet ihr es eurem Partner bzw. der Familie sagen?

Hallo zusammen, leider wurde mein anderer Beitrag gerade gelöscht, also nochmal: Ich habe für meinen Schatz mal ein bisschen mit Zucker gebastelt. Das Goldstück soll am Wochenende auf eine kleine Torte, wenn der Test positiv ist. Wie erzählt ihr ...

von Sonnenschein 2016 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.