Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleeblatt8605, 28. SSW  am 22.04.2016, 19:50 Uhr

Panikattacken...

Ihr Lieben,
Anscheinend hat es mich wieder erwischt. 2009 hatte ich im Zuge meines beginnenden Studiums vermehrt Panikattacken- lernen, neue Eindrücke, fremde Stadt und die Eltern weit weg- zusätzlich eine gehörige Portion Alkohol in den ersten Wochen
Irgendwann War der Spuuk vorbei. Geäußert haben sich die Attacken durch unheimliche Traurigkeit, Taubgeitsgefühle im Gesicht- so als waere ich nicht in meinem Körper, Schluckbeschwerden- Kloß im Hals, Atemnot, Einbildung von Krankheiten und Schlafstörungen.
Das nächste Mal traten die Panikattacken 2011 auf durch den schnellen Tod 3 Monate nach Diagnose meines Vaters durch einen unheilbaren Gehirntumor. Mein Vater War mein bester Freund. Es ist mir sehr schwer gefallen zu akzeptieren, dass er nicht mehr da ist. Daher auch die Panikattacken. Durch Gespräche mit einer Psychologin und meinen Mann ging auch das irgendwann vorbei und mein Papa hat einen schönen Platz in meinem Kopf wo er mir aber keine Probleme bereitet.
Mein Mann hat seitdem wir uns kennen ein paar Tics im Hals Bereich und in den Händen. Schon seit seiner Kindheit. Mal mehr mal weniger. Hauptsächlich beim Autofahren- aber nicht so, dass es das Autofahren beeinträcht. Auch nicht in Situationen wenn er konzentriert ist. NASA, seit dieser Woche habe ich das Gefühl, dass die Tics wieder etwas stärker sind. Und das macht mir jetzt irgendwie Angst. Habe Angst, dass sich eine unheilbare Krankheit anbahnt. Gerade bin ich bei MSN, ALS und was es noch für einen Scheiß gibt. Die Panikattacken sind wieder da. Ich könnte seit gestern nur heulen. Sind im Urlaub und ich glaube ich mache meinen Mann auch unsicher, vielleicht sind die Tics auch dadurch und durch die Ruhe hier im Urlaub stärker. Zusätzlich habe ich das Gefühl vor Gefühlen zu ihm zu platzen, wenn ich ihn anschaue. Wir haben eine unheimlich Schöne und harmonische Beziehung die durch die Schwangerschaft noch intensiver wurde. Und der Gedanke, ihm könne es schlecht gehen und mir das nicht sagen, macht mich fertig. Ich achte gerade auf jede Kleinigkeit die er macht und schaue, ob er anders ist als sonst.
Ich weiss gerade nicht, ob das alles normal ist. Ich habe Angst, dass wir unsere Jobs verlieren und das Haus verkaufen müssen. Oh Gott- ich glaub ich dreh durch. Das seit dieser Woche bzw seit 3 Tagen.

Ich hab schon gelesen, dass Zukunftsangst in der Schwangerschaft normal sein kann und hormonell bedingt ist.
Bitte redet mir gut zu. Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder bin ich die einzige Irre??? Ich hoffe ihr haltet mich nicht für Gaga. .....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Panikattacken :-(

Guten Morgen ihr Lieben! Ich habe seit gestern plötzlich ständig Panikattacken und weiß nicht mehr, wie ich damit umgehen soll. Ich bin heute 5+2, und die wenigen ansatzweise vorhandenen Symptome, die ich hatte, sind mittlerweile ganz verschwunden. Den Frauenarzt Termin habe ...

von Lucyinthesky1980, 6. SSW 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panikattacken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.