Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Julia-K am 21.09.2019, 14:05 Uhr

Paarzeit

Da wir auch schon einen relativ zuverlässigen Schlaf Rhythmus haben, gönnen auch wir uns Abends unsere Zeit zu zweit auf der Couch...

Michel ist ja ein Flaschenkind und somit bin ich natürlich recht flexibel (das war allerdings nicht der Hauptgrund für‘s nicht stillen).
Er hat schon ein paar mal bei der Oma geschlafen und das klappt wirklich gut, so das hin und wieder auch mal ein Kinobesuch und ein Abendessen außer Haus drin sind...

Da mein Großer ja einen anderen Papa hat, ist er eh jedes 2. Wochenende nicht da und wir müssen dann nur noch schauen, den kleinen Mann unterzubringen - das gestaltet es natürlich etwas einfacher :)

Ich persönlich finde Paarzeit so so wichtig!!!
Man ist ja nicht nur noch Mama & Papa, sondern ja auch noch Mann & Frau...
natürlich ist dieses Zeitfenster als Paar am Anfang sehr überschaubar, aber umso wichtiger finde ich einen Abend zu zweit...

Viele Paare scheitern an der Lebensaufgabe Kind - ob es immer an der fehlenden Zeit füreinander liegt, vermag ich nicht zu beurteilen, aber es ist doch sehr wahrscheinlich...

Es müssen in den ersten Monaten ja nicht gleich Kinderfreie Wochenenden sein, aber so hier und da mal ne Stunde für sich, tut einfach gut und halte ich für wichtig & gesund...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.