Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julchen30 am 20.08.2019, 4:19 Uhr

Unsere erste große Reise...

... haben wir fast geschafft

Wir sind letzten Mittwoch zu meinen Schwiegereltern nach Belgien aufgebrochen.
Wir hatten uns dazu entschieden nachts zu fahren da unser kleiner nachts grundsätzlich sehr gut schläft und, wenn überhaupt, nur einmal wach wird.
Ich muss ehrlich sagen ich hatte schon so meine bedenken bzgl der 8-Stunden fahrt aber es ging besser als erwartet.
Um 22.15 haben wir den kleinen, schlafend, in den autositz gepackt und sind los.
Mein mann hat gesagt er versucht zu fahren bis der kleine munter wird... Naja, er musste das erste mal um 3.30 anhalten weil der tank leer war ich hab dann den fehler gemacht den kleinen zu wecken und hab ihm die flasche gegeben (abgepumpte MuMi) weil ich dachte er wird nicht so recht munter und bleibt im autositz... Ja das lief nicht wie geplant er war danach hellwach und wollte nicht mehr im sitz bleiben also sind wir auf einen kaffee bei mc donalds rein. Der kleine war dort aber auch super lieb und nur neugierig. Nach 45 min war er wieder müde und kaum war der maxi cosi ins isofix geklickt hat er auch schon wieder geschlafen... Alles in allem haben wir knapp 9 stunden gebraucht und hatten vielleicht 5 min geweine im auto, das war alles

Nun sind wir auf dem weg nach hause und sollten in ca. 2 stunden zu hause sein. Der kleine schläft wie ein stein und ich bin super happy dass alles so gut gegangen ist.

Wir hatten sonntag unsere babyfeier in belgien (in österreich gibts diese tradition nicht- ich weiß nicht wies bei euch in deutschland aussieht...)
War echt eine schöne feier, anbei ein foto von unseren gastgeschenken

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Unsere erste große Reise...

Antwort von Julia-K am 20.08.2019, 8:10 Uhr

Na, das klingt doch nach einer entspannten Fahrt...

Wir sind auch schon wieder aus dem Urlaub zurück - waren in Österreich
Das sind von uns aus relativ genau 1000 Kilometer.
Ich hatte auch so meine Bedenken, was die Fahrt betrifft - aber das war auch total unbegründet.
Wir sind um halb elf losgefahren und Michel hat sich das erste mal gemeldet, da haben wir zum 2. mal angehalten um das „Pickerl“ zu holen das war so gegen 6:30 Uhr

Er hätte vermutlich auch noch weiter geschlafen, aber ich habe genauso gedacht wie du, bevor wir in 5 Minuten wieder raus fahren müssen, lieber direkt ein Fläschchen rein
Er ist aber danach auch direkt wieder eingeschlafen...

Der Urlaub an sich war auch wirklich seeehr entspannt, unterstützt dadurch, das sich die Eltern meines Freundes ganz spontan in den Zug gesetzt - und sich ne Woche zu uns gesellt haben...
So waren beide Kinder die erste Woche „Dauer - bespasst“
Ich bin wirklich unendlich froh, das meine Schwiegereltern keinen Unterschied machen, zwischen Michel (ihrem ersten „richtigen“ Enkelkind) und Johannes (mein 7 jähriger Sohn aus erster Ehe)...

Es war alles so viel entspannter als ich es mir im Vorfeld ausgemalt habe...

Auch der Rückweg war super easy... um halb zehn Abends losgefahren und um kurz nach neun am nächsten Morgen gut zuhause angekommen...
mussten 2x anhalten - aber die kleine Knackwurst ist jedesmal sofort wieder eingeschlafen.
Er wurde erst wieder wach, als wir bei uns von der Autobahn gefahren sind... da war er dann auch etwas quengelig - aber ich finde, das ist nach gut 11 Stunden Fahrt auch sein gutes Recht!

Man selbst ist zwar Mega gerädert, wenn man die Nacht durchfährt, aber wir haben uns alle - als wir den Wagen leer geräumt hatten 3 Stunden zum Mittagsschlaf hingelegt - sogar meinen Großen konnte ich „überreden“ ein kleines Schläfchen zu halten... (er wollte Abends unbedingt Fußball gucken - somit hatte ich ein Druckmittel )

Alles in allem ein wirklich gelungener Urlaub und für nächstes Jahr ist auch schon gebucht - wobei ich mir sicher bin, das so eine lange Fahrt mit einem Säugling entspannter ist, als mit einer einjährigen Rakete...
aber darüber mach ich mir jetzt noch keine Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere erste große Reise...

Antwort von Julchen30 am 20.08.2019, 9:01 Uhr

Ach das klingt ja auch echt toll. Freut mich dass es bei euch auch so gut gelaufen ist
Aber da könntest du recht haben, mit einem 1-jährigen wirds bestimmt interessanter wir fahren ja regelmäßig zu meinen schwiegereltern... Ich bin ja gespannt wie sich das noch entwickelt mit dem fahren, unsere beiden neffen (3.5 und 1) z. B. finden das fahren ja nicht so toll wenn sie uns mal besuchen (also auch 8 stunden min. fahrt) aber gut, wie du sagst... Da mach ich mir gedanken wenns so weit ist.

Ich finds toll dass deine schwiegereltern auch deinen älteren sohn gleich behandeln... Das ist echt top

Darf ich fragen wo in österreich ihr urlaub gemacht habt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere erste große Reise...

Antwort von Julia-K am 20.08.2019, 9:27 Uhr

Also mein Großer liebt so lange Fahrten (mittlerweile), dann kann er nämlich ohne leidige Diskussionen, ganz ungeniert stundenlang Fernsehen

Wir waren damals recht zeitgleich mit ihm auf Rügen - das waren auch gut 8 Stunden Fahrt, aber das hat er auch prima gemeistert...

Als er 2 war, sind wir an den Gardasee gefahren und das wiederum war eine Vollkatastrophe
Es bleibt also spannend, wie sich das ganze in den nächsten Jahren beim kleinen entwickelt...

Klar darfst du fragen
Die Familie meines Freundes fährt da schon seit 40 oder 50 Jahren hin...
ein kleiner Familiengeführter Bauernhof in Liebenfels, knapp oberhalb von St. Veit an der Glan, ca. 20 Minuten von Klagenfurt entfernt...

Ist das bei dir in der Nähe oder wohnt ihr doch eher etwas näher der Zivilisation?!

Kommst du gebürtig aus Österreich?!

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere erste große Reise...

Antwort von Julchen30 am 21.08.2019, 1:43 Uhr

Haha, ja das hat definitl einen Vorteil für ihn. Bin feoh dass ariano heute gjt geschlafen tagsüber damit ich auch etwas erwischen konnte.

Ich wohne auch eher abseits. Wir sin von Oberösterreich - auch eher ländlich und man braucht schon ein auto zum eknkaufen.
Da wo ihr hun fährt, das sind nochmal 3.5 stunden von uns.
Ja, ich bin gebürtige Österreicherin und mein mann ist belgier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erstes \"Mai Baby \"

Per Kaiserschnitt heute 8.4.2024 kam mein ü ei auf die Welt Mit 2210g und 44cm . Ein Mädchen - Nele Elice Es ist ungewohnt so etwas sehr winziges auf sich liegen zu haben. Uns geht es gut auch wenn alles spontan und schnell verlief. ...

von Panduin 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster besuch der Hebamme

Hallo Ihr Lieben, morgen kommt zum ersten Mal meine Hebamme zu mir und meinte schon vorab am Telefon, dass ich mir doch alles fragen die ich stellen möchte mir aufschreiben soll, damit man nicht vergisst und sie eben zeitlich auch sehr eingespannt ist. Soweit alles gut ...

von Lisa.zi22, 13. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Was als erstes gekauft ?

Na wie ist der Stand bei euch und der Nestbautrieb ? Ich habe letzte Woche doch tatsächlich etwas kleines gekauft . Ein paar spucktücher ( neutral gehalten da ich Geschlecht nicht wissen mag ) Mehr werde ich aber erst später holen. Die Gedanken wie ich was im Schlafzimmer ...

von Panduin, 14. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Große Überraschung beim ersten US

Hallo, ich hatte heute meinen ersten Ultraschall und wurde auf 6+3 datiert. Ich habe immer noch total weiche Knie und bin total neben der Spur Ich bekomme eineiige Zwillinge Kann mich mal jemand ...

von Rapunzel90, 7. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA-Termin

Huhu, Leider gab es heute kein Foto und auch kein Mutterpass. Mein nächster Termin ist am 2.10. Er/Wir konnten die Fruchthöhle sehen; obwohl er etwas suchen musste. Er meinte, er könne ein Embryo sehen, aber noch keine Herzaktivitäten. Rein rechnerisch von der letzten ...

von Amelie- 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall

Bin jetzt gerade von meinem ersten Ultraschall-Termin zurück und ein bisschen enttäuscht Ich bin heute bei 6+0, aber man sah nur eine Fruchthülle (14 mm) mit Dottersack. Ich hatte mir irgendwie mehr erhofft :-( Nächste Woche Dienstag ...

von Racoon, 7. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster US gestern + Cariban

Hallo Ihr, gestern hatte ich meinen ersten US bei 5+6. Man hat die Fruchthöhle mit Dottersack gesehen und der FA sah wohl auch schon den Embryo, zumindest hat er ihn mit SSL 0.22cm gemessen und eine Herzaktion festgestellt. Mir macht etwas Sorge, dass das Herz nur 81 Schläge ...

von MariaEmilie 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Wann erste Anzeichen?

Huhu ihr lieben Erstmal Glückwunsch an alle, die pos testen durften. Was waren denn eure ersten Anzeichen vor dem test und ab wann hattet ihr welche? Ich bin heute erst es+4 und hab einen leichten Druck im ul und Rücken, ähnlich mittelschmerz, nur ...

von anna21 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall

Hi ihr Lieben, heute hatte ich endlich den lang ersehnten Ultraschall. Tatsächlich hats bei dem kleinen Krümel schon geblinkt Herzaktion ist da! Ich bin sehr happy und hoffe so sehr, dass es so bleibt. Das musste ich euch ...

von zumaamuz 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Üz nach Eileiterschwangerschaft

Guten Morgen ihr da draußen :) Ich bin 34 Jahre jung und habe bereits zwei wunderbare Kinder (7+9 Jahre). Wir wollten noch einen kleinen Nachzügler Direkt im ersten Üz (im Juni 23) hat es geklappt. Allerdings blieb diese Ss ...

von jules34 02.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.