November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MaViMa  am 22.02.2021, 7:53 Uhr

Ovulationsblutung?

Hallo zusammen.

Wir sind jetzt im 4. ÜZ und meine Periode war 11 Tage @Frau Hase ich hatte keine Zeit zum FA zugehen aber es hat dann doch von selbst wieder aufgehört. Gestern an ZT 18 Eiweißähnliche blutiges am Toilettenpapier (entschuldigt für die eklige Beschreibung) kann das eine Ovulationsblutung gewesen sein? Genau beantwortet kann mir das wahrscheinlich eh keiner eher nur vermuten...

@Lilo oh man was lese ich da? Schon wieder nicht geklappt? Ich drück dich ganz

@Frau Hase wie schaut’s bei dir aus? Ich hibbel immer mit so darf ich zwei mal hibbeln

@all wie weit seit ihr den? Ich bin ZT19 evtl auch ES+1 wenn gestern mein Eisprung gewesen ist!? Mein Zyklus ist ca. 30-35 Tage lang.

Lg MaViMa

 
12 Antworten:

Re: Ovulationsblutung?

Antwort von ichwarsnicht am 22.02.2021, 8:08 Uhr

Hey,
es kann tatsächlich eine Ovulationsblutung sein. Hast du denn auch irgendeinen Hinweis auf den ES? Ovus, Temperatur oder ZS?
LG,Ani

Jaaa, Frau Hase... bin auch gespannt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationsblutung?

Antwort von MaViMa am 22.02.2021, 8:12 Uhr

Liebe Ani erstmal drück ich dir ganz fest die Daumen hab grad deinen Beitrag gelesen das wär ja der Oberhammer Ich wünsch dir alles Glück der Welt den unverhofft kommt oft und so....

Mich hat das ganze ovu und messen so dermaßen unter Druck gesetzt das ich es echt wieder gelassen habe... ich hab ja schon vier Kinder und ein fünftes wär wunderschön aber nicht unter Druck und Stress...

Lg MaViMa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationsblutung?

Antwort von ichwarsnicht am 22.02.2021, 9:24 Uhr

Danke!
Hast du sonst irgendwelche Fruchtbarkeitssnzeichen? Mittelschmerz oder Zervixschleim?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationsblutung?

Antwort von MaViMa am 22.02.2021, 9:57 Uhr

Mittelschmerz gestern stark heut nicht mehr so zerfix hab ich jetzt auch nicht wirklich beobachtet... ich sag ja ich hab alles sein gelassen was mir Druck machen könnte... mehr wie abwarten bleibt da wohl nicht übrig... aber mit jemanden drüber sprechen wollt ich trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationsblutung?

Antwort von mari82 am 22.02.2021, 10:20 Uhr

Huhu...
Ja bin auch gespannt was bei Frau Hase rausgekommen ist!!

Bin heute ZT 17 und ES+3

Fühle mich normal nach ES...immer mehr genervt und von PMS geplagt, aber ansonsten ist alles bestens!!

Viel Glück diesen Zyklus!!
Testest du dann früher, oder wartest du einfach bis die Mens kommt??

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationsblutung?

Antwort von MaViMa am 22.02.2021, 10:29 Uhr

Wahrscheinlich bin ich eh zu ungeduldig um bis zur mens zu warten aber ich lass es euch wissen wenn ich getestet habe. Dir auch ganz viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationsblutung?

Antwort von Frau Hase am 22.02.2021, 10:32 Uhr

Hallo MaViMa und die anderen,
Von Ovulationsblutungen habe ich zwar schon gelesen, aber keine Erfahrung damit. Vom Zeitpunkt her, könnte es aber tatsächlich hinkommen.

Ihr Lieben, ich bin jedes mal überwältigt, wie ihr mit mir mithibbelt.
Heute bin ich bei ES+12/13 und der Telano war heute negativ. Morgen mache ich noch den Presense und setze dann das Progesteron ab. Keine Ahnung, was das Schicksal mit mir vor hat. Nächste Woche müssten die Ergebnisse von Dr Reichel-Fentz ankommen, vielleicht bringt das ja etwas Licht ins Dunkel.
Vor ein paar Tagen haben wir uns über die Option einer weiteren icsi (wir sind Selbstzahler) unterhalten und haben gedanklich jetzt mal das Kinderwunschzentrum in Prag (Kosten sind die Hälfte wie hier) ins Auge gefasst. Allerdings frühstens nach dem Sommer. Bis dahin wollen wir es "ohne Hilfe" weiter versuchen (es sei denn, von Dr Reichel-Fentz kommt jetzt ne Art "Todesstoß" für den natürlichen Weg).

Meine Daumen sind für euch weiterhin gedrückt. Ich berichte morgen.


Liebe Grüße
Frau Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationsblutung?

Antwort von MaViMa am 22.02.2021, 10:47 Uhr

Ach Frau Hase noch ist nix verloren! Ich drück dir die Daumen für morgen

Das ist schon echt heftig unverschämt das in De alles so extrem teuer ist und im Ausland um die Hälfte billiger... egal was kommt ich drück euch die Daumen und wünsch mir für dich alles Glück der Welt das dein Wunsch in Erfüllung geht.

Wurde den jetzt allgemein nochmal geschaut beim Dr. oder etwas bestimmtes vermutet?

Lg MaViMa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationsblutung?

Antwort von Frau Hase am 22.02.2021, 12:40 Uhr

Hey,
Da bei mir schon die Killerzellen auffällig waren, wird durch Dr. Reichel-Fentz (sie sind dort auf Kinderwunsch und Fertilität spezialisiert) so ziemlich alles getestet, was man testen kann: Gerinnung, Hormone, Genetik, Immunologie...
Spätestens nächste Woche Mittwoch müssten die Ergebnisse da sein. Dann müssen wir noch die telefonische Besprechung abwarten und bekommen (falls notwendig) einen Behandlungsvorschlag. Ein bisschen Bammel hab ich schon.


Liebe Grüße
Frau Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationsblutung?

Antwort von ichwarsnicht am 22.02.2021, 13:48 Uhr

Ach nööö! Aber vielleicht taucht tatsächlich noch was auf. Wie lange hat das Prozedere bei Dr. Reichel-Fentz gedauert?
Ich hätte es dir aber gewünscht, dass es in diesem Zyklus endlich klappt. Aber manchmal muss man echt einen langen Atem haben.
Welche in Prag habt ihr euch ausgesucht- die Auswahl ist ja nicht gerade klein?

Ganz liebe Grüße,Sami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationsblutung?

Antwort von ichwarsnicht am 22.02.2021, 13:49 Uhr

Also echt mal, warum mag mein Handy Sami lieber?! wenn ich mal nicht genau hinschaue... tstst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationsblutung?

Antwort von Frau Hase am 22.02.2021, 16:22 Uhr

Das Procedere bei Dr Reichel-Fentz dauert insgesamt 8 Wochen.
Es dauert etwa 10 Tage, bis das Röhrchenpaket zugesendet wird, nachdem man den Aufnahmebogen eingesendet hat. Dann musst du einen Termin beim Hausarzt machen, der dir Blut abnimmt für die Röhrchen. Dieses musst du dann noch am selben Tag via DHL-express zu Dr Reichel-Fentz zurückschicken.
Die Auswertung dauert dann 4-6 Wochen.
Dann bekommt man die detaillierte Diagnose zugeschickt. Es folgt eine telefonische Beratung und die Zusendung einer Behandlungsempfehlung.

Es ist so lieb von dir und auch all den anderen, die mir jeden Monat so sehr wünschen, dass ich endlich schwanger werde. Das tut mir echt gut und gibt mir immer wieder neuen Mut, nicht aufzugeben.

Gott, es gibt mehrere Kinderwunschkliniken in Prag? Jetzt erwischst du mich aber ganz kalt .
Ich hatte, um ehrlich zu sein, nur die Klinik im link geöffnet, den eine Freundin uns geschickt hatte. Die hatte sich bei dieser Klinik nämlich über eine Eizellspende für sich informiert (ist weit über 40).


Liebe Grüße
Frau Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.