November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marilis am 21.02.2021, 8:12 Uhr

Eisprung-Frage

Guten Morgen!

Wie zählt ihr Es + 1, wenn der ES mitten in der Nacht war? Leider findet der bei mir wohl immer nachts statt. Hatte von Nachmittag, 10.2., bis inkl. dem Morgenurin am 12.2. nen positiven Ovu (Clearblue digital). Mit dem zweiten Urin am 12.2. war er dann wieder negativ. Denke also, dass der ES mitten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag war und dass deshalb der MU noch sehr viele Hormone hatte.

Jetzt stehe ich aber an und weiß nicht, ob ich heute demnach ES+9 oder schon ES+9/10, bzw. ES+10 ( wenn Donnerstag als ES+0 zählt) bin.

Meine Apps sagen den ersten Tag mit negativem Test als Ovulationstag an. Aber der LH Spiegel sinkt ja direkt nachdem das Ei gesprungen ist, oder? Ich bin verwirrt!

 
2 Antworten:

Re: Eisprung-Frage

Antwort von MeandAnni am 21.02.2021, 9:26 Uhr

Also dein ES ist etwas 24 bis 36h nach erstem positivem ovulationstest.
Schau mal ich häng dir ein Bild an (das hat mir mein Gyn dazu gezeigt).
Und ab dem Moment wo du meinst dass es gesprungen ist musst du eben immer 24 h dazu zählen um einen Tag drauf rechnen zu können. Also bist du Es 9/10. Denke ich...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung-Frage

Antwort von Marilis am 21.02.2021, 12:43 Uhr

Danke für dein Feedback! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eisprung in wenigen Tagen

Ich habe eben einen Ovu gemacht, der schon eine deutliche zweite Linie zeigt. Ich bin erst an Zyklustag 9 und das ist für mich ungewöhnlich früh. Meistens ist mein Eisprung erst zwischen Tag 18 und 20, aber da ich Ende Dezember eine FG hatte, ist jetzt der Zyklus scheinbar ...

von Carindula 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Gelber Ausfluss nach Eisprung ?

Hallo zusammen, bin heute ES+3/+4. Habe heute Nachmittag viel dickflüssigen Gelben Ausfluss am Toilettenpapier entdeckt. Kennt das jemand ? Hab im Internet gelesen kann vom Gelbkörperhormon kommen, aber könnte auch eine Befruchtet Eizelle absondern. Welche Erfahrungen habt ihr ...

von boymom21 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Hilfe bei Temperaturkurve/ Eisprung

Hallo zusammen Wann würdet ihr sagen hatte ich meinen ES? Ovus (CB rosa) waren am 30.01.+31.01. positiv. ZS würde auch passen. Bin mir bei der Kurve jetzt allerdings unsicher, war er um den 31.01. oder eher um den 03.02.?

von Jentastic 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Mal was neues Eisprungblutung

Ich bin ja immer wieder erstaunt nach 20Jahren Kinderwunsch dachte ich so langsam kenn ich alles doch auf die letzten Monate kommt jetzt noch mal was Eisprung Blutung kurz nach der stillen Geburt dachte ich erst naja braucht wohl etwas Zeit seit 6 Monaten ist es allerdings so ...

von nita83 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

An Alle Ovu Erfahrenen :) Verspäteter Eisprung oder zu früh mit Ovus getestet?

Hallo ihr Lieben, Hoffe es geht euch soweit gut . Mein letzter Zyklus lag bei 24 Tagen (normalerweise 28 Tage) mit verkürzter 2 Zyklushälfte und Schmierblutungen, somit nehme ich auf Anraten der FA ...

von JnnKA 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Kein Eisprung bisher?!?

Hallo ihr lieben, da ja gefühlt jeder gerade mit den ovus beschäftigt ist, könnt ihr mir vllt weiterhelfen? Im Bild sind meine ovus seit Samstag, getestet jeden Morgen zur gleichen Zeit, also Zyklus Tag 9-14 von links nach rechts. An 11 hatte ich spinnbaren ZS (hatte mich ...

von PuraVida 11.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Eisprung zwischen dem 14.02 und 16.02

Hallo alle zusammen, mein Eisprung müsste in den nächsten 7 Tagen sein. Wahrscheinlich wird Montag, den 15.02 der clear Blue auf „Max“ Springen. Ist noch wer hier, die zur gleichen Zeit den Eisprung erwartet? Daraus ergibt sich ja ein gemeinsames hibbeln. Ich finde es gemeinsam ...

von Si_Ka79 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Eisprung

Hallo ihr lieben, ich war heute bei meiner FÄ. Sie hat mir gesagt, dass ein Follikel 19 mm groß sei und mein ES heute oder morgen sein wird. Jedoch sind meine Ovus immer noch negativ. Kann es sein, dass es erst später zum ES kommen wird oder wird das Ei gar nicht erst ...

von Meellii 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Warum wird mir ein Eisprung am 12.ZT angezeigt?

Guren Morgen, Frage steht ja schon oben. Ich verstehe es nicht.Mir wird ein Eisprung am 12.ZT angezeigt.Aber die Temperatur geht ja runter und nicht hoch.Ich denke eher das mein Eisprung gestern war.Was meint ihr? Ovus habe ich keine gemacht,da letzten Monat alle negativ ...

von Lilo20 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Eisprung Ovu

Hallo ihr lieben ich bin verwirrt. Ich teste seitdem meine Mens aufgehört hat. Ich hab 10er Ovus, die sind für mich aber auch am besten. Am 05. Februar sah der Test noch ...

von Pinuschki 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.