März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa.1991, 17. SSW am 23.09.2021, 7:38 Uhr

Outing und eine Frage

Hallo zusammen,

wir hatten gestern unseren FA-Termin und unsere Tochter bekommt eine kleine Schwester
Da es unser letztes Kind ist, bin ich etwas traurig, nie einen Jungen zu erleben.. aber ich freue mich natürlich über unser 2. kleines Wunder.
Jetzt geht die Namenssuche los

Was mich etwas beunruhigt ist, dass wohl meine Plazenta den Muttermund bedeckt. Das hat der Arzt so beiläufig erwähnt und es mir auf dem Ultraschall gezeigt. Er geht davon aus, dass die Plazenta im Laufe der Schwangerschaft noch nach oben rutscht und war da eigentlich sehr optimistisch.
Zuhause angekommen, habe ich dann recherchiert was passiert, wenn es nicht so kommt.. das war keine gute Idee. Bin jetzt ziemlich besorgt und wollte mal fragen, ob das schon jemand hatte und ab welcher SSW gab's Entwarnung?

 
6 Antworten:

Re: Outing und eine Frage

Antwort von Cani33 am 23.09.2021, 8:34 Uhr

Herzliche Glückwünsche zum Mädchen .

Googeln ist nie gut in der Schwangerschaft .
Ich hatte das zwar noch nicht, aber denke das dir nur abwarten bleibt. Wenn die Plazenta noch ein Stück nach oben rutscht, kannst du normal entbinden. Wenn nicht, bleibt dir wohl nur der Kaiserschnitt.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass es wohl gelegentlich zu Blutungen kommen kann, wenn die Plazenta so weit unten ist.

Ich drück dir die Daumen, dass sie noch nach oben wandert. Es sind ja noch einige Monate Zeit dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und eine Frage

Antwort von Lina167, 17. SSW am 23.09.2021, 8:56 Uhr

Guten Morgen,
Glückwunsch zum Mädel
Das mit der Plazenta habe ich auch.
Hatte dadurch Schmierblutungen und war zur Untersuchung im KH.
Noch besteht bis zur 24. Woche die Hoffnung dass sie hoch rutscht. ansonsten wird ein ks geplant und man engmaschig untersucht.
Ich habe deswegen ein BV ausgesprochen bekommen. Viel schonung. Nichts schweres heben, kein GV uuuund viel Magnesium. Drück uns die Daumen das sie hoch rutscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und eine Frage

Antwort von Soffysunny, 16. SSW am 23.09.2021, 9:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erstmal
Wir werden denke ich in zwei Wochen ein Outing haben, mal gucken ob meine Söhne eine kleine Schwester bekommen.


Wegen der Plazenta praevia, die habe ich aktuell auch. Ich fühle wie du!
Mein Gyn sagte aber auch die wird höchstwahrscheinlich noch hochrutschen, ich hoffe es sehr, denn dieses mal möchte ich Zuhause entbinden, wenn alles gut geht.

Wie schon geschrieben, viel Magnesium, ich nehme 2x am Tag 400mg keinen Sex, keine Überanstrengung etc.
Ich versuche mich auch daran zu halten, ist mit zwei kleinen Jungs nicht so einfach.
Hast du denn ein Beschäftigungsverbot bekommen?
Momentan haben ja eh die meisten Schwangeren ein BV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und eine Frage

Antwort von Isa.1991 am 23.09.2021, 20:54 Uhr

Dankeschön

Ich hoffe du hast Recht und beim nächsten Ultraschall ist es vielleicht schon kein Thema mehr.

Werde jetzt auch nichts mehr lesen dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und eine Frage

Antwort von Isa.1991 am 23.09.2021, 21:16 Uhr

Vielen lieben Dank

Oh, dann ist das ja gar nicht soo selten. Habe nämlich gelesen, dass es 1 von 200 Frauen hat (oder damit war gemeint dass es bis zur Geburt so bestehen bleibt)..

Meine Daumen sind jedenfalls auch gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und eine Frage

Antwort von Isa.1991 am 23.09.2021, 21:34 Uhr

Herzlichen Dank

Ich möchte eigentlich auch wieder eine Spontangeburt erleben, sofern es natürlich möglich ist.
Am meisten Angst, macht mir aber nicht der Kaiserschnitt, sondern die möglichen gefährlichen Blutungen noch vor der Geburt
Man sollte niemals abends vor dem Schlafen sowas googeln

Finde es auch merkwürdig, dass mein Arzt mich nicht aufgeklärt hat hinsichtlich Magnesiumeinnahme, kein GV, nicht überanstrengen...
Deswegen danke für die Hinweise

Kann alles einhalten, ausser dass ich n Kleinkind daheim habe, das natürlich noch auf den Arm genommen werden muss hin und wieder.

Ein BV war bei mir nicht notwendig, da ich noch in Elternzeit bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.