Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvonne1990 am 17.11.2020, 21:38 Uhr

Out of topic... 😩

Hey ihr Lieben.
Irgendjemand von euch schrieb vor Wochen schon mal was Ähnliches...
Und zwar geht es um einen unserer Kater. Er hat eben einfach mal einen Zentimeter Holzspieß abgebissen und gefressen. Eine Sekunde beim Essen nicht aufgepasst und weg war das Stück. Mein Mann hat gleich reagiert, versucht es ihm aus dem Maul zu nehmen (vergebens) und dann anschließend 20min mit Tierklinik und Notdienst telefoniert ich saß einfach dumm daneben und in mir wollte einfach keine Panik aufkommen.
Naja... er soll jetzt Sauerkraut fressen (was er auch schön macht) und wir sollen ihn gut beobachten. Vor allem auf die Ausscheidung.
Und jetzt bin ich sooo traurig. Ich fühle mich sooo schlecht und frage mich, ob ich denn auf einen kleinen Menschen aufpassen kann...

 
6 Antworten:

Re: Out of topic... 😩

Antwort von lila281, 30. SSW am 18.11.2020, 7:47 Uhr

Guten Morgen, wie geht es denn deinem Kater heute? Sauerkraut hilft immer ganz gut, ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass es keine Probleme gibt.
Ich kann deine Gedanken auch echt verstehen, aber mach dir nicht so viele Gedanken. Egal ob Tiere oder Kinder, du kannst nie immer zu 100% jede potentielle Gefahrenquelle im Auge haben, auch wenn man das gern würde. Jedes Kind wird mal Unsinn machen und sich weh tun. Aber das ist nunmal so und war doch auch bei jedem von uns in der Kindheit so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Out of topic... 😩

Antwort von choco_cupcake, 32. SSW am 18.11.2020, 7:51 Uhr

Hey
Ich war das mit der Katze vor paar Wochen.. mein Kater hatte von einer sehr giftigen Pflanze abgebissen und während mein Partner schon los rannte und telefonierte, stand ich nur hilflos da und wusste gar nicht, warum er jetzt plötzlich so eine Hektik macht.

Ist natürlich wirklich richtig doof...da passt man einmal nicht auf. Es ist auf jeden Fall gut, dass dein Freund sofort reagiert hat. Ich hoffe deinem Kater geht es sehr bald wieder gut und dass er keine Folgen davon trägt.
Das mit dem Sauerkraut habe ich noch nie gehört. gebt ihr ihm da normales Sauerkraut aus dem Glas? Und das frisst er auch anstandslos?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Out of topic... 😩

Antwort von Yvonne1990 am 18.11.2020, 9:23 Uhr

Guten Morgen,

Ihm gehts grundsätzlich gut wie immer, verhält sich normal und hat auch schon einmal abgeführt heute morgen. Leider kein holzstäbchen. Natürlich hätte er noch 12-24h Zeit das abzuführen. Trotzdem meinte sein Haustierarzt eben wir sollen ihn zum Röntgen vorbei bringen. Hab ihn also gleich in die Box gepackt und dann hat er sich innen sooo sehr gewehrt und wollte raus. Da wars vorbei... innerhalb von 0,8 Sekunden bin ich in Tränen ausgebrochen, weil er mir sooo leid tat.
Ich bin ja grundsätzlich sensibel und nah am Wasser gebaut aber dank der Hormone fange ich nun wirklich von 0 auf 100 mit der Heulerei an.
Mein Mann ist jetzt mit ihm zum Tierarzt...

Das Sauerkraut war ganz normales aus der Dose, welches wir aber sehr gut abgewaschen und unters Futter gemischt haben. Selbst die anderen beiden kater fressen es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Out of topic... 😩

Antwort von Yvonne1990 am 18.11.2020, 9:26 Uhr

Und Choco_cupcake
Genauso war es bei mir auch! Ich habe schon ganz objektiv wahrgenommen, dass es schlecht ist, dass er das gefressen hat. Und habe auch direkt angefangen mit meinem humanmedizinischen know-how zu überlegen, WIE schlecht es ist.
Aber die Emotion kam nicht so auf obwohl ich meine Kater so sehr liebe. Ich habe körperlich nicht gestresst reagiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Out of topic... 😩

Antwort von choco_cupcake, 32. SSW am 18.11.2020, 9:40 Uhr

Ich kann dich voll verstehen, es ging mir ganz genau so... Ich hab erstmal 5 Minuten gegoogelt was denn passieren könnte, obwohl ich ganz genau wusste wie giftig die Pflanze ist... da haben mich wahrscheinlich alle Sinne verlassen.

Und ich hab mich dann auch gefragt wie das mal wird, wenn die kleine Maus da ist. Ob ich in dem Moment auch einfach stehen bleibe und nichts mache. Daran sollte man aber nicht denken... vielleicht hat uns das Ereignis mit der Katze wachgerüttelt für das nächste Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Out of topic... 😩

Antwort von Yvonne1990 am 18.11.2020, 10:21 Uhr

Irgendwie habe ich da die Vermutung dass das vielleicht so sein soll, dass wir zur Zeit nicht so gestresst reagieren. Ich beobachte das in einigen Situationen schon in der gesamten Schwangerschaft, dass mein Puls nicht hochgehen will. Zumindest nicht vor Aufregung.
Und grundsätzlich wäre es später beim Kind ja auch nicht ganz verkehrt wenn man erst mal völlig objektiv reagiert. Emotionen sind im Notfall nicht unbedingt von Vorteil. Aber wir werden sehen

Kater Henry wurde geröntgt und ist jetzt auf dem Heimweg. Die Ärztin meinte wohl, das Stück müsste problemlos rauskommen. Näheres berichtet mein Mann mir gleich, wenn er zurück ist.

Im Bild: der Übeltäter

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.