Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieKuhdieLacht, 32. SSW am 16.11.2020, 16:05 Uhr

Keine Lust mehr zum Arzt zu gehen../ Entbindung im KKH

Am Anfang konnte ich den nächsten Termin garnicht abwarten.. jetzt sind die Termine bei mir alle zwei Wochen und ich habe einfach keine Lust mehr darauf. Stundenlanges warten, sehen wie viel man zugenommen hat :D und dann fühle ich mich immer verpflichtet mich zu rasieren Es gibt natürlich schlimmeres aber ist das bei euch auch so? Der dritte US wurde schon gemacht, heißt sehen tue ich meinen kleinen bis zur Geburt vermutlich nicht mehr Tatsächlich würde ich viel lieber im Geburtshaus entbinden als im Krankenhaus, da ich finde die Geburt ist so intim, dass es schöner wäre in einer vertrauten Umgebung zu sein mit möglichst wenigen „fremden“. Leider sind die schon alle ausgebucht :( Mich nervt irgendwie dieses medizinische.. ich möchte der Natur am liebsten einfach freien lauf lassen. Auch wenn ich natürlich super dankbar bin, dass es die medizinischen Möglichkeiten gibt!

 
6 Antworten:

Re: Keine Lust mehr zum Arzt zu gehen../ Entbindung im KKH

Antwort von Maxi4 am 16.11.2020, 16:35 Uhr

Ich bin auch so ein bisschen alles „müde“ geworden. Fast schon undankbar :-) es läuft halt einfach alles so gut, keine Leiden außer monströser Müdigkeit wegen Schlafmangel.
Auf Geburt habe ich irgendwie auch noch gar keine Lust. Sonst habe ich das immer nicht abwarten können bei den anderen Kindern..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr zum Arzt zu gehen../ Entbindung im KKH

Antwort von SmileyDay, 34. SSW am 16.11.2020, 16:57 Uhr

Hallo, also bei mir ist das so, das ich da eigentlich so gut wie garnicht warten muss, sobald ich beim Arzt bin! Paar Minuten vielleicht!
Ja dieses rasieren nervt schon, und man sieht ja auch 0 mehr ob alles gescheit rasiert ist! Aber so ist das halt, können die sich ja denken ! Mein nächster Termin ist ja schon im Krankenhaus das wird sicher ne lange Warterei ja !
Ist ja schon hart das sie bei dir vorher keinen Ultraschall mehr machen o:O, bist du dir sicher????? Die müssen doch schauen, ob die plazenta gut bleibt, und die fruchtwasser Menge noch gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr zum Arzt zu gehen../ Entbindung im KKH

Antwort von KielSprotte am 16.11.2020, 17:31 Uhr

Kann ich gut nachvollziehen! Ging mir bei Kind 1 genauso, unsere Tochter ist bei ET+11 zur Welt gekommen und diese schon fast täglichen Kontrollen am Schluß Jetzt bei Kind 3 macht meine Hebi die Vorsorge und ich war nur zur Feststellung der SS und zu den 3 US beim Arzt. Ausserdem hoffe ich sooo sehr, dass es auch dieses Mal mit der Hausgeburt klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr zum Arzt zu gehen../ Entbindung im KKH

Antwort von glücksbärchen89, 34. SSW am 16.11.2020, 18:03 Uhr

Sei froh das du erst jetzt alle 2 Wochen zu Kontrolle musst.
Das machen wir schon seit der 10. Ssw. Alle 2-3 Wochen entweder beim Frauenarzt oder im Krankenhaus Termin. Es ist sehr anstrengend, aber geht auch vorbei.
Außerdem bekomme ich fast jedes Mal sehr schöne Ultraschall bilder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr zum Arzt zu gehen../ Entbindung im KKH

Antwort von HappyMommy am 16.11.2020, 18:57 Uhr

Ja so geht es mir auch
Ich bin nur zum Ultraschall zum Arzt sonst jetzt dann zur Hebamme. Mein Arzt will gern in der 36ssw nochmal das Gewicht kontrollieren danach ja auch gerne eine Hausgeburt machen will ....
ich hoffe es klappt alles so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr zum Arzt zu gehen../ Entbindung im KKH

Antwort von LuisHasen, 34. SSW am 16.11.2020, 20:22 Uhr

Ich kann dich soooo gut verstehen! Mir graut es schon davor, dass ich Freitag wieder darum kämpfen muss, kein ctg zu wollen.
Ich möchte so lange wie möglich zu Hause bleiben und auch ziemlich direkt wieder nach Hause. Zudem ist unser Krankenhaus sehr klein und entspannt, deswegen kann ich mich damit gut arrangieren.
Drücke dir die Daumen, dass du mich das passende für dich findest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Panik vor Arztbesuch morgen

Hallo, Ich bin bisher nur stille Mitleserin. Aber jetzt traue ich mich auch mal, weil ich einfach nicht weiß wohin ich mit meiner Angst soll. Zu meiner Vorgeschichte. Nach 2 Fehlgeburten bekamen wir im April 2020 unsere Tochter. Die Schwangerschaft war auch nicht leicht. Ich ...

von Regenbogenkind2020 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Schmerzen nach Entbindung

Hallo zusammen, mittlerweile haben viele von us ausgekugelt. Wie gehts Euch so? Bei mir sind nach Milos Geburt immer noch heftige Schmerzen beim Gehen und Bewegen da. Kriege jetzt nur noch IBU. Seitens Baby könnten wir nach Hause. Ich muss länger bleiben. Hier noch ...

von JT2011 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Wie lange Klinik nach Entbindung ?

Hallo zusammen, Habt m ihr euch über den Klinikaufenthalt schon mal Gedanken gemacht ? Also ich werde in einer Level 1 Klink entbinden (Vaginale Geburt wenn möglich). Wenn mit dem Kind und mit mir alles super ist möchte ich nach der Geburt nachhause gehen. Also quasi nach ein ...

von boymom21 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Gedanken über die Entbindung ...

Hallo ihr lieben, Wir haben ja alle noch Zeit bis zur Entbindung, aber macht ihr euch viele Gedanken darüber? Was sind eure Ängste? Ich habe bis vor einigen Tagen alles sehr entspannt gesehen, unsere kleine Maus liegt noch in der Querlage, ist auch eher klein & zierlich, ...

von SunnyX, 31. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Donnerstag Arzt und alles bestens.

Waren Donnerstag zur Untersuchung hatte nach der letzten Fehlgeburt schon echt Angst vor der Untersuchung nach der 12. Woche aber es ist alles bestens. Arme Beine Bauch Herz Kopf alles wie es sein soll messen konnte sie bei dem Koalababy 9,4cm er war aber auch sehr aktiv. Und ja ...

von Whyoming, 15. SSW 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Komme vom Arzttermin

Komme gerade vom Arzttermin. Mein Krümelchen ist deutlich zu erkennen und das Herzchen schlägt. Ärztin hat ausgerechnet, dass ich bei 6+5 bin, der ET wäre der 7.1.2023 Klingt super, aber ich kann mich nicht freuen, weil ich weiß, dass das irgendwie gar nicht sein kann. ...

von LeLuFe21, 7. SSW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Wann Arzt anrufen?

Hallo ihr Lieben, ich hab gestern an ES+10/11 positiv getestet und heute war der Test auch schon stärker. Jetzt die Frage, wenn ihr vor NMT positiv getestet habt, habt ihr dann noch bis NMT oder danach gewartet um den Arzt anzurufen? Oder habt ihr direkt ...

von Jule22 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin Ausfluss

Hallo ihr Lieben, war heute beim FA. Mein Ausfluss ist seit 2 Tagen echt komisch. Mal rosa mal Gelb mal durchsichtig. PH wert liegt bei 4 alles Infektion habe ich keine. Schleimhaut sei hoch aufgebaut und die Blutwerte erfahre ich am Montag. Mal sehen. Nach der FG Habe ich ...

von boymom21, 5. SSW 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin Ausfluss

Hallo ihr Lieben, war heute beim FA. Mein Ausfluss ist seit 2 Tagen echt komisch. Mal rosa mal Gelb mal durchsichtig. PH wert liegt bei 4 alles Infektion habe ich keine. Schleimhaut sei hoch aufgebaut und die Blutwerte erfahre ich am Montag. Mal sehen. Nach der FG Habe ich ...

von boymom21, 5. SSW 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arztbesuch bei 5+0 mit anschließendem bräunlichen Ausfluss?

Guten Morgen ihr lieben. Ich war gestern beim Gyn. Und es sieht alles soweit gut und zeitgemäß entwickelt aus. Eine Fruchthöhle ist gut zu sehen und ein Embryo mit dottersack zu erahnen meinte Frau Dr. Heute morgen nach dem pinkeln hatte etwas bräunlichen Ausfluss am ...

von Jessy4694, 6. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.