Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lila281, 30. SSW am 16.11.2020, 13:41 Uhr

3. US war gar nicht gut

Heute Vormittag hatte ich den dritten US Termin aber leider war dieser gar nicht gut. Beim CTG hat sie nach ein paar Minuten extrem gestrampelt und man hat gemerkt, dass es ihr nicht gefällt.
Von den Werten her sieht es leider nicht so gut aus. Die Maus ist mindestens zwei Wochen zu klein. Bei 29+1 wiegt sie gerade mal 910 g, das war schon ein Schock für mich. FL ist zwar nur im unteren Bereich aber sowohl Kopf als auch Bauchumfang sind viel zu klein. Dazu kommt, dass meine Plazenta Reifestadium 3 hat und das Fruchtwasser an der unteren Norm liegt.
Ich bin jetzt wirklich ziemlich fertig und habe echt Angst um die Maus.
Nächsten Dienstag soll ich nur zum CTG kommen und den nächsten Termin bei der Ärztin habe ich erst am 06.12., irgendwie ist mir das noch zu lange hin.

 
10 Antworten:

Re: 3. US war gar nicht gut

Antwort von Netti2020, 33. SSW am 16.11.2020, 13:48 Uhr

Das tut mir leid. Kann verstehen, dass du nun sehr besorgt bist. Mir wäre das Warten auch zu lang. Hat dich dein FA nun nicht zu einem pränataldiagnostiker geschickt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. US war gar nicht gut

Antwort von lila281, 30. SSW am 16.11.2020, 13:51 Uhr

Nein, da war ich in der 22. Woche und da waren alle Werte in Ordnung. Zwar auch eher etwas unter dem Durchschnitt aber okay.
Seitdem hatte auch niemand mehr das Kind vermessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. US war gar nicht gut

Antwort von CarmenMS, 33. SSW am 16.11.2020, 14:00 Uhr

Hmm kannst du nicht nochmal hin? Seit der 22. Woche hat sich ja doch was getan. Bis 6.12. ist ja schon noch ne Weile hin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. US war gar nicht gut

Antwort von Laylana am 16.11.2020, 14:00 Uhr

Ich hatte bei mir auch mal bisschen Sorge wegen etwas anderem. Und habe von meiner Frauenärztin auch keinen zeitnahen Termin bekommen. Bin dann einfach ins Krankenhaus und habe mir dort eine zweite Meinung geholt. Kannst ja bestimmt jederzeit in die Notaufnahme. Ich habe allerdings vorher im Krankenhaus angerufen und habe von meinen Bedenken berichtet. Die haben mir noch in derselben Woche einen Termin bei einem Spezialisten gegeben. Brauchte auch keine Überweisung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. US war gar nicht gut

Antwort von lila281, 30. SSW am 16.11.2020, 14:05 Uhr

Meine FÄ ist ja eine ambulante Praxis im Krankenhaus. Ich denke ich rufe da einfach nochmal an. Mir lässt das alles keine Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. US war gar nicht gut

Antwort von Saminkulta am 16.11.2020, 14:07 Uhr

Oh nein. Das kann ich total verstehen!
Das würde mich ja auch verrückt machen. Ich würde raten, da für dich und drin Baby einzustehen und einen Termin in spät. 2 Wochen einzufordern. Sind doch sowieso alle 2 Wo. ab der 30. Ssw, oder?
Ich wünsche euch alles Gute & dass dein Baby gut genug versorgt es und noch lange Bauch bleiben darf!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. US war gar nicht gut

Antwort von Schokomousse am 16.11.2020, 14:14 Uhr

Da kann ich dich verstehen. ruf mal nochmal an. Kannst du auch sonntags zum Arzt?
6.12 ist doch ein Sonntag oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. US war gar nicht gut

Antwort von lila281, 30. SSW am 16.11.2020, 15:00 Uhr

Ich bin schon total durch... Termin ist 09.12.

Habe gerade aber nochmal mit der Ärztin gesprochen. Nächste Woche Dienstag machen wir CTG und wenn ich möchte hält sie auch noch mal kurz den Sono drauf. Dann vermessen wir nochmal alles genau am 04.12. und den Termin am 09.12. lassen wir drin für CTG.
Generell gibt es für sie keine Anzeichen, dass jetzt etwas akutes ist. Bei ihren Messungen war das Mäuschen schon immer sehr zart aber entwickelt sich ja trotzdem kontinuierlich und auch proportional in Ordnung. Auch die Durchflüsse waren heute alle okay und geben keinen Hinweis auf eine Unterversorgung. Wenn ich mir unsicher bin und sie mal zwischendurch ruhiger ist, soll ich vorbei kommen wenn mich das dann beruhigt.
Ich soll mich aber innerlich schonmal drauf einstellen, dass sie die Maus wohl spätestens in Woche 38 holen.
Alles nicht so einfach, aber ich soll mich etwas beruhigen, es besteht jetzt keine akute Gefahr.
Trotzdem heute alles etwas viel für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. US war gar nicht gut

Antwort von Pünktchen10 am 16.11.2020, 16:16 Uhr

Hallo aus dem September,
also ich kann total verstehen das du dir Sorgen machst.
Meine Zwillis waren bis Juni/Juli von den Werten her immer an der Obergrenze vom Einling.
Dann plötzlich nicht mehr. Unser Sohn war an der Untergrenze vom Einling und unser Töchterlein sogar von den Werten her drunter.
So schnell konnte ich nicht piep sagen wie mein FA mich zum Pränataldiagnostiker in die Uniklinik verfrachtet hat. Kein Risiko sagte er das soll ein Fachmann nochmal kontrollieren. Paar Tage später waren wir in der Pränataldiagnostik und die konnten uns sehr viel unser Sorgen nehmen. Dort wurde alles nochmal bis ins kleinste Detail gecheckt und es hieß die beiden sind zwar zierlich, was aber für die Pränatal keine Überraschung war da ich auch nicht die größte bin mit 1,63m, aber ansonsten war alles in bester Ordnung.
Die Pränataldiagnostik hat dann auch entschieden das sie mich bis zur Geburt im 2 Wochen Rhythmus weiter kontrollieren einfach um auszuschließen das noch was passiert.
Bin froh das mein FA das gemacht hat das hat mir und meinem Mann sehr viel Ruhe wieder gegeben.
Ich war dann bis zum Ende im Wechsel eine Woche beim FA zur Kontrolle, die darauffolgende bei der Pränatal usw..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. US war gar nicht gut

Antwort von lila281, 30. SSW am 16.11.2020, 17:43 Uhr

Naja zur Pränatalpraxis will sie mich nicht schicken, aber bei Bedarf gleich an die Kollegen im Krankenhaus da die Praxis ja auch zum Krankenhaus gehört.
Ich versuche mich jetzt erstmal nicht verrückt zu machen. Das hilft dem Mäuschen sonst ja auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.