Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MajaT26, 32. SSW am 17.11.2020, 8:58 Uhr

Babypflege

Hallo ihr lieben

eine interessensfrage an euch:
ich finde sehr viele babypflege-produkte (meistens box), die anscheinend wichtig sind.
Beinhalten tun sie alle:
* wasserthermometer fürs baden
* waschlappen
* nasensauger
* bürstchen und kämmchen usw usw

ich wollte nun wissen, ob ihr auch so eine box bestellt/gekauft habt? Evtl. auch eine bekannte Marke wegen der qualität?
Sind das tatsächlich alle sachen "wichtig" zu haben oder habt ihr wirklich nur das besorgt was eurer meinung nach tatsächlich benötigt wird?

bin gerade ein bisschen zwiegespaltet...

freu mich schon auf euer feedback

 
6 Antworten:

Re: Babypflege

Antwort von CarmenMS, 33. SSW am 17.11.2020, 9:09 Uhr

Also ich hab das alles einzeln gekauft, nicht als Box.

Badethermometer von dm
Dünne Mullwaschlappen beim großen A (damit kommt man beim Baby auch in die Halsfältchen, ist mit normalen Waschlappen schwierig)
Manueller Nasensauger auch beim großen A (für 5€ ca)
Bürste&Kamm von dm

Wir nutzen das alles auch noch jetzt bei unserer 2jährigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege

Antwort von Nextmummy am 17.11.2020, 9:15 Uhr

Die Sachen werde ich alle auch besorgen. Beim nasensauger bin ich mir unsicher, meine Mutter meint das sei überflüssig.
Waschlappen gibt es so süße Tierwaschlappen. Eine Büste hole ich bei dm die Tage.
Ein badethermometer haben wir bereits von meiner Schwiegermutter, war bei der Wanne dabei. Allerdings glaube ich das ist überflüssig, du kannst gut selber abschätzen ob das Wasser eine gute themperatur hat.
Fieberthermometer und Nagelschere finde ich mich wichtig ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege

Antwort von Monika 87, 34. SSW am 17.11.2020, 9:42 Uhr

Ich habe von avent so eine kleine Box gekauft, von babywalz. Da ist bischen was drin. Wascglappennund badethermometwr hab ich so noch gekauft. Mir war es wichtig, nicht alles so lose zu haben, sondern alles bei sammen.
Ich hab jetzt zum Glück auch alles, bis auf den maxi cosi . Im Fachgeschäft hatte keiner Zeit.
Werd ihn jetzt übers Internet auch bestellen, da spare ich sogar 50 Euro....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege

Antwort von Maxi4 am 17.11.2020, 10:22 Uhr

Nasensauger finde ich sehr gut, weil Nasentropfen ja so gefährlich sind und wenn die Nase sowieso komplett dicht ist, gehen die Tropfen ja auch kaum rein.
Die ganz dünnen Mullwaschlappen oder -handschuhe finde ich auch besser als normale, dicke. Man kann feiner an die Hautfalten und macht auch weniger Wäsche. Man nutzt die ja doch sehr oft. Werde damit auch regelmäßig Po sauber machen mit Wasser und Feuchttücher nur unterwegs nutzen.
Badethermometer nur eins, in das kein Wasser in ein kleines Loch eindringen kann, wo es schwer wieder rauskommt. Genau wie bei Badeenten besteht da die Gefahr von Schimmelpilz, der dann immer wieder zu Tage tritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege

Antwort von Lilalu25, 33. SSW am 17.11.2020, 12:03 Uhr

Ich habe das auch als set von avent.

Ja ich finde man braucht alles.

Thermometer Badewanne weil wir es oft wärmer haben und mögen als es gut für die Kinder ist. Außerdem ist da viel weniger Wasser drin und du kannst kontrollieren ob es nicht zu kalt schon ist.

Waschlappen: naja, immer sinnvoll zum waschen

Nasensauger: hat mir bei meiner Tochter so manche nacht gerettet!!

Bürste: ist ne kleine streichel Einheit fürs Baby und viele Haare lassen sich damit gut bändigen

Ganz wichtig ist aber auch das Fieberthermometer mit biegsamer Spitze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege

Antwort von LuisHasen am 17.11.2020, 15:25 Uhr

Wir haben alles einzeln gekauft. Waschlappen von Ikea statt Feuchttüchern und der Rest kam auch so nach und nach.
Wenn ein Paket günstiger ist, kann man ja auf jeden Fall drüber nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babypflege - welche Produkte nutzt ihr?

Hallo liebe Januar-Mamis, Welche Produkte nutzt ihr für die Minis zum Wickeln, Baden, Spazierengehen etc? Meine Hebi hat mir zb Heilwolle für wunde Popos empfohlen und die Weleda Calendula Wind und Wettercreme. Habt ihr weitere Tips? Womit wascht ihr beim Wickeln? Freu mich ...

von Celina_19xx, 31. SSW 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babypflege

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.