Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 02.10.2017, 16:59 Uhr

Op Termin steht

Hallo ihr lieben.
Jetzt hab ich es schriftlich... meine Galle kommt am 2.11. raus. Mein Hausarzt hat das „mistvieh“ wie er es nannte gleich gesehen (da war keine Diskussion mehr, ob Polyp oder Stein) und gesehen, dass er direkt in den gallengang gewandert ist. Hat mich also gleich weiter zum Chirurgen geschickt und nun rollt der Stein...
manchmal warten die Mamas trotz „kleiner“ Koliken immer wieder, bis es gar nicht mehr geht und dann würden die Koliken irgendwann so schlimm sein und vorallem würden sich Entzündungen bilden, die dann auch Komplikationen machen beim operieren.
Es war richtig, dass ich mich nicht Anfang des Jahres für eine Op entschieden habe nur jetzt, da die Koliken langsam kommen soll ich nicht mehr tapfer sein und warten. Vorallem sei jetzt „bewiesen“, dass es die Galle ist... für meine colitis könnte die Sache nochmal eher unlustig werden, aber auch wird man es hoffentlich wieder in den Griff kriegen.

die Problematik wegen Alida muss ich irgendwie ausblenden... ihr Papa ist ja bei ihr... sind vermutlich gewaltige Ausnahmetage dann...

Ich hab so ne Riesen Angst davor... ich hatte schon mehrmals eine Operation in meinem Leben... aber diesmal ja hab ich richtig Angst... vermutlich weil ich jetzt ein Kind hab...
aber ich vertrau aber dem Arzt, der hat mir vor 16 Jahren während meiner Ausbildung schon eine Leistenbruch-Op im live gezeigt...

Soooo... jetzt seid ihr auf den neuesten stand..
Schönen Feiertag wünsch ich euch morgen

 
13 Antworten:

Re: Op Termin steht

Antwort von blue-pearl88 am 02.10.2017, 18:25 Uhr

Zu das glaub ich dir. Aber ich bin mir sicher, dass Alida und ihr Papa das hin bekommen
Ja, wenn man ein Kind hat, da denkt man ganz anders, es geht ja nicht mehr nur um sich selbst. Aber es wird bestimmt alles gut!!! Ich drück dafür natprlich ganz fesr die Daumen

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Op Termin steht

Antwort von Mami2.0 am 02.10.2017, 18:29 Uhr

Liebe Dani,
ich wünsche dir schon jetzt alles Gute für die OP. Deine Alida wird das gemeinsam mit Ihrem Papa schon schaffen.
Ist zwar nicht ganz so passend mein Bespiel, aber ich dachte ich bekomme meinen kleinen Saugmolch niemals nie von meiner Brust weg, dann musste ich ja von heute auf morgen Cortison nehmen und durfte nicht mehr stillen. Und auch das hat mein Zwerg geschafft.
Glaube an deine zwei, die packen das schon. Alida hat auch viel mehr von einer gesunden, schmerzfreien Mama.

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Op Termin steht

Antwort von lilke am 02.10.2017, 19:29 Uhr

Dan schon mal alles Gute und für die vier Wochen noch eine möglichst schmerzfreie Zeit!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Op Termin steht

Antwort von Sterntaler-2016 am 02.10.2017, 19:56 Uhr

Liebe Dani
auch ich wünsche dir alles gute für die bevorstehende op!
und alida und ihr Papa werden das bestimmt gut meistern zuhause!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Op Termin steht

Antwort von Friederike1 am 02.10.2017, 22:07 Uhr

Liebe Dani,

auch von mir alles Gute für die OP und noch eine entspannte zeit bis dahin, Alida und Papa werden es dann schon rocken. Oft spüren die Kleinen auch, wenn es einfach wirklich nicht anders geht. Ich denke an euch!

Liebe Grüße
Friederike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Op Termin steht

Antwort von 3-Mam am 02.10.2017, 22:40 Uhr

Alles Gute für dich. Ich kann dich gut verstehen. Als Mama tickt man etwas anders. Aber schmerzfrei sein, ist für euch alle ein Gewinn.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Op Termin steht

Antwort von Snowdiva am 03.10.2017, 3:14 Uhr

Oh das tut mir leid, das zu hören. Ich wünsche dir viel Kraft, schnelle Genesung.
Dein Mann wird das schon meistern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Op Termin steht

Antwort von jlika, 35. SSW am 03.10.2017, 12:50 Uhr

Hallo

Ich hab 2013 meine Galle nach Kolik Nr. 13 entfernen lassen. Die Schmerzen waren kaum auszuhalten bei der letzten Kolik. Ich hab damals meinem Mann gesagt, dass ich mich zu Zeiten wo man das noch nicht operieren konnte , lieber aus dem Fenster gestürzt hätte, als diese Schmerzen nochmal aushalten zu müssen

Deshalb richtige Entscheidung. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, es wird immer schlimmer und irgendwann muss sie sowieso raus...

Ich hab übrigens eine Proktitis ulcerosa und einen systemischen Lupus erythematodes und hab die Op ohne "Nachwehen" gut überstanden.

Zu der Thematik mit Alida...ich entbinde Anfang November mein 4. Kind per KS. Also bin ich auch mindestens 2-3 Nächte im Krankenhaus. Dein Mann soll viel mit Alida machen die nächste Zeit ,damit sie sich gewöhnt. Auch das Zubettgehen. Wenn es möglich ist, würde ich darauf bestehen, dass ihr euch täglich sehen könnt. Dann geht das. Ich mach das jedenfalls dann so...

LG

Jlika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Op Termin steht

Antwort von danisahnee am 03.10.2017, 17:55 Uhr

Danke an alle, ihr macht mir Mut
Jilika vorallem, danke für deine ausführliche Antwort, auch dir wünsche ich alles Alles Liebe für die bevorstehende Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Op Termin steht

Antwort von Karla am 04.10.2017, 20:13 Uhr

Puuuuh, du Arme! Ich fühle mit dir!!!
Viel Kraft für die nächste Zeit und natürlich ganz viel Glück für deine OP im November!
Ich kann das mit deiner Angst total gut verstehen.
Ich hatte eine Vollnarkose, nachdem mein 1. Kind auf der Welt war und hatte so ein unsagbare Angst, dass was schief steht und ich als Mama dann nicht mehr da bin. Solche bösen Ängste und Sorgen gehören zum Mamasein dazu. Furchtbar , aber nicht zu ändern! Wie gut, dass wir für usnere Mäuse stark sein müssen, das gibt uns Kraft solche Situationen durchzustehen!
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Op Termin steht

Antwort von danisahnee am 04.10.2017, 20:36 Uhr

Danke Karla für deine Erfahrung
Du hast recht ja... für unsere Mäuse hat man mehr Angst, aber dafür auch mehr Kraft...
schön geschrieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Op Termin steht

Antwort von zauberinsel am 05.10.2017, 8:26 Uhr

ich würd da auch ganz doll angst haben, und ich glaube auch das es damit zusammenhängt das wir mamas sind. aber es wird alles gut gehen und es wird zuhause laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Op Termin steht

Antwort von danisahnee am 05.10.2017, 11:11 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann den OP Termin absagen?

Ich hab ende des Monats, noch vor dem ersten FA Termin eine kleine OP, es sollen 3 verdächtige Muttermale am Rücken entfernt werden. Ich überlege nun wann ich den absage. Auf die Termine muss man ja recht lang warten und wenn ich den jetzt absage und der Zwerg bleibt nicht ist ...

von IzaBällchen 08.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, OP

Erster Hebamme Termin verpasst

Hallo, ich habe leider total versäumt den ersten Termin bei meiner Hebamme . Jetzt ist nun die Sache so, entweder bezahle ich 60€ "Strafe" sozusagen und bekomme einen neuen Termin oder muss ich mir ne andere Suchen.... ...

von Ppff, 18. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Nächster Gyn termin diese woche

Hallo ihr lieben Ich muss einfach mal meine Gedanken nieder schreiben. Donnerstag ist mein nächster Termin und ich bin Mega nervös. Bei Baby Nummer 1 hatte ich alle 10-14 Tage ein Termin aufgrund der fg die davor waren nun ist der letzte Termin bei 7+1 schon 4 Wochen her. ...

von Isa2208, 11. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin durch und Geschlechtstendenz bekommen 😌

Mädels, mein Gyntermin heute Morgen war super. Alles ist super, er hat nochmal richtig lang geschalt nachdem wir Corona hatten, aber er meinte auch das man sich da jetzt nicht mehr so viele Gedanken machen sollte. Ich habe dann gefragt ob er schon wisse was es wird und er ...

von Katzenmama495, 15. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin beim Frauenarzt

Gestern hab ich angerufen, endlich hab mich dazu durchgerungen. Darf nächste Woche Montag Nachmittag kommen und bin schon so aufgeregt und hoffe das dieses Mal was zu sehen ist und alles gut ist

von Denise_95, 7. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Der erste Gyn Termin ist durch 🎉

Ihr Lieben, Der erste Gyn Termin ist durch und der Arzt meinte ich bin bei 6+0 und ET am 01.07.2024 Für mich sehr lustig, da Kind1 ebenfalls ET am 01.07. nur eben 3 Jahre früher hatte. Wir haben das Herzchen ...

von Katzenmama495, 7. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Durchwachsener Termin..

Erst hatte ich CTG, das war super, der Maus gehts richtig gut. Ich hatte spürbar Kontraktionen, sind auch ordentlich auf dem CTG zu sehen, haben Ärztin und Hebamme schon die Augenbrauen hochgezogen. Dann Kontrolle vaginal, das sah aber noch nicht nach - gleich gehts los - ...

von annahstpn, 38. SSW 12.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Ks Termin steht

Hallo Heute hatte ich das Geburtsplanungsgespräch. Der ks wurde auf den 13.7 gesetzt. Ich bin heute 36+0 und der kleine soll laut messeung schon ca 3500g und ca 52 cm sein. Ich bin gespannt. Irgendwie komisch zu wissen, dass in 2 Wochen dann kuschelzeit ist ...

von Denise90, 37. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin...

So heut war ich zum regulären Termin bei meiner Gynäkologin, CTG war komplett unauffällig, ich hatte aber zwischendurch auf jeden Fall irgendwie Wehen, aber der Druckmesser hat die net gespürt, die Hebamme meinte nur dass kann manchmal passieren. Gebärmutter und Bauch haben sich ...

von JuliBaby23, 37. SSW 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Letzter Termin Gyn

Hi, ich hatte soeben meinen letzten Gyn Termin, der nächste ist erst in 4 Wochen dann im KH :) Meine Maus sitzt tief im Becken, GMH 3,5 lang, Baby 2475 gramm schwer in der 34+3 ssw. Wie sieht es bei euch aus? Wie gross und schwer sind eure Bauchzwerge? Habit ihr ...

von EraZa, 35. SSW 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.