Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jnntt88, 31. SSW am 15.05.2020, 18:57 Uhr

Online Geburtsvorbereitungskurs Erfahrungen?

Hallo!

Ich habe mit meinem Mann einen Onlinekufs gemacht, der war freitags von 18 bis 20 Uhr und am darauffolgenden Samstag von 10 bis 13 Uhr. Der wurde von meiner Hebammenpraxis organisiert, es gab daher auch danach eine Bescheinigung für meinen Mann für seine Krankenkasse, mit meiner KK hat sie es automatisch abgerechnet.

Ich fand es so semi-gut... Ich glaube dass das aber eher an der "Unpersönlichkeit" lag, man kann zwischendurch nicht quatschen, auf etwas reagieren ider fragt vielleicht weniger nach, als wenn man selbst vor Ort wäre.

Ich würde aber, bevor ich irgendeinen offenen Onlinekurs mache, mal bei deiner Krankenkasse nachfragen. Meine bietet extra Online-Geburtskurse an und kann die dann auch ganz anders abrechnen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo, ich mache leider gerade die Erfahrung, dass es tatsächlich super schwierig ist, einen Geburtsvorbereitungskurs zu bekommen. Bis August bereits alles ausgebucht. Viele Hebammen arbeiten entweder nicht mehr oder machen zumindest keine Kurse mehr. Habt ihr euch schon ...

von Allerliebste, 15. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr seid alle relativ entspannt ins 3. Trimester gestartet und euch gehts gut? Ich möchte kurz mit euch einen Gedanken teilen, der mich beschäftigt. Aber bitte lasst es nicht gleich Vorwürfe hageln ...

von annahstpn, 29. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Heute startet mein Geburtsvorbereitungskurs. Ich mache einen für Mehrgebärende, werde aber vermutlich mit meinen 43 trotzdem der absolute Oldie sein. Auch sind die anderen Geschwisterkinder sicher eher 2 als 22, wie bei mir

von Murmeltiermama, 28. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Hilfe?! Geburtsvorbereitungskurs sinnvoll

Hallo an alle, ich weiß es ist noch sehr früh für das Thema, aber dennoch beschäftigt es mich schon. Macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs bzw. haben die jenigen die schon Mama sind einen gemacht in der ersten Schwangerschaft? empfiehlt sich eher ein Wochenendkurs oder ein ...

von JuliBaby23, 16. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo Ich bekomme mein erstes Kind und habe mich daher gerade mal in der Umgebung wegen eines Geburtsvorbereitungskurses umgesehen und mit Schrecken ...

von Katrin1988i, 13. SSW 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs/ Hebamme online

Vielleicht macht es Sinn hier auch nochmal nachzufragen. Habe das Thema im Corona Forum auch schon angesprochen: Da zur Zeit ja alle Vorbereitungskurse ausfallen wollt ich euch mal fragen, ob ihr vielleicht online Alternativen gefunden habt? Es gibt ja auch online Hebammen, die ...

von Marylu, 25. SSW 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs/ Hebamme online

Vielleicht macht es Sinn hier auch nochmal nachzufragen. Habe das Thema im Corona Forum auch schon angesprochen: Da zur Zeit ja alle Vorbereitungskurse ausfallen wollt ich euch mal fragen, ob ihr vielleicht online Alternativen gefunden habt? Es gibt ja auch online Hebammen, die ...

von Marylu, 25. SSW 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs...

Ich habe gestern Abend gerade eine sms von meiner Hebamme bekommen, sie hat gefragt ob ich nicht schon an dem Kurs ab dem 12.03. teilnehmen möchte... ich wäre da in der 24. Woche und es würde bis zur 30. Woche gehen. Regulär bin ich angemeldet ab dem 07.05 also von der 32. ...

von Kasi88, 22. SSW 04.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hey zusammen, wie genau habt ihr euren Geburtsvorbereitungskurs gefunden und für welchen habt ihr euch entschieden? Gibt ja verschiedene mit Partner ohne Partner für mehrfach Mamis für am Wochenende etc... Und in welchem Monat wollt ihr diesen machen? Hab vorhin einfach mal los ...

von Beverleyx, 19. SSW 17.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Huii, jetzt habe ich mich und meinen Mann für einen Kurs bei meiner Hebamme angemeldet. Plötzlich wird das alles so real! Das ist zwar schon unser zweites Kind, aber ich finde es schön andere Mütter kennen zu lernen und gerade im Trubel mit Kleinkind geht die SS manchmal etwas ...

von Löwenmädchenmama, 17. SSW 27.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.