Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Frühlingssonne2020 am 12.06.2022, 20:15 Uhr

Omas und Opas

Huhu,
Ich glaube wie so oft ist der gesunde Mittelweg das Beste. Ich habe ja zwei. Der Große ist 26 Monate und die Kleine 8 Monate. Beim Großen gab es bis zum 1ten Geburtstag ab und zu einen Babykeks und sonst nichts süßes außer Obst. Am ersten Geburtstag dann das erste Mal Kuchen und zum zweiten Geburtstag das erste Mal Eis.
Jetzt bei der Kleinen keine Chance. Sie will alles was der Große hat.
Ich bin aber auch viel entspannter geworden. Der Große hat nie selbstgemachten Brei angerührt. Es war wie verhext. Er nahm nur Gläschen. Fleisch wurde fast vollständig gemieden. Heute geht ab und zu etwas Bratwurst oder eine Bockwurst. Sonst gar kein Fleisch.
Er bekommt mittlerweile schon regelmäßig mal Kekse oder jetzt auch Eis. Was ich mega finde ist das er es nimmt und wenn er genug hat lässt er es einfach liegen. Er hat keinen Heißhunger auf diese Sachen.
Ich denke ausgewogen ist wichtig. Zum Beispiel gibt es auch keine Limo oder Fruchtsaft oder süße Brotaufstriche für den Großen. Schokolade oder Gummibärchen kennt er bis heute nicht
Die Kleine bekommt jetzt schon ganz andere Sachen als er damals, aber die will auch keinen Brei. Beim zweiten ist aber vieles anders. Man kann diese Blase nicht so leicht aufrecht erhalten. Zumal der große der kleinen oft was in den Mund steckt.
Von einem Keks bekommt keiner Diabetes oder wird Adipös.
Ich bin immer für ausgewogen und vernünftig. Absolute Verbote erzeugen oft eine Überreaktion beim Kind und beim Umfeld. Das ist zumindest meine Erfahrung....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.