Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Hopefullyinwait  am 12.06.2022, 19:18 Uhr

Omas und Opas

Bei uns ist es ähnlich. Die Neffen von der Seite meines Mannes haben mit anderthalb schon Gummibärchen als Snack bekommen. Mal von der Erstickungsgefahr abgesehen, der ultimative Diabetes Booster. Auch Bärchenwurst und Co werden da wie selbstverständlich gegessen. Allerdings nur bei den Großeltern - Zuhause dürfen sie es wohl nicht und ich kann im Blick meiner Schwägerin sehen, dass sie das eigentlich gar nicht gut findet. Sie sagt aber nichts. Das letzte Mal als wir da waren (kein besonderer Anlass!) hat der 2jährige 5 Minitüten Gummibärchen, 3 Wassereis, 1 Hariboeis und beim Grillen nur Würstchen gegessen. Er hat immer nur gesagt "Ich habe Hunger" und zack gab es was Süßes. Und beim Grillen "Kein Gemüse, nur Wurst". Ohne Diskussion wurde ihm alles gegeben. Grauenhaft. Da gab es dann auch den Sahnevorfall.
Man muss dazu sagen, bei meiner Schwiegermutter war es bei den eigenen Kinder wohl auch nicht besser. Die Geschwister meines Mannes waren als Kinder wirklich richtig moppelig und als Jugendliche Übergewichtig. Beide kämpfen auch immer wieder mit Diäten etc. Ich glaube manchmal sie will sich die Liebe der Kinder mit dem Zeug quasi erkaufen.
Meine Mutter hingegen...wir durften als Kinder nieeeeee so viel Süßes. Die war da recht streng. Umso mehr ärgert es mich, dass sie nun bei den Enkelkindern so tut als würden wir übertreiben. Mein Bruder erzieht die Kinder auch die ersten Jahre Zuckerfrei. Die haben mit den gleichen Diskussionen zu kämpfen und geben die Kleinen schlichtweg nur im Notfall an meine Mutter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.