Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Muhkuh-87 am 12.06.2022, 20:12 Uhr

Omas und Opas

Oh man wir sind echt Rabeneltern...
Also bei der großen haben wir tatsächlich zuckerfrei ernährt, selbst gebacken, etc...Ergebnis: sie isst nicht mehr oder weniger süßes als andere Kinder in ihrem Alter, Karies hatte sie leider schon (allerdings haben wir in meiner Familie ALLE schlechte Zähne), Obst isst sie für ihr Leben gerne, Gemüse so lala.
Bei Nummer 2 wollten wir es am Anfang auch so handhaben, aber nachdem unsere große das Baby "gefüttert" hat (Magnum lässt grüßen) und danach noch ein paar Mal mehr experimentiert hat, sehen wir das ganze etwas lockerer.
Dass das Diabetis Risiko steigt, lässt sich nicht abstreiten. Hierbei kommt es allerdings auch auf die Menge an.
Und die Prägung auf süß ist bereits wiederlegt worden. Muttermilch bzw Pre sind auch süß. Dadurch wurde das Kind ja auch nicht konditioniert. Versteh mich bitte nicht falsch, ich will zuckerhaltige Nahrung gar nicht gut heißen/reden, aber: stresst euch selber nicht so!
Kommuniziert das immer wieder mit den Großeltern, aber macht kein riesen Fass auf, wenn es doch Mal "daneben" gehen sollte (also dann a la "Mama, dass fand ich jetzt doof, dass du ihm die Sahne gegeben hast, du weißt das wie das nicht wollen. Ich sehe das jetzt als einmaligen Ausrutscher. Und nein, ich möchte jetzt auch nicht weiter darüber reden")

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.