April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Phinchen2022 am 26.04.2022, 10:03 Uhr

Oh nein... Schmerzhafte Hämorrhoiden

Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade echt durch. Seit Tagen habe ich Schmerzen beim sitzen und laufen, dachte zunächst, dass das sicherlich bald weg geht. Gestern kam mir dann der Gedanke an Hämorrhoiden, nachgesehen und leider fündig geworden . Das sind meine ersten Probleme mit dem Thema, vorher habe ich zumindest nichts gespürt. Es sieht für mich auch schon nach Grad 3 oder Grad 4 aus!!! Habe jetzt leichte Panik. Hat damit jemand Erfahrung, kann das wieder von alleine weg gehen? Auch wenn es so ausgeprägt ist? Hebamme konnte ich noch nicht erreichen, bleibe aber dran. Ansonsten Fall für den Gyn?

 
8 Antworten:

Re: Oh nein... Schmerzhafte Hämorrhoiden

Antwort von elami am 26.04.2022, 10:19 Uhr

Hallo aus dem Märzbus,
ich hatte nach der Geburt leider auch ganz schön damit zu kämpfen... Echt fiese Dinger. Mir hat geholfen im Wechsel mit Posterisan akut und hametum einzucremen. Außerdem immer zwischendurch mal kühlen, habe dafür Kondome mit Wasser gefüllt und in den Kühlschrank gelegt, Kompresse rum und zwischen den Hintern geklemmt und ganz wichtig so wenig wie möglich sitzen. Bei mir hat es knapp zwei Wochen gedauert bis ich wieder schmerzfrei war und die Hämorrhoide weg. Gute Besserung dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein... Schmerzhafte Hämorrhoiden

Antwort von Maria2886, 41. SSW am 26.04.2022, 10:25 Uhr

Ohje du Arme, das kann wirklich richtig schmerzhaft sein!
Theoretisch könnte es auch eine Analvenenthrombose sein. Diese ist äußerst schmerzhaft und bildet sich im Gegensatz zu Hämorrhoiden im äußeren Bereich. Kommt also nicht aus dem Inneren. Für nen Laien - besonders einem selbst- ist es sehr schwer den Unterschied zu erkennen. Ist aber auch völlig harmlos.
Wenn die Schmerzen schon so lange anhalten würde ich zum Gynäkologen gehen. Der kann dann auch sehen um was es sich handelt und ob es schon in ner Größe ist, bei der das Ding chirurgisch geöffnet werden muss. Nachteil: füllt sich dann oft von selbst wieder.
Ansonsten kann man leider nicht viel machen: lokal Hametum Salbe zum etwas lindern oder Posterisan akut. Die wirkt lokal betäubend. Der Effekt hält zwar nicht allzu lange an, aber besser als nichts! Kühlen lindert auch den Schmerz.
Und wenn die Schmerzen zu stark werden, ne Ibu- allerdings nur wenn du bereits ausgekugelt hast!
Alles in allem würde ich nen Arzt drüber schauen lassen, weil er am besten beurteilen kann ob es sich um ein Stadium handelt, das sich noch selbst zurückbilden kann.
Gute Besserung dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein... Schmerzhafte Hämorrhoiden

Antwort von Shaddi am 26.04.2022, 11:21 Uhr

Hatte nach beiden Geburten damit zu kämpfen, ging aber beide Male schnell wieder weg :)
Mir half vorsichtig zurückschieben und dann Beckenboden anspannen, damit sie nicht sofort wieder vorfallen. Kühlen vorher hilft, dann gehen sie leichter wieder rein. Und mit dem Finger gegenhalten, wenn nötig. Viel liegen, beim Aufstehen auch wieder Beckenboden anspannen. So war ich sie bei meinem Sohn nach zwei Wochen wieder los. Dieses Mal waren es sogar nur drei Tage, wo ich sie richtig übel gemerkt habe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein... Schmerzhafte Hämorrhoiden

Antwort von CajunShrimp am 26.04.2022, 12:06 Uhr

Hey
Ich hatte es nach dieser Geburt auch ziemlich schmerzhaft… ich bin mit Beckenbodenübungen auch früher dazu schon gut gefahren. Sind zwar noch nicht ganz weg, aber so, dass meine Hebamme eben beim Naht vom DR kontrollieren meinte, dass es nicht erwähnenswert sei…
Das hat bei mir mehr geholfen als jegliches cremen, auch nach der ersten Geburt

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein... Schmerzhafte Hämorrhoiden

Antwort von carmenno, 41. SSW am 26.04.2022, 12:55 Uhr

Ich habe ca. 5-6 solcher fiesen Dinger - aktuell sind die Schmerzen wieder fast weg. Wenn sie neu und akut sind, tut es wirklich übelst weh… aber nach ca. ein paar Tagen sind die Schmerzen bei mir dann wieder weg gewesen. Habe immer mit Hamamelis Myrte Balsam aus der Bahnhof Apotheke Kempten gecremt.. davon gehen sie zwar nicht weg, werden aber anscheinend „zusammengezogen“.
Bin kurz vor der Geburt, daher kommt keine andere Behandlung in Frage und ich denke nach der Geburt wird’s eh wieder schlimmer…
Lt. FA sind diese für die Geburt an sich aber nicht problematisch.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein... Schmerzhafte Hämorrhoiden

Antwort von mari82 am 26.04.2022, 13:26 Uhr

Hello.
Bitte no Panik.

Meistens bilden die sich nach der Geburt zurück.
Gibt Cremes, Eichenrinden Sitzbäder und vieles mehr.
Hoffe deine Hebamme kann dir mehr Tipps geben.

Mein Knubbel ist nach der Geburt auch wieder Grosser..
Aber Schmerzt halt nicht...Ich schmiere mit Hammetum ( heisst die so)
Und mache Sitzbäder...

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein... Schmerzhafte Hämorrhoiden

Antwort von Phinchen2022 am 26.04.2022, 15:59 Uhr

Danke für die Rückmeldung! Ich habe von der Hebamme Zäpfchen und Creme von der Bahnhofsapotheke bekommen. Ich hoffe das wird helfen. Ansonsten werde ich jetzt den Beckenboden trainieren und mit kühlen probieren. Hoffentlich wird es helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein... Schmerzhafte Hämorrhoiden

Antwort von ladyred1810 am 27.04.2022, 10:55 Uhr

kämpfe auch damit
was hilft
eichenrindetee sitzbad
hamamelis myrrthe balsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hämorrhoiden

Hallo Mädels, hat jemand auch Last mit Hämorrhoiden und Tipps? Meine Gyn hat keinen Rat. Sie meint es wäre so viel vom Markt genommen / nicht lieferbar. Ich nutze aktuell Quercus von Wala als Zäpfchen und Salbe aber so richtig weg bekomme ich sie nicht. Manchmal ist es echt ...

von Nika67, 31. SSW 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämorrhoiden

Hämorrhoiden

Achtung unangenehmes ekligen Thema. :/ Ich wollte mal fragen ob jemand nach der Schwangerschaft auch an hämorrhoiden leidet? Ich hatte die letzten tage weichen Stuhl der auch schwer raus kam. Und jetzt war auch ...

von AriesChica 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämorrhoiden

Geburtsanmeldung und starke Hämorrhoiden Schmerzen

Hallo Zusammen, eigentlich darf ich ja nicht jammern. Heute bei der Geburtsanmeldung war alles tip top. Die Kleine hat ca 2.900 Gramm, es ist ausreichend Fruchtwasser vorhanden und die Plazenta macht gute Dienste. Ab dem Wochenende darf ich dort entbinden (da keine ...

von ZweitesWunder23, 37. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämorrhoiden

Hämorrhoiden

Hallo! Sorry für das peinliche Thema. Ich hab einen Mega Hämorrhoiden bekommen, ein einzelner ragt heraus. Ich salbe mit Inotyol , aber er blutet bei jedem Stuhlgang und auch später den ganzen tag leicht. Weiß jemand was ich machen kann? Ist das irgendwie gefährlich? Die ...

von ladyred1810 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämorrhoiden

Kommt vor.... Hämorrhoiden - Analfissur - was hilft??

Morgen Mädels. Hab bei der Hebamme hier im Forum schon geschrieben. Vielleicht könnt ihr mir ja auch Tipps geben. Viele empfinden so ein Thema vielleicht als peinlich im Forum zu schreiben... Aber ich finde es normal und ...

von mari82, 15. SSW 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämorrhoiden

Hämorrhoiden

Hallo. Was macht man denn gegen Hämorrhoiden? Wo sollte ich da am besten hin gehen und das anschauen lassen? Haben sie heute Abend bemerkt, weiss nicht wie lange schon da. Sind sogar 4. Grades, da sie aisserhalt liegen. Kennt das jemand von euch? Habe noch 1 Monat vor ...

von mirella_30 27.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämorrhoiden

etwas unangenehm - hämorrhoiden?

Hat da einer von euch auch mit zu kämpfen? Hatte ich vorher sonst nie,leider in der letzten Schwangerschaft aber schon damit zu tun. Was kann man da machen? Ne salbe? Könnt ihr was empfehlen? Kennt sich jmd aus oder mal die Hebamme ...

von Schöfche, 20. SSW 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämorrhoiden

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.