April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia 1922, 41. SSW am 24.04.2022, 22:57 Uhr

41 ssw wer Kugelt auch noch mit ?

Hallo ihr lieben,
Ich bin morgen bei 40+1 heute war der offizielle ET. Das der kleine immer noch im Bauch ist, ist garnicht so selbstverständlich. Ab der 35 ssw hat sich mein Gebärmutterhals verkürzt mein Arzt wollte mich jede Woche sehen. Da ich auch schon regelmäßig Wehen im CTG habe. Das hab ich jetzt seit gut 4 Wochen immer bei jedem CTG. Es sah sehr danach aus das der kleine zu früh kommen wird. Mein erstes Kind kam bei 37+0. Jetzt hat sich das so entwickelt der kleine doserat in Schädellage liegt so steht es im Mutterpass. Mein Frauenarzt meinte so kommt er da schlecht raus. Hab schon alles im Internet abgesucht was genau die Lage bedeutet. Aber irgendwie find ich dazu nicht viel. Ich habe leider eine Skoliose der Wirbelsäule mit Beckenschiefstand. Ich habe ziemliche Schmerzen bekomme meine Beine kaum hoch. Bin in der Bewegung vom Becken her extrem eingeschränkt und instabil mittlerweile. Mein Frauenarzt war die Woche im Urlaub, ich habe morgen einen Termin ich würde gerne den kleinen holen lassen. Ich kann irgendwie nicht mehr. Hab auch Angst das dem kleinen noch was Passiert.
Mein Schleimprofen hat sich am Freitag gelöst.

Ich bin unsicher was besser für uns wäre und was Sinn ergibt mit der Kindslage und das ich die Skoliose habe. Beim ersten Kind war das Risiko eines Geburtsstillstand schon da. Er kam aber trotzdem ohne Kaiserschnitt zur Welt aber nur weil die eine Hebamme erkannt hatte das sie mich Lagern müssen um ihm durchs Becken zu bekommen.
Soll ich eine Einleitung machen soll ich auf einen Kaiserschnitt bestehen. Ich bin echt voll überfordert und weis nicht was ist richtig was ist falsch. Gerade voll das Gefühls Chaos

Danke fürs lesen und den ein oder anderen Tipp

Lg

 
9 Antworten:

Re: 41 ssw wer Kugelt auch noch mit ?

Antwort von April2022, 41. SSW am 24.04.2022, 23:59 Uhr

Hi Julia
Bin auch noch am Start und überfällig mit 40+2. Es wird frühestens am Freitag eingeleitet weil sonst alles tacco ist. US und CTG top. Aber bin auch echt durch jetzt. Plus 20 Kilo auf den Rippen, neue Krampfadern, Wassereinlagerungen. Kriege die Beine auch nicht mehr gut hoch weil es am Schambein zieht und schmerzt. Da hilft nur viel bewegen bei mir und weniger liegen… durchschlafen is bei mir sowieso nicht mehr. Sodbrennen mein täglicher Begleiter.

Zu deiner Situation kann ich natürlich nix sagen bzgl Kaiserschnitt etc. Ich probiere es natürlich und versuche es einfach. Habe die Angst jetzt mal beiseite gepackt. Sollte was passieren, sind die Ärzte ja da.

Tu das womit du dich am wohlsten fühlst. Sprich mal mit deinem Arzt.

Hoffe er macht sich in den kommenden 1-2 Tagen auf den Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 41 ssw wer Kugelt auch noch mit ?

Antwort von Redge81, 41. SSW am 25.04.2022, 2:14 Uhr

Huhu, wir warten auch noch mit Spannung wann es losgehen mag, heute ET +6
Wenn du schon ein Kind natürlich geboren hast, würde ich darauf vertrauen, dass der Körper das auch ein zweites Mal schaffen kann. Ansonsten bist du ja unter der Geburt in guten Händen und ich würde da auf die Erfahrung der Ärzte zählen. Wenn dir das aber zu große Sorgen macht, würde ich auch nochmal vorab mit dem Arzt sprechen. Damit du dich auch fallen lassen kannst und nicht verkrampft in die Sache gehst.
Ich war heute im Krankenhaus, weil das CTG bei der Hebamme nicht eindeutig war. In kh war dann aber alles super. Stationär aufnehmen würden die mich spätestens bei ET +12 also nächten Sonntag. Ich hoffe sie macht vorher Anstalten sich mal auf den Weg zu machen. Mir geht es gut sonst, zum Glück wenig Beschwerden. Das ständige Nachfragen von Familie, Kollegen und Freunden nervt mich sehr und ich würde am liebsten allen sagen, dass sie mich mal in Ruhe lassen sollen. Hab jetzt eine Gruppe erstellt und geschrieben, dass es dort Neuigkeiten gibt falls wir welche haben und dass wir alle etwas Geduld brauchen. Ich drücke uns die Daumen bald haben wir dann unsere Schätze im Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 41 ssw wer Kugelt auch noch mit ?

Antwort von Aquawoman86, 42. SSW am 25.04.2022, 2:43 Uhr

Hi,
Ich bin auch noch dabei und bei 42+0 angekommen. Habe damit auch nicht gerechnet und immer gedacht mein Baby käme früher.
Ich finde was meine Vorschreiberinnen sagen schön, das du es ausprobierst soweit du dich gut dabei fühlst und ansonsten dem medizinischen Personal vertraust. Mehr Tips oder Erfahrung habe ich da als Ersti leider auch nicht. So versuche ich es zumindest gerade zu handhaben, meinem Körper bei dem Prozess zu vertrauen und darauf, das mein Geburtsteam gute Entscheidungen für mich empfiehlt. Verstehe aber auch total, wenn du schreibst, dass du nicht mehr kannst. Es ist eine belastende Situation. Das würde ich auch mit der Ärztin teilen. Viel Glück für den Termin morgen. Ich bin auch später im KH um die ersten natürlichen Anschubsmöglichkeiten zu besprechen, aber bei mir sind alle gerade noch so total entspannt.. im Gegensatz zu mir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 41 ssw wer Kugelt auch noch mit ?

Antwort von Beccaaa am 25.04.2022, 8:55 Uhr

Ich bin auch noch dabei und habe Freitag ET. Ich habe ähnliche Voraussetzungen.. seit Wochen heißt es das Baby kommt früher, mit Bettruhe und allem Pipapo. Nun ist in ein paar Tagen ET und es ist alles ruhig, ich wette ich geh drüber. Naja was heißt ruhig.. mein Baby ist sehr groß, sitzt tief im Becken, der Po sitzt trotzdem fast unter dem Kinn.. Bauch ist sehr fest.
Ich habe auch unklare Bedingungen: Eine Gebärmutterfehlbildung (man weiß nie genau ob die Form ein Hindernis zur natürlichen Geburt ist) und auch Probleme mit dem Becken und der Wirbelsäule, unter anderem auch eine Skoliose. Mir wurde bisher nie zu einem Kaiserschnitt geraten und ich denke da du bereits ein Kind bekommen hast werden bei dir auch alle die Situation so einschätzen, dass es wieder gehen kann. Kommt aber immer stark drauf an. Meine Ärztin ist generell ziemlich Anti-KS und ich hatte nur Untersuchungen bei ihr.. hoffe ihre Einschätzung stimmt.
Meine Ärztin sagte mal man wird nie so gut überwacht und medizinisch betreut wie unter der Geburt. Wenn währenddessen klar wird da passt was nicht würde man sicher schnell handeln. Dass du jetzt Ängste hast und unsicher bist ist ja ganz normal! Und ob du dem psychischen Aspekt jetzt noch ein paar Tage standhalten kannst oder die Angst vor Problemen bei der Spontangeburt dich am Ende hemmt und zu sehr verkrampfen lässt kannst nur du allein wissen..
Lass dich nochmal ausführlich und gut beraten! Und darauf + auf dein Gefühl wirst du vertrauen müssen.
Schmerzen habe ich leider auch enorm, aber die werde ich leider einfach aushalten müssen. Auch dass jetzt noch etwas schiefgeht spukt immer wieder in meinem Kopf umher ich versteh dich also gut.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich drück dir ganz fest die Daumen! So oder so.. du und dein Baby schafft das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 41 ssw wer Kugelt auch noch mit ?

Antwort von eislady, 40. SSW am 25.04.2022, 9:04 Uhr

Ich bin auch noch dabei. Heute ET-1.

Zu deiner Skoliose kann ich nicht viel sagen. Aber du sagst du brauchtest bei der ersten Geburt eine spezielle Lage(rung). Erinnere dich nochmal genau daran in welcher Position du sein musstest und besprich das am besten nochmal mit deinem Partner, so dass er unter der Geburt ggf. die Hebammen darauf hinweisen kann, dass das helfen könnte.

Egal ob Einleitung, KS oder Spontangeburt, du packst das und dein Baby auch! Du hast jetzt 40 Wochen durchgehalten, den Endspurt schaffst du auch noch
Und egal wie du dich entscheidest, es dauert nicht mehr lang bis du dein kleines Wunder in den Armen hälst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 41 ssw wer Kugelt auch noch mit ?

Antwort von Nathalie994, 40. SSW am 25.04.2022, 10:25 Uhr

Bin auch noch dabei ET-1.
Die letzten zwei Nächte waren gefühlt der Horror. Ich habe geschwitzt, jegliche Positionen waren doof und hatte Schmerzen. Dachte dann immer „oh?! Kündigt es sich jetzt an, dass es bald los geht?!“ aber war nix. Ich war dann jedoch wie im Halbschlaf die restliche Nacht. Ist mein erstes Kind und auch die Ärztin sagt mir immer - das verpassen Sie schon nicht, wenn es los geht
Jetzt grad liege ich auch wieder am CTG. Mal schauen.

Zu deinem Gedankenchaos - versuche dich irgendwie abzulenken. Lese nicht zu viel in Foren / Internet. Sprich mit deinen Ärzten und vertraue ihnen. Du packst das schon. Durchhalten

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 41 ssw wer Kugelt auch noch mit ?

Antwort von carmenno, 40. SSW am 25.04.2022, 12:00 Uhr

Ich bin auch noch unter den (scheinbar) wenigen „Nochnichtmamis“
Mein ET wäre morgen. Bisher noch keine wirklichen Anzeichen, dass es losgeht… außer dass ich glaube, dass sich seit einigen Tagen der Schleimpfropf nach und nach löst, heute das erste mal mit hellem Blut beigemischt.
Aber auch das heißt ja nix…
mein FA macht allerdings überhaupt keine Untersuchungen hinsichtlich MuMu, Gebärmutterhals usw :/
Letzter kurzer US in der 35. SSW, ich hoffe das Baby liegt noch in SL - es strampelt noch immer sehr aktiv an allen Ecken und Enden…

Ich will jetzt langsam auch nicht mehr, sämtliche Sitz- und Liegepositionen sind unangenehm, zudem habe ich mit Hömorrhoiden und Analthrombosen zu kämpfen :/
Aber was nimmt man nicht alles in Kauf für so ein kleines Wunder
Wünsche allen noch Kugelnden eine schöne Geburt - möge es auch bei uns bald losgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 41 ssw wer Kugelt auch noch mit ?

Antwort von Littlemiss99, 42. SSW am 25.04.2022, 16:08 Uhr

Bin auch noch dabei..heute bei ET+7 wurde in der Früh mit der Einleitung begonnen..mal sehen wann unser Würmchen kommen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 41 ssw wer Kugelt auch noch mit ?

Antwort von Maria2886, 41. SSW am 25.04.2022, 16:50 Uhr

Bin auch noch dabei!
Heute ist ET, aber laut Arzt deutet noch nichts auf einen baldigen Geburtsbeginn hin…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.