August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von jotasi am 03.02.2009, 22:51 Uhr

Ob sich die Augenfarbe jetzt noch ändert?

Bei meinem Großen war es damals so, dass er strahlend blaue Augen hatte, nachdem das dunkle Neugeborenen-Blau verschwunden war. Als er sie mit einem Jahr immer noch hatte, freute ich mich, da ich damals irgendwo gehört hatte, dass sich die Farbe nach dem ersten Geburtstag nicht mehr ändert. Na ja, falsch informiert und zu früh gefreut. Als er so eineinhalb, zwei Jahre war, wurde die Augenfarbe blasser und ging ins Grau-Blaue über. Das blieb dann eine ganze Weile so. Irgendwann wurden die Augen noch grauer, bekamen dann einen Grünstich (als er so etwa fünf war), und nun hat er ganz grüne Augen. Wie ich!
Bei meiner Tochter stand die Augenfarbe sehr viel früher fest. Sie hatte auch erst strahlend blaue Augen, die dann so mit eineinhalb ins Blau-Graue wechselten, und so ist es dann geblieben. Wie bei meinem Mann. Allerdings wechselt die Farbe bei ihm je nach Lichteinfall auch mal ins Grünliche, aber bei normalem Licht sind sie blaugrau.
Ich bin jetzt auf jeden Fall gespannt, wie es sich bei unserem Jüngsten entwickelt...
Liebe Grüße

Saskia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.