August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EnaWupp am 03.02.2009, 14:19 Uhr

brauch mal euren rat - sie schlägt

hallo

Luisa hat seit ein paar Tagen eine neue schlechte Angewohnheit. Und zwar schlägt sie mich, wenn sie bei mir auf dem Arm ist. Nicht immer, aber ab und zu. sie holt dann richtig aus und schlaägt mir ein paar mal hinternander ins Gesicht. Einmal ist mir schon die Brille von der Nase geflogen. Sie beißt dann auch so die Zähne zusammen und wenn man dann ihren Arm festhält und sagt "nicht machen Luisa, das tut weh" dann haut sie trotzdem weiter zu. wenn ich sie ann absetze und sage, dass ich sie dann nicht mehr auf den Arm nehme wenn sie mich haut, geht das heulen los und MAMMMAAAAAAA AAAAARM......

was soll ich denn machen? sie macht das NUR bei mir, bei keinem sonst, nicht bei s, bei ihren omas, wirklich nur bei mir. was soll das denn bloß? Das mittags ins bett bringen ist auch seit ein paar tagen eine katastrophe. abends bringt s sie ja ins bett, da ist alles toll. aber mittags...heute hat es 2einhalb stunden gedauert, zwischendurch hat sie mich wieder gehauen sodass ich irgendwann heulend in der küche saß und jetzt eben ist sie dann sitzend auf meinem schoß eingeschlafen. was hat sie denn? warum haut sie nach mir? wir sagen dann immer "nicht hauen! Ei machen" aber dann haut sie trotzdem manchmal glaub ich wirklich ich bin völlig überfordert mit ihr.

 
7 Antworten:

Re: brauch mal euren rat - sie schlägt

Antwort von kroetilie am 03.02.2009, 14:30 Uhr

Hier dasselbe...aber Leni schlägt gleich jeden.

Ich sage "Nein", wenn sie das macht und setze sie sofort runter. Wenn sie dann heult sage ich ihr, dass ich sie nicht hoch nehme wenn sie haut. Ich versuch es dann nochmal und wenn sie dann wieder haut ist Schluss, dann nehm ich sie erstmal nicht auf den Arm. Wenn sie trotzdem weint versuch ich sie abzulenken.

Bin aber auch völlig überfragt ... aber offensichtilch machen das grad viele in dem Alter.

Ist ganz normal, dass man sich in solchen Situationen überfordert fühlt. Sie verstehen es ja noch nicht wirklich.

Kopf hoch, das wird sicher besser!

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal euren rat - sie schlägt

Antwort von Fleeti am 03.02.2009, 14:44 Uhr

Hallo,

nein ich denke nicht das du überfordert bist mit ihr .

Manchmal hilft es mir mich in die kleinen Rüpel hineinzuversetzen, sie können ihr unbehagen ja gar nicht wirklich ausdrücken und so helfen sie sich halt in ihrer Wut. Außerdem bist du als Mama immer der Reibepunkt !!! Das wird auch so bleiben. Ich war schon so verzweifelt weil mein Großer sich ausschließlich sich an mir "reibt" und bei anderen sooooo nett ist. Bis mir mal jemand sagte daß sie sich ihre Grenzen bei demjenigen holen dem sie absolut vertrauen und "daheim" bzw. geborgen fühlen und damit geht es mir besser.

Unser Kleiner zieht an den Haaren und klaut Oma und Opa regelmäßig die Brille und läßt sich da auch durch nichts beirren . Wir sagen dann eben laut Nein und setzen ihn dann einfach ab. Ich denke mehr kann man in diesem Alter auch nicht machen. Bei manchen fängt die Trotzphase einfach früher an.

Laß dich nicht unterkriegen und beziehe es nicht auf dich persönlich wenn sie "eklig" ist.

Liebe Grüße

Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal euren rat - sie schlägt

Antwort von Josie am 03.02.2009, 15:22 Uhr

Ohje, das ist ja echt nicht schön.
Einen schlauen Rat kann ich leider nicht geben.
Marika haut zwar nicht, aber wenn ihr was nicht paßt, steigert sie sich manchmal in ein derart hysterisches Gebrüll hinein, das ist kaum auszuhalten.
Ich denke dann immer, die Nachbarn meinen sicher, sie müssten mal das Jugendamt vorbeischicken...

Vielleicht ist das auch so´ne Phase, nur sie läßt es anders raus.

Jaja, unsere kleinen Löwen...

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal euren rat - sie schlägt

Antwort von Caro345 am 03.02.2009, 16:48 Uhr

Huhu Ena,

erst mal: Dich hab ich ja ewig nicht mehr gesehen hier, ihr hattet auch lang kein Internet, gell? Wie ist denn die neue Wohnung? Fühlt ihr euch wohl? hatte die nicht nen Kamin? *neid*

Zum Hauen: Emil macht das auch, auch vorzugsweise mich. Wenn ich deine Postings lese, denke ich ganz oft, wir sind so Leidensverwandte mit diesem Papa-Ding. Emil macht das bei A auch nicht, bei ihm ist Ins-Bett-Bringen auch viel einfacher als bei mir, bei ihm heult er, wenn er geht, und bis vor kurzem wollte er auch immer nur von ihm getröstet werden - also von meinem Arm runter und zu Papa! Ich kenn das Gefühl so gut, sich da ausgeschlossen zu fühlen. Ganz schlimm war das über Weihnachten, da hat Emil immer Bausteine nach mir geworfen, so richtig mit Absicht und voll ins Gesicht. Wenn ich dann mit ihm geschimpft habe, ist er zu A gerannt und wollte von ihm getröstet werden, ich hab den dann angepampt, dass er ihn jetzt bloß nicht auf den Arm nehmen soll, Emil hat dann natürlich total rumgebrüllt usw. Wir hatten deshalb teilweise Szenen hier, also echt....

Ich hab das auch echt persönlich genommen, so nach dem Motto, ich reiß mir den ganzen Tag nen Arm aus, und es wird nicht geachtet Weiß auch, dass man so nicht denken soll, aber trotzdem...

Im Moment ist es viel besser geworden, ich hoffe wie immer, dass es ne Phase war. Hab bei Posth gelesen, was der bei Hauen usw. schreibt, und das machen wir jetzt und fahren gut damit: Wenn er haut oder auch beißt, sagen wir ganz laut und ein bisschen überdramatisch "Auuuuu, Emil das tut weh" und er soll dann "Eiiii" machen, teilweise machen wir ihm das dann vor, wie. Das macht er auch meistens, und dafür wird er dann auch wieder mit "Suuuper, gaaanz tolll" belohnt und darf auf den Arm. Er soll stolz auf sein positives Verhalten sein, das ist der Grundgedanke. Hört sich banal an, aber funktioniert ganz gut. Dieses ganze andere Strafen wie nicht trösten, aus dem Raum gehen, schimpfen usw. hat irgendwie immer nur noch mehr Gebrüll verursacht.

Ach ja, und noch was: Ich hatte ganz oft das Gefühl, dass er sowas gemacht hat, weil er sich nicht verstanden fühlte. Er spricht ja nicht, versteht aber alles, was wir sagen, und das hat ihn aggro gemacht. Jetzt ist auch das vielleicht deshalb besser, weil wir ihn auch ohne Sprechen besser verstehen.

Und Luisa sagt "Mama, Arm"? Mann, ist das toll! Ich will auch endlich, dass diese Sprechsache losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal euren rat - sie schlägt

Antwort von lavilja am 03.02.2009, 17:14 Uhr

also ich stell nives ins zimmer wenn sie sowas macht! ich sag ihr sehr laut dass man das nicht macht und stell sie ins zimmer... oder wenn ich sie nicht ins zimmer stell und sie neben mir losheult dann beachte ich sie nicht und lass sie heulen... soweit kommts noch dass ich ihr hauen mit beachtung lobe vielleicht reagier ich da ein bisschen über - aber ich greif bei solchen sachen lieber einmal zu hart durch als zuwenig... sowas macht man einfach nicht und dass soll sie auch von anfang an lernen....

wenn sich adriano und ein gleichstarkes kind mal um ein spielzeug streiten, schau ich auch mal weg, auch wenn hauen dabei ist - solange sich beide wehren können... wenns aber ans beissen geht, ins gesicht hauen/kratzen, oder mit füssen treten geht das aber zu weit und dan greif ich ein,... und auch bei mir ist die reaktion unterschiedlich ob sie mich ins gesicht haut, oder eins aufn po gibt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal euren rat - sie schlägt

Antwort von lona666 am 03.02.2009, 19:56 Uhr

Hannah schlägt MIR auch manchmal ins Gesicht!
Auch keinem anderen, nur mir!

Wenn sie mich geschlagen hat, setz ich sie sofort auf dem Boden, und sage Ihr auch recht streng, das sie das nicht darf und das mir das weh tut!

Dann hab ich hier meist riesen Gebrüll, aber sie beruhigt sich auch wieder!
Ich gehe da aber ÜBERHAUPT nicht drauf ein!

Wenn sie sich dann wieder beruhigt hat, kommt sie meist zu mir, und will kuscheln, und streicht mir dann über die Wange und macht Aaaaaaiiiiiiiiiiii!
Dann sage ich Ihr nochmal, das das schön ist, aber hauen weh tut.

Bisher hilft die Methode ganz gut, zumindest ist es jetzt schon mehrere Tage nichts mehr vorgekommen, von wegen schlafen und so!

Und die Theorie, das die Zwerge sowas meist bei denjenigen machen, denen sie am meisten Vertrauen/sich geborgen fühlen, hab ich auch schon gehört!


Mach Dir keinen kopf, das sind die netten Trotzphasen, die jetzt wohl bei unseren kleinen LÖWEN beginnen!




LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal euren rat - sie schlägt

Antwort von Frogqueen am 03.02.2009, 22:56 Uhr

Mia macht das gerne bei Lara, und schaut mich frech dabei an. Ich setze sie dann mit einem "Nein Mia, nicht kneifen, Ei machen" weg und beachte sie kurz nicht, dann geht sie sofort zu Lara und drückt sie und macht auch "Ei" ;-) Lara hatte auch mal eine Phase, in der sie gerne gehauen hat, am liebsten meine Mutter. Mh, meine Mutter hat immer darüber gelacht, zumindest bis sie nen dicken Kratzer auf der Nase hatte. Ich hab mich immer sehr darüber aufgeregt, denn wenn Lara denkt, dass sei bei der Oma lustig, wird sie auch denken dass es bei anderen Leuten lustig ist. Aber ich denke mal nicht, dass du lachst wenn sie das macht (gemacht hat, früher???)... Nen Rat weiß ich auch nicht so richtig, auf jeden Fall ernst bleiben und zeigen, dass es so nicht geht.

LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.